• Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • SEO-Basics Foren

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Foren allgemein

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Umleitung aller Threads und Posts eines Forums auf das Forum selbst

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nachtrag: Kannst Du mir einen Export der URL von den Threads aus dem alten Forum zur Verfügung stellen? Wenn möglich einfach ein Text-File. Würde das gerne mal durch mein Script jagen, ob das Rules erstellen kann oder nicht. Global per .* geht ja nicht, da die Thread-IDs alle verschieden sind (ungleich verschieden) und die Suche nicht immer funktioniert. Der DB-Fehler vorhin war ein Versuch die alte URL, per Match zu filtern und dann per neuer Suche zu finden. Aber wie man sieht, error. Bei anderen gab es keine Treffer, obwohl der Thread vorhanden war (z.b. facebook kauft whatsapp). Keine Ahnung warum. Also doch per Hand, nur da bräuchte ich eine Liste zum testen. Bei Archive.org hätte ich eine, aber mit der bin ich 2015 noch nicht fertig ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, wenn das klappt. Ansonsten habe ich das hier mit Xenu gemacht. Die 6 Sitemaps genommen, rein in Xenu, Tiefe auf 1 gestellt, externen Links nicht folgen fertig. Dauerte 30 Sekunden oder so ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Boa ey, eines kann ich schon mal sagen .... diese URLs machen mich kirre. Aus dem alten Forum, diese Umsetzung von pr nach google page ranking oder seo nach search engine optimazing etc... Das ist ja auch in den URLs und teilweise völlig willkürlich.

    So wurde aus aus dem Titel "Präfix einführen" die URL "praefix-einfuehren.html" und daraus dann per Umsetzung "google-page-rankingaefix-einfuehren.html". Und im neuen Forum heißt es nun "pr%C3%A4fix-einf%C3%BChren"

    Bei anderen URLs sind Wörter wie "was, wo wer, in" etc entfernt, was die Sortierung fast unmöglich macht, vor allem, wenn die Wörter am Anfang entfernt wurden ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So Alex, damit Du wieder etwas zum Spielen hast.... Anbei (bei mir hochgeladen) das txt-File mit den Rules. Sind ganze 2821 Stück! Die sind so ausgelegt, dass die alte Threads (inkl. möglicher Unterseiten) auf den neuen Thread (Seite 1) weiterleiten. Direkt zu den pagenierten Unterseiten geht leider nicht, da die Anzahl der Posts pro Seite unterschiedlich ist und dem wäre dann auch wirklich zu viel. Dann wären das wohl so an die 7000 Rules.

    Die Cond oben drüber ist eine Vorsichtsmaßnahme. Die ganzen 2821 Rules werden nur beachtet, wenn ein Request auf eine URL mit .html am Ende erfolgt und es nicht die Sitemap ist (gen1). Beim normalen Betrieb (neue Forenurls) werden die Rules übersprungen (S=2821).

    Auch hier wieder: Ist ausgelegt für die vhosts. Wenn Du das in der htaccess haben möchtest, dann bitte den Slash nach dem ^ jeweils entfernen.

    Ach ja, habe es bei mir sowohl per vhosts als auch htaccess getestet -> verursacht keine Serverfehler (jedenfalls bei mir)

    File: http://1nt.de/ruleset.txt

    Wichtige Anmerkung: Die Rules müssen vor denen aus #4 (" Umleitung aller Threads und Posts eines Forums auf das Forum selbst") Der Block aus #4 leitet alle Threads ans Forum weiter, ist also nur eine Notfalllösung, wenn ein Thread in den Einzelrules fehlt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Habs mal Synonym RULEZ genannt.
    Habsch so gemacht wieste gesagt hast, sollte funktionieren. Auch mit dem / ist das kein Problem. ich teste das jetzt mal......

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gut, das mit dem Slash kann sein, ist bei oft unterschiedlich. Bei mir gehen die mit Slash in der in der htaccess nicht und ohne Slash in der vhosts nicht. Ich glaube bei 1und1 ist es genau umgedreht - kommt halt immer drauf an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(