viel Geld = schlechte Seite dennoch oben?

  • Hallo,

    ich kenne mich mit Advords nicht aus.
    Kann es sein, dass dort jeder, egal wie schlecht seine Seite zum gesuchten KW auch ist, ganz oben in den Serps stehen kann, wenn nur genug bezahlt wird?

  • Jein,
    prinzipiell ja. Es gibt Google Qualitätsrichtlinien. Je schlechter eine Landingpage ist, desto höher der Preis. Es gibt aber Rabatte für Grosskunden. Ebay bspw oder andere schalten Adwords ( oder schalteten ) für sehr viele Begriffe, welche nicht relevant sind. Die werden sicherlich ihren ROI im Auge behalten, werden allerdings nicht soviel zahlen wie der kleine Webmaster / Shop.

    Je höher die Qualität der Landingpage und je besser die Performance, desto niedriger der Klickpreis.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das mit der Qualität der Landingpage ist mir schon klar.
    Da könnte ja Google dann immer schlechte Werte vergeben, um den Preis zu erhöhen.
    Darum geht es mir jetzt nicht.
    Wenn jemand genug zahlt, könnte also auch ein Anbieter für Ferienwohnungen zu sehen sein, obwohl ich nach Hundefutter gesucht habe?
    Ob sich das dann rechnet, sei mal dahingestellt. Grundsätzlich wäre es aber möglich? Also genug Geld, dann kann man bei Advords zu jedem Suchbegriff ganz oben stehen?

  • Zitat

    Wenn jemand genug zahlt, könnte also auch ein Anbieter für Ferienwohnungen zu sehen sein, obwohl ich nach Hundefutter gesucht habe?


    Ich widerspreche Alex hier leider mal wieder und sage NEIN.

    Wenn Du nach Hundefutter suchst, dann kommen Adwords, die damit auch was zu tun haben. Wie Alex schon richtig schrieb geht es hier um die Qualität der Landingpage. Wenn diese allerdings alleinig um Ferienwohnungen geht und der User versucht "Hundefutter" als Key zu hinterlegen, dann wird die Anzeige von Google abgelehnt, da die Qualität zu schlecht ist. Anders sieht es aus, wenn es bei der Wohnung eine spezielle Wohnung für Hundebesitzer ist und Hundefutter dort quasi als Standard mit dazu gehört. Dennoch wäre der Qualitätsfaktor extrem schlecht für das Single-Key "Hundefutter".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • denke doch das das geht, wenn du Ebay bist :)
    Oder andere. Deswegen habe ich das ausgeklammert. Ist aber schon ne weile her wo ich das verfolgt habe. Kann heute anders sein, es war aber so
    [SIZE=8px]und da widerspreche ich dir syno[/SIZE]

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!