Legal Katze vertreiben

  • Essig, ganz was neues. Habe schon was von Nelken gelesen ;) Bisher muss ich aber sagen, war das Vieh nicht mehr da. Ein Gewebe ist drum rum gezogen (kommt die aber leicht drüber) und ein paar Steine um die eine Staude. Seit dem ist Ruhe. Aber die Katze ist dennoch doof. Die müsste nur 10cm an eine andere Stelle, dann könnte sie wieder buddeln. Wobei ich nun den Verdacht habe, dass die sich jetzt im Vorgarten rumtreibt, denn da habe ich gestern ein paar recht tiefe Löcher gefunden (zu tief für Vögel). Aber egal, da stört das nicht. Die Rosen dort gräbt die nicht aus (3 Meter hoch), den Flieder nicht und die Pfingstrose ist wohl mit 1m Durchmesser auch zu groß. In die Hecke traut sie sich nicht, denn die sticht wie Hölle, selbst durch die dicksten Handschuhe, und der Busch nebendran genauso (keine Ahnung, was das für einer ist). Also kann sie da buddeln wo sie wohl jetzt ist. Da ist nichts außer Disteln und Unkraut :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hey,

    Also tatsächlich hilft bei unseren Katzen das versprühen einer Mischung aus Wasser und Essig an den Stellen an denen wir sie nicht haben wollen.

    Haha, das habe ich schon mal gehört und an mehreren Stellen ausprobiert, Gott sei Dank im Garten. Es hat gewirkt, genau einen Tag. Denn genau da hat Katze 1 ab Tag 2 angefangen hinzupissen und zwar über Tage. Und als sie nicht mehr da hingeseecht hat, meinte der Hund sich genau an der Stelle wälzen zu müssen. Das macht der sonst immer nur auf den Armeisenstraßen. Muss noch ein Instinkt wegen Parasiten sein, denke ich und um jagdttechnisch den eigenen Geruch zu überdecken.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich glaube, das mit dem Essig habe ich bei so einer "Katzenflüsterin" gesehen, da hat es funktioniert. Vielleicht geht es ja, wenn es regelmäßig widerholt wird.
    Aber ich vermute mal, dass es sich schon beginnt von selber zu erledigen? Das Wundermittel "Zeit" funktioniert fast immer ;) .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also bis jetzt war nichts mehr. Ist echt verhext. Da ist fast jeden Tag was, dann frage ich mal nach, dann ist es vorbei. Gut, die scheint nun im Vorgarten zu sein, im Hof habe ich sie jedenfalls auch nicht mehr gesehen. Dafür hocken da nun lauter Tauben rum :( (Waren vorher auch schon da, werden nur immer mehr.) Wildtauben, die geschützten Viecher, die jeden Morgen mittlerweile in Scharen auf dem Dach hocken und einen um 5 Uhr mit "guru guru guru guru gu" aufwecken (Ja, vier mal guru und ein halbes hinterher). River-Dance ? Bääää..... Und dieses getappel auf der Abdeckung vom Lüftungsschacht, tap, tap, tap, tap, hüpf, tap tap tüpf ... Da ist an Schlafen nicht mehr zu denken.

    Vor allem frage ich mich immer wieder... Wie UNELEGANT kann man eigentlich als Vogel einen Ast anfliegen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Dafür hocken da nun lauter Tauben rum :( (Waren vorher auch schon da, werden nur immer mehr.)

    Da hilft ne Katze rofl

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nee, leider nicht. Die Katze ging immer nur auf Meisen und Amseln los, die auf der Wiese oder in der Hecke hockten. Tauben hat die leider nie beachtet. Bzw. hätte dann die Katze ein Problem, wenn die da wäre, wo die Tauben sind. Weiß gar nicht, ob das wo anders auch so extrem ist, aber Würzburg ist dafür ja bekannt, extrem viele und lästige Tauben zu haben. Die Viecher, egal ob "Stadttaube" oder Wildtaube gehen schon gar nicht mehr aus dem Weg. Die hocken da, sehen einen doof an und man kann drüber steigen. Die bleiben sitzen! Das einzige was die hier nicht wirklich mögen sind Krähen. Wenn da eine kommt, ist die Taube ganz schnell weg :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(