• so geht jetzt alles. habs grade getestet.
    / ist raus.

    hab nach ^/ gesucht und durch ^ einfach ersetzt. Glaube nicht das ich dadurch irgendwas kaputt machen könnte.

    erstmal dickes Lob. Da muss ich mir was einfallen lassen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da muss ich mir was einfallen lassen...


    nö, das passt so schon.

    Zitat

    hab nach ^/ gesucht und durch ^ einfach ersetzt. Glaube nicht das ich dadurch irgendwas kaputt machen könnte.


    Nö, das geht. Die Kombi kommt nur in den Rules selbst vor und nur am Anfang.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • jep, das war auch mein Gedanke. Hatte gleich beim Fehler was anderes aufgerufen und das ging, danach auch die andere Seite wieder. Ich habe nur keine Ahnung, wie der Apache auf die große htaccess reagiert. Ich mache das eben extra immer mit der vhosts, damit die nur einmal eingelesen werden muss.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das ist kein problem. die könnte sogar nen megabyte gross sein oder noch grösser.
    VHost hab ich ein Problem mit, da diese beim Upgrade von IMSCP neu geschrieben wird.

    Werde das trotzdem absichern MÜSSEN. da die htaccess auch überschrieben wird, wenn ein Upgrade des Forums durchgeführt wird. Das ist jetzt auch ein CORE file.

    Zur Sicherheit dubliziere ich das.
    Kenn mich ja und dann denke ich nicht dran..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, Du glaubst gar nicht, wie viele Sicherungskopien ich hier rumliegen habe von dem Zeug. Da dachte ich mir auch, lieber 20 zu viel, als eine zu wenig. Wobei die einen Rules ja im Forum stehen, die anderen liegen bei mir auf dem Server. Der ist auch erst neu aufgesetzt, da wird nichts gelöscht.

    Ansonsten kenne ich imscp ja nicht. Ich mache das bei mir nur so, dass ich in der Site-Conf /etc/apache2/sites-available/domain.de.conf jeweils eine extra Anweisung für eine eigene vhost aufnehme. Wenn ein System eine braucht, dann ok, kann es haben, aber ich selbst habe immer meine eigene ;) Der 1nt ist ja nur zum Testen, daher ist dort htacccess überhaupt aktiviert. Bei allen anderen schalte ich die sogar ab.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(