Adsense CPC erhöhen

  • Den Adsense CPC kann man erhöhen mit einer höherwertigen Linkprofil.

    Das ist meine These und es funktioniert bei mir. Ähnliche Erfahrungen oder Widersprüche?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • wäre an sich nicht unlogisch, wenn ein Zusammenhang zwischen rankig / linkprofil und CPC bestünde. Aaaber, meine guten Adsenseseiten sind gar nicht verlinkt, oder besser nur über email, da Supportseiten und da habe ich einen Sptzen CPC. Was aber da deutlich zurückgegangen ist, ist der CTR, obwohl der auch noch bei 25% liegt, war der vorher mal bei 60% - das hängt mit diesem blöden Anzeigenformat zusammen, früher waren 3 oder 6 kleine Anzeigen in ein oder 2 Blöcken auf der Seite, jetzt 2 große Anzeigen, da sind die Einnahmen zusammengebrochen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • 10-20% jeden Monat mehr bei mir. CPC ist viel mehr geworden, Besucher nicht so stark steigend, allerdings auch mehr.

    Kann ich dir dabei helfen?

    Code
    Bitte auch beachten: Ladezeit ist nicht "nur" ein kleiner Ranking Faktor, lädt die Seite schnell, ( zusätzlich responsive, dazu habe ich schon wsa hier irgendwo geschrieben ) mehr Umsatz. Server sollte auch einigermassen schnell sein.

    Dabei kann man einiges reissen. Bitte auch alles was lastig ist auf eine Sub auslagern. Macht CC auch, vorbildlich.

    Letzen Monat 16% mehr, diesen Monat wird Adsense Rekord ( wenn das so weiter geht kaufe ich noch mehr... )

    Lastiges, dynamisches Auslagern ( evtl auch CSS und JS krams.. ). Linkprofil positiv verbessern und es läuft.

    CDN ist noch nicht notwendig, hab die Technologie allerdings schon in vorbereitung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 60%?
    Da bin ich ja mit meinen 1,5-3% doch deutlich drunter. Hast aber auch andere Bereiche. Ka.

    Zusammenhang denke ich mal schon das es den gibt... Weitere Meinungen?

    Wegen der Hilfe bezog sich auf den Schweden. Ist ja auch ne Sache wie es aufgebaut ist. Anzeigeformat könnte man auch mal wechseln evtl. Das gibt auf jeden fall bessere CTR. CPC ( Linkverkauf an Google !!! ) ist halt so ne Sache. Wenn ich bspw Bild.de nehme denke ich mal schon das auf der Startseite die Links/ Werbeflächenlinks sehr wertvoll sind und einen entsprechenden CPC haben. Kann mich auch irren, aber es tut sich was gewaltig in dem Bereich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!