Bildupload Dateigröße

  • Angabe vom Dateigrößen-Limit fehlt beim Formular. Feature: Eine Vorabprüfung durch HTML5 ist problemlos möglich und sollte vorhanden sein.

    "Die Datei mit 175737 Bytes überschreitet das Limit von 102400." << nervt

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, das erklärt Deinen anderen Post im anderen Thread. Hatte es ja extra getrennt. Das hier ist nur eine Einstellungssache bzw. Aufbesserung, das andere ein Fehler.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • richtig Syno.
    wird beides behandelt. Normalerweise vermutet man sowas in den Rolleneinstellungen ( Registriert, geprüfte Nutzer, Mods, Admins usw. )
    Da habe ich das allerdings nicht gefunden. Eher das man das generell verbieten kann Bilder hochzulanden und das generelle Upload Limit..

    werd aber dran bleiben.

    Werde jetzt erstmal was ganz anderes machen. 301 Redirects für die alten Strukturen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • P.S. wegen der Aufbesserung, wenn es denn möglich sein sollte, dass man das Upload-Formular modifizieren kann.

    Das ist ein Script, das ich schon 2 oder 3 Jahre auf der Seite habe. Ist zwar HTML5, geht aber auch bei HTML4-Seiten oder eben zumindest ohne Fehler in alten Browsern (wird dort einfach ignoriert).

    Ins Feld "input type="file" (hier id="uploadfeld") das hier mit rein:

    Code
    onchange="updateSize();"


    und an eine bestimmte Stelle im Formular einfach das hier

    Code
    <span id="fileSize"></span>


    Und schon wird einem die Größe der aktuell im File-Feld ausgewählte Datei angezeigt, sofort nach dem Auswählen, vor dem Senden. Finde ich persönlich ganz nützlich, denn wer schaut schon immer vorher nach wie groß das File ist. Das erspart dann aber das Warten, bis es nach dem Upload heißt, dass es zu groß ist. So sieht man es ja gleich.

    Müsste man wohl nur etwas optimieren, dann für mich arbeitet das Script mit MB und nicht KB und ändert bei 3 MB (mein Limit) die Farbe der Größenangabe.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • kenn ich net. Du siehst aber der Yog hat schon Bug Reports gemacht, feiner Kerl.

    Nur mit dem Englisch haperts etwas mit ihm ( Bug Reports werden immer auf Englisch gestellt )

    Naja ich bin mal weg. Syno danke nochma für deine Hilfe. Morgen setz ich mich wieder ran und versuche weiter zu machen und zu lösen.

    301 Redirects sind auch noch nicht fertig, hatte dem aber nicht grosse Aufmerksamkeit bisher gewichtet.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "kenn ich net."

    echt ned??? Ich hätte schwören können, dass das Du bist.... Schau Dir mal den seine Posts an, der hat genau die gleichen Probleme wie wir hier und die Signaturänderung hatte der auch nicht gefunden. Bilder gehen nicht, Umleiten will er, MÄR ist bei dem auch falsch, Local Storage etc....

    Tzzz, wenn Du den nicht kennst, dann hast Du einen heimlichen / unheimlichen Doppelgänger :)

    Edit: Der hat doch sogar seo-nw.de in seiner Signatur ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vielleicht hilft es:


    Path to Edit Usergroup: Usergroups > Usergroup Manager > Edit Usergroup

    User Album Permissions

    Maximum Total File Size of Album Pictures (bytes)
    This controls the maximum file size for an album picture.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • nein leider nicht. Der steht auf "0", bedeutet also unendlich. Da war ich auch schon. Die Einstellung fehlt einfach.
    Werd mal als Yog kurz aktiv und frage nach.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • so ist gepostet. Hab die Fehler mittgeteilt. Das ist beim offiziellen VBulletin Forum mit den gleichen Problemen, hab auch versucht ein "zu grosses" Bild zu senden,. Gleicher Fehler auch dort...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!