Google Adwords Pishing?

  • Zitat

    [SIZE=13px]Sehr geehrte AdWords-Kundin,[/SIZE]
    [SIZE=13px]
    letzte Woche haben Sie vielleicht eine E-Mail mit einer Einladung zu einer Umfrage erhalten, die irrtümlicherweise einen Link zu einer nicht aktiven Umfrage enthielt. Wenn Sie auf diesen Link geklickt haben, wurden Sie eventuell fälschlicherweise zur Eingabe Ihres Nutzernamens und Passworts und zur Überprüfung Ihrer Anmeldung aufgefordert. [/SIZE]

    Zitat

    [SIZE=13px]Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler. Den richtigen Link erhalten Sie jetzt mit dieser E-Mail.[/SIZE]

    [SIZE=13px]Klicken Sie einfach auf den folgenden Link, um mit der Umfrage zu beginnen. Sie können den Link auch kopieren und in ein Browserfenster einfügen. [/SIZE]

    und dann einen Link, der allerdings Google im Domainnamen hat, allerdings mir verdächtig vorkommt. Würden mich doch direkt ansprechen, oder?
    Aber gut gemacht, nur der Sinn erschliesst sich mir noch nicht wirklich.. Adsense Konto leerräumen oder Werbung auf meine Kosten.

    Keine Ahnung, aber wer sowas bekommt, sollte 2 mal nachdenken.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Absender kommt von adwords-noreply@google.com
    Antwort dahin auch. Normalerweise sollte das von meinem Server abgelehnt werden. Muss ma schauen, ist auf jeden Fall fake.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja normalerweise versenden die ja auch kein zig MIO emails an ihre Kunden. Die stellen das halt bereit und wenn man sich einloggt, bekommt man die Nachricht, das da was ist, was man sich mal angucken sollte.
    Das könnte aber ne Vorbereitung auf ein Pishing sein.
    Zuerst schickt man 1-2 mails mit korrekten Absendern und korrekten Links und dann schickt man eine Pishingmail hinterher.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nu reichts, ich schmeiß mal prophylaktisch ein paar "H" in die Runde, so für alle, denen sie grad ausgegangen sind.
    Oder ist das die neue Form der Typo-Optimierung? ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)