Falsche Sprache / lang in vBulletin 5

  • So Alex, wie Du gestern so schön nebenbei angemerkt hattest, die Sprache ist falsch. Und das ist ein NoGo. Ändere das manuell ab. Kannst doch nicht für alle Seiten eine falsche Spracheinstellung senden und warten, bis vBulletin endlich mal ein Bugfix bringt!

    ACP -> Templates suchen -> Suche nach "DOCTYPE" -> Bei den Treffern dann den "preheader" nehmen.

    Dort dann xml:lang="en-US" und lang="en-US" jeweils auf de-DE ändern.

    Wie man sieht, ist die Sprachvorgabe im Template auch fest vorgegeben. Das ist eigentlich Fehler 1. Allerdings habe ich es auch mit {vb:stylevar languagecode} versucht, doch das geht auch nicht, denn {vb:stylevar languagecode} ist seltsamerweise leer. Also setzte die Sprache wieder fest, so wie jetzt, nur halt in Deutsch :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ah, ich sehe es ist geändert :) Hättest Du das gestern nicht geschrieben, das wäre mir nie aufgefallen. Ganz im Gegenteil, war vorgestern schon stinkig auf den IE11, weil der mir bei jeder Texteingabe eigentlich 8 von 10 Wörtern als falsch markiert (hat ja eine eigene Rechtschreibprüfung). Dachte mir schon, dass das ein wirklicher Mist ist und die Prüfung noch nicht mal die einfachsten Wörter kennt. Aber so ist das nun auch klar... Der IE dachte ich tippe englisch! Jetzt ist es nämlich normal :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(