vBulletin 5.1.1 verfügbar

  • Zitat

    In dieser Version werden Fehler im CMS behoben, sowie die Handhabung von Bildern und E-Mail-Benachrichtungen verbessert. Über 100 Fehler werden mit dieser Version behoben.


    Also irgendwer scheint hier nicht ganz fit zu sein. Welcher Fehler ist denn genau behoben? Alle die wir bisher gefunden haben sind noch da! Und das sind echte Fehler, keine Schönheitskorrekturen. Fehler die schon mühselig nach Stunden des Suchens beseitigt waren, sind wieder da, nur anders: https://seo-nw.de/forum/programmieru...0094#post90094 . Wenn da über 100 behoben wurden, und wir hier (keine Ahnung) noch 20 haben, wie viele gibt es denn dann so inoffiziell?

    Zitat

    E-Mail-Benachrichtungen verbessert


    Nennt man das "verbessert", wenn man Sonderzeichen nicht mehr lesen kann oder wie? Wie lange gibt es eigentlich schon utf-8? Seit vorgestern? Gut, positiv ist es ja. Durfte den Core wieder 2 Stunden durchforsten. So langsam aber sicher weiß ich dann auch, was wo ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Fehler die schon mühselig nach Stunden des Suchens beseitigt waren, sind wieder da, nur anders


    Forum fit machen, das man damit einigermaßen arbeiten kann, um anschließend abzuducken und die Füße ganz still halten und bis V3.2.5 warten.
    War schon mein Gedanke als ich Eure vergangenen Analysen und Korrekturen sah. Bugfixsuche ist für die Kiddies die Zeit haben aber eig. nix mehr für uns.
    Letztendlich habt ihr ja dieses Forum schon auf eine höhere Version gehieft als das original selbst ist.
    Hätte ich gewusst das die Jungs die deutsche VBulletin-Community aus dem Geschäft drücken, hätte ich wohl mit dem verlängern der Lizenz gewartet. Ich könnte mich heute noch in den Arsch.. Glaube das war mein letztes Mal das ich in den Vorschuss gegangen bin.

    Das Ding läuft bei mir im Background, die für mich relevanten Plugins gibt's noch nicht und lassen auf sich warten. Der Support ist inhaltlich zum Kotzen. Im deutschen Support wurde man zwar angefurzt, jedoch bekam man bei sachlichem Aufbau immer eine inhaltlich vernünftige Antwort.

    Aber gut, bei WBB4 kackts und knirscht es aktuell auch an allen Ecken und Enden. Da habe ich mir das Testforum auch schon 4mal gekillt.

    Vorteil wäre es wiederrum hier eine deutsche VB5 Communty aufzubauen, die eigentliche deutsche VB Community ist ja verkanzt und bleibt bei VB4 für eine lange Zeit. Hachja die mobile Version ist ja schon ganz nett..... von VB5. Ich sitze auch schon irgendwie auf heißen Kohlen. Nur den Wechsel würden meine Nerven nicht mitmachen.

  • Ja nee Lunte, also Bugfixes sind das ja eigentlich nicht. Die könnten, aber darauf habe ich auch keine Lust. Muss man dann ja echt ständig neu machen. Alles bis jetzt waren Einstellungssachen, die schlicht nicht passten, nur die musste man auch erst mal finden. Falsche Übersetzungen von JA und NEIN machen das nicht leichter. Einiges war schlicht Fehlersuche, warum das so ist, wie es ist, ohne es beseitigen zu können oder zu wollen. Anderes wenige sind neue Übersetzungen im Template. Das jetzt ist aber eine Funktion, die schlicht nicht mehr geht, gestern aber noch ging! Das Problem nur, dass ich wieder nach einem Fehler in den Einstellungen suchte, da aber keine war. Gefixt wäre das schnell, sehr schnell, nur das ist verdammt nochmal der Job der Anbieter. Und nachdem die angekündigten PMs ja dennoch nicht gehen und auch keine 1000 User hier unterwegs sind ist das auch erst mal nicht weiter tragisch. ABER ÄRGERLICH!

    Die sollen einfach mal anfangen und ordentlich testen. Da rattert Alpha und Beta einfach nur so durch, dann kommt RC und einen Tag später Final. Und was ist, nix ist. Geht weniger als vorher. Ich sage es mal so. Die Fehler die ich nun schon alle im Core gefunden habe (Tage lang suchen), kann man binnen Minuten ändern und ich schätze mal (nee hoffe), die Programmierer müssen da nicht so lange suchen. Aber nein, da tut sich nichts. Der Fehler mit den falschen Sprachen in der Benachrichtigung wurde vor 6 Wochen gemeldet, inkl. Code, wo es falsch ist. Ist bis jetzt nicht geändert. Das mit dem Datenbankfehler hat Alex gemeldet, auch inkl. fehlerhaften Code (fehlt ein Präfix). Wurde auch nicht geändert und würde gerade mal 10 Sekunden dauern. Und so geht es eben weiter.

