Beiträge von mano_negra

    aber es tut sich einiges in den serps. das stimmt.
    ich kann dazu nur sagen dass ich mit schwach verlinkten seiten sehr profitiert habe. die seite steigt und steigt und überholt seiten die 10mal so viel links haben und ich mache seit fast 2 jahren keinen aktiven linkaufbau mehr. und so geht es anderen seiten auch.
    mit was das genau zusammenhängt weiss ich nicht. abschwächung/entwertung unnatürlicher links der konkurrenz? sind links generell nicht mehr so wichtig? andere bewertung der relevanz? keine ahnung...

    weil die haben ja was abgedreht und die gesamte wertung der ankertexte haben sie nicht abgedreht.
    eine bestimmte wertung, ja.
    aber dann kann das in alle richtungen gehen, und wenns z.B. so ist mit den keyword domains und urls, was es ja auch nicht ist, aber egal - dann gehts in die komplett andere richtung wie die meisten hier annehmen.
    so wie immer, wir wissen jetzt auch nicht mehr nach dieser veröffentlichung...

    Zitat von Synonym;17938

    Und was ist im Algo, das den Linktext betrifft? Ich würde mal sagen dessen Wertung.


    ok, so könnte man das auch auslegen.
    aber das würde ja heissen dass der ankertext überhaupt nicht mehr zählt, was ja definitiv nicht der fall ist.

    vielleicht ist es ja sogar sowas in der art:
    wenn mit url verlinkt wird, zählt das nicht als ankertext. das heisst alle keyword-domains hätten durch die verlinkung keinen vorteil mehr.
    was eigentlich fair wäre.
    also schnipsel, ein Bsp: der link korfu.de und schnipsel.de wären gleichwertig.
    dann würde es noch mehr auf die restliche keyword-verlinkung ankommen.


    das ganze glaub ich zwar nicht weil ich keine verschlechterung von keyword domains beobachten konnte.


    aber eine veränderung in der art... oder die kombination ankertext - title, irgend sowas in der art ...

    also der ankertext zählt nach wie vor. das kann ja jeder selbst schnell nachprüfen bei seinen sites, gibt ja sicher links mit ganz eindeutigen einzigartigen ankertexten.


    und da steht:
    This month we turned off a classifier related to anchor text (the visible text appearing in links).
    >>das bedeutet für mich dass sie eine komponente die den ankertext betrifft abgedreht haben. und nicht eine komponente bei den links.

    Our experimental data suggested that other methods of anchor processing had greater success, so turning off this component made our scoring cleaner and more robust.
    >>und hier wieder, andere methoden des "anchor processing".... deshalb haben sie diese eine komponente abgeschalten.


    also ankertext zählt nach wie vor nur wird er irgendwie anders bewertet oder gewichtet.

    also ich werde aus dem text nicht schlau.
    es steht ja nirgends, dass der ankertext nicht mehr gewertet wird.
    es steht dass eine komponente abgeschalten wurde. doch was für komponenten soll es denn bei ankertexten geben?
    und dass andere methoden der linktextbewertung effektiver wären. was für andere methoden?
    vielleicht der text rumherum?

    ich würde das auch gut finden.
    da werden dann gleich die threads die mich nicht interessieren in dieses unterforum ausgemistet :yes:

    Zitat von catcat;17895

    Also, ich kann zwar den englischen Text lesen, den guppy gepostet hat - aber ich verstehe nicht, was das bedeuten soll.


    ich auch nicht. vor allem das mit den ankertexten verstehe ich nicht wie sie das meinen.

    gut, aber diese meldungen sind jetzt glaub ich wirklich keine nebelkerzen. ob die seiten die da wegrutschen jetzt abgestraft wurden wegen unnatürlichen links ist natürlich schwer zu sagen und ob die meldung bekommen haben mehr als fraglich. ein paar wurden sicher abgestraft. aber vielleicht ist es auch nur eine form dieses angekündigten updates wo anti-seo seiten bessere chancen bekommen sollen. jedenfalls tut sich gerade einiges.

    anscheinend hier nicht. aber im anderen teich häufen sich diesbezüglich die meldungen.
    ich selber hab auch noch nichts bekommen, und wenn ich so eine meldung bekomm wüsste ich nicht was ich tun sollt.


    ich beobachte ein paar starke seiten die jahrelang vorne standen und jetzt in den letzten tagen immer weiter nach hinten rutschen. könnte mir vorstellen dass die so eine meldung bekommen haben.

    ich hab mich geirrt. hab da 2 tabellen verwechselt und mir eingebildet dass ich meine aktuelle liste dringend erweitern muss.
    hab mir das nochmals angesehen. ich habe aktuell eine liste mit rund 1950 airports und das in deutsch und englisch.
    im normalfall reicht das, obwohl auch immer wieder flughäfen auftauchen die in der liste nicht enthalten sind.


    ob ich einen guten anbieter für eine flug-IBE gefunden hab? schön wärs...
    ich habe eine echte krise mit meinem anbieter. anfangs lief alles super, jetzt haben sie wieder die tarife umgestellt und es geht nichts mehr.
    irgendwie ist mir das ganze zu undurchsichtig. die können die preise eines jeden partners ändern wie sie wollen. anfangs war abgemacht dass ich die gleichen preise wie eine ganz bestimmte seite bekomme, da lief noch alles bestens. jetzt bin ich schätzungsweise 40 euro teurer als andere. ist klar dass ich da nichts verkaufe.


    nein - ich probier jetzt einen vergleich aus. von den preisen viel besser, ich hoff nur dass von der provision auch noch was für mich überbleibt. ein bisschen stört mich auch dass ich da werbung für einen direkten konkurrenten mache.
    aber einmal schauen wie das läuft...

    ich bräuchte eine liste aller verkehrsflughäfen weltweit, auf deutsch inkl. IATA codes.
    als excel-tabelle, csv oder sonstwas das ich in die DB importieren kann.


    hat das zufällig jemand oder weiss wo ich das bekommen kann?

    kann mir einmal jemand erklären warum google eine seite die gar keinen inhalt hat - also die seite ist wirklich komplett leer und hat keinen quelltext - jetzt schon über ein jahr an 6.stelle listet (keyword-domain).
    ich meine was für einen sinn macht das bitte. und da sollte es ja vollkommen egal sein ob das keyword in der url vorkommt oder wieviel links auf die domain zeigen - eine seite ohne inhalt macht doch wenig sinn.

    man kann ja das wirklich ganz simple machen. im prinzip braucht man ja nur eine einzige wp-seite. aber klar irgendwer müsste das installieren, anpassen bzw. in die website einbinden. wenn die hilfe brauchen, ich biete mich an - kostet nicht viel...