Domain-Bot.org Preisaufstellung, techn. u. Formularausfüllung Fragen

  • Vorab ich habe dahingehend halt keine Ahnung, bisher haben mir Webspace incl. Domains genügt. Nur in letzter Zeit baue ich auch ein Netzwerk auf und da die Preise recht ordentlich sind, vor allem de und com Domains, ist dieses Angebot sehr interessant.


    Nur habe ich eben keine Ahnung.. Nun meine Fragen..


    - Ich kann damit auf jeden x-beliebigen Webspace die Domains aufschalten?
    - Auch Subdomains erstellen?
    - Weiterleitungen einrichten 301 302er usw?
    - passende Emailadressen erstellbar?


    Zu den Preisen (Premium)
    - Der Einrichtungspreis (sagt ja eigentlich schon das Wort, nur mal sicher gehen) ist der einmalige Preis für die Account Erstellung?
    - Rechts stehen immer die Jahrespreise für die Domains, jedoch gezahlt wird immer nur Monatlich?
    - der Preis für das NS-Paar ist ebenfalls monatlich zu entrichten?


    Forumlarfeld:
    - Für meine OnlineSachen habe ich keine Fax-Nummer.. Warum ist das ein Pflichtfeld?
    - Warum sollte ich in meinen Kontaktdaten eine meiner Webseiten angeben? (Klingt jetzt vermutlich härter als gemeint, ich verstehs nur nicht)


    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung.. Und das sind so die Fragen, die sich mir beim Aufrufen der Domain stellen.. Ich habe halt auch nach einem FAQ gesucht, der mir bei meinen Fragen hilft, nur leider.. ;)


    Achja die "AGB's" im Footer :) bitte ohne S


    Gruß Patrick

  • hihi ja lunte. einrichtung ist einmalig. danach fallen kiene weiteren "dauernden" kosten mehr an. es wird wenn du eine Domain reggst, direkt von deinem Guthaben für ein JAhr abgezogen laut Preisen die du im Kundenmenue siehst. Die sind wirklich günstig, wir kaufen ja auch gut ein. Ich bin ja auch selber mein bester Kunde.
    Aja.. Pflichtfelder.... Wenn kein Fax da ist einfach Telefonnummer eingeben aber bitte immer so..


    0177/5016644 ist meine Handynummer
    daraus wird
    +49.1775016644
    also das +49.
    einfach dazu und die 0 weg
    Beim Handle ( wiste schon sehen , muss einmal angelegt werden) sind auch Felder drinne die per "NONE" definiert werden können. Mache ich auch so


    ZB Region: einfach "None " eintragen ohne die anführungstriche ( gänsefüsse)



    Du kannst auf jeden Beliebigen Webspace die Doamin leiten. Esist sogar noch mehr möglich. ZB subdoamin1.domain auf irgendne ip und ne andere subdomain2.domain auf irgend nen andern webspace.



    was du wissen musst ist das du meinen nameserver kostenlos benutzen darfst, dazu bei der registrierung einfach den ns1.edel-host-backupserver5 "glaube" de
    auswählen und das gleiche mit dem 2.


    ns hat sicherheitshalber falls mal ein ns ausfällt 2 unterschiedliche ips, also nicht verwirren lassen



    ich weiss das ist erstmal viel information, und ja eigentlich ist ein bot was für experten.


    wenn man allerdings dann weiss was ein "handle " ist und wie man es eins4etzen kann, kann man so ziemlich alles mit der domain auch machen.
    du kannst dir sogar selber auth codes generieren oder einfach auth code eingeben zum transfer. das liegt bei dir.
    hmm kontaktdaten, hab ich intern damit ich weiss wer wer ist
    die sehe auch nur ich und die sind sogar per htaccess geschützt.#


    email adressen:
    ganz klar ist es nicht aufgabe des bots
    das ist sache des hosters, die mails werden aber auf die ip geleitet und von deinem webhoster halt gefiltert und verarbeitet..
    der bot ist nur für die domain da, wennste hosting willst kannste nat auch von edel-host haben. pn reicht.
    du musst dir da sso vorstellen:
    domainbot ist die domainverwaltung nicht webspace, datenbanken oder emails. das ist sache des hosters
    hmm alle fragen beantwortet?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich schaus mir erstmal an. Soweit sind meine Fragen durch.
    Ja Hosting bei dir ist vorgemerkt! Aber das schaffe ich nicht mehr dieses Jahr, die kleinen Sachen sind erstmal wichtiger.. Wenn ich mich wieder auf Magento stürze bist du dran. :D

  • Ich hab alles überwiesen. Komm bis Mittwoch sowieso nicht dazu irgendwas im Netz zu machen und jetzt ist erstmal Wochenende für mich. ^^


    Danke für deine Unterstützung!

  • falls de überwiesen hast solltest die 25€ melden im kundenaccount, ich kann das dann freischalten das guthaben.
    die einrichtungsgebühr ist aber als bezazhlt markiert, die brauchste nicht aufrechnen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!