    Was im Gottes Namen tun die denn überhaupt? Oder hockt bei denen nur ein Entwickler und ist mit **-Schaukeln beschäftigt?

    CatCat kauft da immer wieder mal so stümperhafte Templates .... Vielleicht arbeiten die Entwickler ja für vb, würde zumindest passen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja nee Lunte, also Bugfixes sind das ja eigentlich nicht. Die könnten, aber darauf habe ich auch keine Lust. Muss man dann ja echt ständig neu machen.

    Ja dieses Neu Machen ist ja das, was die Ressourcen frist. Ich für mich habe da keine Nerven für, von Versionspung zu Versionsprung diese Angst. War ja mit der 4er Version nicht anders.

  • Wobei das eigentlich noch gar nicht so schlimm wäre. Wenn es nicht zu viel ist und bei den Updates dann auch mal behoben wird, dann geht das eigentlich. Wenn man erst mal weiß wo, dann geht das schnell (< 1 Stunde). Das Finden ist erst mal das aufwändige. Hier im Core ist aber auch irgendwie alles doppelt und dreifach. Die Mailfunktion musste ich heute ja auch ewig suchen, weil es ZWEI gibt. Ist einfach unlogisch aufgebaut das System. Eine Doku gibt es gar nicht, Codex noch nicht gefunden. Wird aber wohl auch Absicht sein, aber dann sollen die mal ihren Arsch bewegen!

    Dann gibt es auch Optionen im ACP, die aber völlig egal sind, die da entsprechenden Funktionen mit einer statisch belegten Variable aufgerufen werden. Wozu es diese Optionen dann überhaupt gibt, oder die Funktion überhaupt dieses Parameter hat, entzieht sich meiner Logik.

    Und irgendwie laufen alle bisher gefunden Ungereimtheiten im Code auf Zeichensatz, Sprache oder Mail hinaus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber gut, bei WBB4 kackts und knirscht es aktuell auch an allen Ecken und Enden. Da habe ich mir das Testforum auch schon 4mal gekillt.

    Vorteil wäre es wiederrum hier eine deutsche VB5 Communty aufzubauen, die eigentliche deutsche VB Community ist ja verkanzt und bleibt bei VB4 für eine lange Zeit. Hachja die mobile Version ist ja schon ganz nett..... von VB5. Ich sitze auch schon irgendwie auf heißen Kohlen. Nur den Wechsel würden meine Nerven nicht mitmachen.


    Huch, Du hattest noch was editiert :) Ich hatte verstanden, dass Du auch ein VB laufen hast. Ist das zufällig auch ein 5.x ?? Oder war das kein Tippfehler und die bist bei 3.x? Ich bin hier nämlich gerade am WOL und hänge da gänzlich fest. Optional: Kennst Du eventuell andere Foren, die VB 5.x als Grundinstallation laufen haben, also ohne da selbst im Core was geändert zu haben? Mit diesem "nicht reproduzierbar" möchte ich mich nämlich nicht zufrieden geben. Das geht gegen meine Ehre und mir gänzlich gegen den Strich.

    Ich bin schon bedient damit, dass ich im Support-Forum einen Account habe und damit gänzlich nichts machen darf. Kritische Fragen wollen die wohl nicht, denn genau die würden kommen ...

    Ansonsten, wegen dem Support für vBulletin5. Da könntest Du 100% recht haben. Das ist eine echte Nische. Wenn man mal was brauchbares findet, oder denkt es gefunden zu haben, dann geht es wieder nur mit "Spezielanmeldung".. Im eigentlichen Forum fühle ich mich persönlich verlassen. Habe da den Eindruck, dass da 1-2 spezielle Nutzer rumrennen, die die Fragen beantworten. Und wenn die was nicht kennen, dann gibt es das auch nicht und kann nicht sein.

    Zitat

    Nur den Wechsel würden meine Nerven nicht mitmachen


    Ok, hast wohl doch kein vb 5.x. Vergiss den Wechsel. Das hier ist echt die Hölle. Ich würde noch nicht mal was sagen und die Arbeitszeit investieren, wenn ich denn wüsste was wo wie überhaupt. Aber von vBulletin gibt es ja keine Doku zu dem System. Man muss hier echt alles lest ertesten und erraten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vb5 und WBB4 habe ich nur im Background. Nutze vbulletin und woltlab, um eine schnelle Diversifikation zu erreichen da die Foren im gleichen Themengebiet rumschippern. Naja, auch Woltlab nervt.