Mailanbieter lesen mit - Gmail, Hotmail

  • Die grossen Mailanbieter nehmen sich das Recht mitzulesen. Ja richtig eure Mails können von anderen gelesen werden.
    Das eine wäre, wenn eine Behörde das mitlesen verlangt. Das steht schon in den GMail AGB´s drinne. Das andere ist wenn personalisierte Werbung die Mail "liest".
    Jetzt ist aber herausgekommen das Gmail ( Google ) und Hotmail ( Microsoft ) sich das Recht explizit nimmt auch bei "einfach so" mitzulesen.

    Das würde mir nicht mal im Traum einfallen von meinen Kunden Mails zu lesen, wenn diese mir unbequem sind. Fällt das nicht nach Deutschem Recht nicht unter das Briefgeheimnis?

    *** Link veraltet ***

    Bitte lesen und ich finde es unglaublich!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, das war schon mal vor ein paar Wochen irgendwo. War schon witzig, insbesondere wie Google das argumentierte. So nach dem Motto, ein recht auf Privatsphäre besteht nicht, da

    1. Virenscanner die Mail lesen müssen
    2. Wenn die lesen dürfen, dann darf man auch lesen für personalisierte Werbung
    3. Wenn das möglich ist, dann ist Privatsphäre ohnehin nicht möglich und keiner darf sie erwarten. Jeder kann aus jedem Grund lesen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(