• Leider macht sich im usnet die "Unsitte" breit, bestimmte Sachen in einem Format hochzuladen, das mein blurayplayer nicht kann. Hat da jemand Erfahrung mit Konvertern, der den ich jetzt benutze (Pazera) braucht ja über ne Stunde für 90 min.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Super und XMedia Recode sind meine Favoriten in Sachen umrechnen. Aber immer gleich als Portable App suchen, ansonsten machste große Augen was die dir sonst noch so auf deinen Rechner schieben - nein keine Viren oder so, aber nervig alle mal.

    Ich mag MKV auch. :) Aber kanns verstehen wenns nicht willst.
    Falls du einen kleinen Server stehen hast, kann ich dir so ein kleines Raspberry II mit XBMC empfehlen. Hab ein Raspberry I als Media Center über Netzwerk am TV laufen -> klasse. Ist der TV mit Smart-TV gesegnet kann man das Rasp mit der TV Fernbedienung über den HDMI Anschluss steuern. Gibts dann keine Probleme mehr mit den Formaten, zumindest nicht bis sich das 4k Zeugs breit macht, dann wirds etwas dünn mit der Leistung des Rasp. Wie schon beim Rasp I mit dem 1080p mkvs. :(

    Wenn du eine aktuellere NVidia Graka hast, wäre auch die GPU Decodierung interessant.
    *** Link veraltet ***
    Bei meinem Videoschnitt beschleunigt sich das Rendern ums 4 fache, beim decodieren wirds nicht anders sein.

  • Hi,

    der VLC-Mediaplayer hat eine brauchbare Konvertierfunktion,
    wie schnell das ist kann ich nicht sagen. Konvertiert aber
    so ziemlich alles in alles :)

    Schönen Sonntag noch

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)