Firefox Passwörter und Lesezeichen importieren

  • Hier ist vor ein paar Tagen das Betriebsystem abgeschossen worden. Musste Windwos neu installieren. Doch wie kommt man an seine Passwörter und Lesezeichen von Firefox wieder ran?
    Dieser Frage musste ich mich auch stellen.

    Auf jeden Fall sollte man bspw mit dem Erd Commander oder andere Notbetriebssysteme die Ordner sichern. Gehe jetzt nur auf das Firefox Profil ein, natürlich rettet man auch andere Bereiche des Systems ( Eigene Dokumente, Desktop usw.. )

    PHP
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dort einfach den Ordner kopieren und dann einfach ins neue Profil kopieren. Und siehe da... : Alles ist wieder vorhanden. Lesezeichen oder auch Passwörter von Firefox - gespeicherte.

    Ach ja, falls ihr den Ordner nicht sehen könnt, müsst ihr im Explorer "Alle Ordner anzeigen + auch versteckte " aktivieren. Sonst findet ihr das Profil nicht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du solltest aber auch anmerken, dass der oben angegebene Pfad nur bei einigen Windows-Versionen passt. Ebenso, dass das Profil auch ganz wo anders liegen kann, nämlich beim Lokalen Nutzer. Bei mir wäre im "Administrator" nämlich nix drinnen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei Win 8 bzw. Win 8.1 schaut das so in etwa aus: [INDENT]C:\Users\username\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles[/INDENT] Wobei da die Profildaten gar nicht drinnen sind, auch wenn es "Profiles" heißt. Da sind nur die Cache-Daten vom Profil gespeichert.

    Die Einstellungen, Verläufe, Favouriten und Kennwörter vom Firefox sind hier: [INDENT]C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\ Profiles[/INDENT]

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Bei Win 8 bzw. Win 8.1 schaut das so in etwa aus:

    C:\Users\username\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

    Wobei da die Profildaten gar nicht drinnen sind, auch wenn es "Profiles" heißt. Da sind nur die Cache-Daten vom Profil gespeichert.

    Die Einstellungen, Verläufe, Favouriten und Kennwörter vom Firefox sind hier:

    C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Quote Test mit Editor Copy/Paste

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!