Artikel aus Blog 1 in Blog 2 verwenden ? Duplicated Content ?

  • Hallo,

    da ich Blog 1 thematisch neu ausrichten möchte, würde ich gerne den einen oder anderen Artikel daraus in Blog 2 weiterverwenden. Kann ich dies problemlos machen ? Würde die Artikel aus Blog 1 auch zeitgleich löschen. Oder erkennt Google, das der Inhalt vorher auf einem anderen Blog lag und sieht es nun als Duplicated Content ?

  • Zitat

    Würde die Artikel aus Blog 1 auch zeitgleich löschen.


    Wenn das der Fall ist, dann ist das gar kein Problem. "Duplicated Content" haste, wenn der Content doppelt vorhanden ist. Gelöscht ist aber nicht mehr vorhanden. Was vorher war ist gänzlich schnuppe, es zählt nur, was gleichzeitig ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • mach doch ein 301 redirect dahin, dann wird auch die aufgebaute Power weitergegeben.
    also ruhig löschen und von alter seite auf neuen blog nen 301 setzen. ist das beste und das einfachste. ( fast jedenfalls... )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!