SSL-Zertifikat von ausserhalb möglich?

  • Moin Alex,
    ich hab jetzt bei godaddy einige SSL-zertifikate gekauft und so wie ich das lese, kann ich die auch woanders hosten lassen:


    Aussteller wäre godaddy oder Starfield Technologies.
    Kann man die eigentlich bei Dir einfrickeln?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich denke schon das das geht, aber nur ein zertifikat pro ip. kannst aber mehrere ips dazubuchen, dann passt es wieder ( bis zu 8 pro server ip). sollte funktionieren, muss dann aber selber hand anlegen. das ist nat kostenlos

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich kapier das immer noch nicht so wirklich...
    Wenn ich die Domain bei godaddy gehostet habe und ich kaufe da ein Zertifikat für diese und noch 5 Domains
    Standard Multiple Domain (UCC) SSL Up to 5 Domains - 1 year (annual)
    Und einige der 5 anderen Domains sind bei Dir - geht das dann auch?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hmm hatte ich bisher nur einmal gemacht dsa mit dem ssl. kommen wird das aber für alles sobald ispcp das nativ unterstützt. war ein ziemliches rumgehacke habs aber hinbekommen. frag mal biztte bei godaddy nach ob die das erlauben. du musst ja den schlüssel auf den server ablegen, und das ganze beibringen. hatte auch mal openssl im einsatz ist aber nicht vertrauenswürdig wenn dann ein fettes popup warnt.
    haste schon bestellt?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!