Freilandschwein vs Mastschwein

  • gutes Fett.
    Ist halt nicht auf Fettarm gezüchtet :)
    Es schmeckt auch nicht nach fett und die konsistenz ist anders als erwartet ( fast wie das fleisch im biss )

    Geschmack 1 A

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aktuell soll das mit den Schafen den größten Profit abwerfen. Schwein nicht, man spricht aktuell von einem Euro Gewinn pro ausgewachsenem Schwein.. Muss an dem Embargo liegen. Kuh soll auch gut gehen. Aber ich glaub nicht, das das was für dich ist Alex. Wir waren ja im Winter auf einem Bauernhof 2 Wochen Urlaub machen. Und die haben ungelogen 2 Tage ohne Pause körperlich durchgepowert, um die Felder zu düngen. Nur in den 2 Tagen war der Boden fest genug, um mit dem Trecker drüber zu fahren.
    Mein persönlicher Gedanke mit dem Tofu (bitte einfach als Begriff für alles was dazu gehört sehen) war, mit dem Brennwert runter zu kommen. Ich esse sehr gern Fleisch. Aber der Energieumsatz ist nicht mehr gegeben. Es kommt mehr rein, als raus. Bis vor wenigen Jahren waren aller 2 Tagen 4500-5000 kcal kein Problem, wenn ich jetzt auf 2500 kcal komme ist es viel. Ich esse auch schon von der Masse her weniger, aber es langt nicht. Deswegen war der Gedanke da, weniger Fleisch und mehr Gemüse zu essen. Aufn Grill kommt mir kein Tofubürger, auch wenn ich ihn schon einmal probiert habe und für nicht soo schlecht empfunden habe - dann grille ich lieber nicht und knappere an einer Möhre (oder so) und spare mir die Arbeit.
    Ich finde auch das Billigfleisch kann man nicht mehr essen. Wenn ich an die riesigen billigen Hühnerkeulen denke, die es im Supermarkt gibt. Wirklich eine Menge Fleisch pro Bein. Manchmal sind 3 Keulen 1kg und beißt man dann rein denkt man, man hätte eine volle Dröhnung Antibiotika bekommen. Es schmeckt einfach nur noch nach dem Geruch wie im Krankenhaus. Es hat wirklich gedauert bei uns, mit dem umdenken, aber wir greifen mittlerweile auch zu höherpreisigen Artikeln. So richtig haben wir noch keinen Direktanbieter gefunden und wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch nicht wirklich danach gesucht.

  • So gibt das Ganze nun einen Sinn. Aber nur um mit Gewohnheitskalorien runterzukommen, ist Tofu nicht die Lösung. Da bringen es mehr die täglichen Gewohnheiten. So Sachen wie, statt 5 Kartoffeln zum Essen nur noch 4 und ein Löffel mehr Gemüse. Statt Chips auf dem Sofa, Möhren, Kohlrabi, Paprika. Statt 3 Würfel Zucker im Kaffee nur noch 2, öfter mal Geflügel und Fisch, beim Fleisch etwas mehr auf nicht so fett achten, Vollkorn statt Weißbrot ... Absolut ins Kontor hauen übrigens gebundene Soßen (Butter-Mehlschwitzen, Soßenbinder + Anbratfett) anders binden und sie sind völlig harmlos oder den Konsum reduzieren ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Butter bekommt nur unsere Kleine. Ich selbst nutze keine Butter zum essen. Zucker gibts nicht im Kaffee. Mittags ein fetter Salat mit saurem Dressing und dann bin ich 20min am Mampfen, eh alles drin ist. Chips ess ich nicht. Bei mir ist einfach das Fleisch zuviel gewesen. Süssigkeiten ist ein großes Problem, kauf ich halt einfach nicht ein, dann kann ichs auch nicht essen.
    Wir hatten so kleine Bratlinge gemacht, Möhren, Pastinake, Kartoffeln, Ei - Hammer lecker. Problematisch das Öl zum braten, hatten es auf Küchentücher gelegt damit das Öl rausgesaugt wird. Habens ja auch im Griff.
    Genervt bin ich nur von der Nase dort oben, der verfolgt einen ja regelrecht und erklärt einen für blöd, beschimpft deine Freunde, stellt Alex über deinen Channel bloß, benutzt Fremdwörter falsch um sich über dich zu amüsieren und merkt dabei nicht einmal wie behindert das ist. Legt einem absolut alles negativ aus, um dann schön mit der Phrasenkeule drauf zu dreschen. Das hat für mich keinen Wert, es bringt mich nicht weiter, erheitert mich nicht, lernen tue ich drauß auch nichts. Alles zwar schön in weiten Abständen, aber irgendwas Positives kommt überhaupt nicht mehr. Wenn da was zu kompensieren ist, halte ich dafür nur nicht meinen Kopf hin. Aber gut, es hält mir auch ein wenig den Spiegel vor, trotzdem habe ich keine Lust mehr drauf.

  • Waren ja nur Beispiele einmal grob durch den Gemüsegarten. Muss hier halt auch das Hirn einschalten, bevor der Topf auf den Herd kommt. Die Gründe haste ja schon teilweise live mitbekommen ^^

    Dein obiges Beispiel - sind hammerlecker! Eine Teflonpfanne brauchste nur einmal mit Fett auswischen vorm Braten, spart das Fettabtropfen, wird aber nicht ganz so schön.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)