Print vs. Internet Werbung

  • Denke Print Werbung ist fürn Arsch, werde das aber trotzdem mal wagen. Es gibt langfristige und kurzfristige Kampagnen. Die Langfristigen sind bspw Kartenmaterial mit Werbung. Lieber würde ich inner Doppelseite in der Bildzeitung inserieren, dann bringt es auch was. ( wetten ? )
    Oder direkt auch Fernsehwerbung. Wer nicht wirbt der stirbt. Wir machen SEO, was auch ein guter Kanal ist, wenn man das Handwerk versteht.

    Jetzt mal ehrlich. Wieviel Euronen haben wir schon bei allem verbraten, nur weil wir da etwas kleinlich waren. Du fällst einfach nicht auf der Masse auf, wenn du das nicht vorher richtig durchplanst. zB Sistrix macht eine gute SEM Kampagne. Abwechslung ist drin und ist gut aufgebaut. Auch wenn es sicherlich viel kostet, denke ich das sich sowas eher lohnt als eine halbherzige Werbekampagne.

    Es geht mir aber grade drum: Print vs Internetmarketing. Was haltet ihr für besser?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Würde sagen, dass das sehr auf den Fall ankommt und das Produkt, das beworben werden soll. Hatte das mal Anfang 2012 versucht mit Printwerbung in ganz Norddeutschland (Große Zeitungen, "Gemeindeblätter", regionale Ausgaben etc.). Das war eine gute 4-Stellige Summe und brachte keinerlei sichtbaren / messbaren Erfolg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das wird mal schnell überlesen. oder desinteresse daran.
    ''Wenn man auffallen will, dann richtig", sag ich dazu nur.
    Hätte ich nen paar Mille aufm Konto, würde ich sogar nen FernsehSpot machen wollen.

    Für andere Produkte ( da bin ich nicht drin... )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • muss ich auch mal meinen Senf zugeben. Printwerbung muss so eine Art Dauerbeschallung sein. Aus meinem Bereich greift sie im Schnitt nach 6 Wochen, bei 3 oder 4 Anzeigen pro Woche. In regionalen Tageszeitungen/Anzeigenblättern war ich hier mit ca 40k/im Jahr dabei. Bei Sonderaktionen jetzt noch ab und zu.
    Erfahrung: Altersgruppe Ü60, Hausfrauen macht es noch Sinn. Mit zunehmender Verbreitung des Internets und gleichzeitig steigenden mm Preisen war für mich so ab 2005 die Werbung in den Printmedien nicht mehr kostendeckend, außer wenn speziell die genannten Gruppen beworben werden sollen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • das denke ich auch guppy. das ist aber nicht unsere / meine Zielgruppe.
    Errinnerung muss bleiben, das kann man auch mit Presseberichten machen. Auch wenn man da ein wenig mauschelt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!