Beiträge von mano_negra

    aber es tut sich einiges in den serps. das stimmt.
    ich kann dazu nur sagen dass ich mit schwach verlinkten seiten sehr profitiert habe. die seite steigt und steigt und überholt seiten die 10mal so viel links haben und ich mache seit fast 2 jahren keinen aktiven linkaufbau mehr. und so geht es anderen seiten auch.
    mit was das genau zusammenhängt weiss ich nicht. abschwächung/entwertung unnatürlicher links der konkurrenz? sind links generell nicht mehr so wichtig? andere bewertung der relevanz? keine ahnung...

    weil die haben ja was abgedreht und die gesamte wertung der ankertexte haben sie nicht abgedreht.
    eine bestimmte wertung, ja.
    aber dann kann das in alle richtungen gehen, und wenns z.B. so ist mit den keyword domains und urls, was es ja auch nicht ist, aber egal - dann gehts in die komplett andere richtung wie die meisten hier annehmen.
    so wie immer, wir wissen jetzt auch nicht mehr nach dieser veröffentlichung...

    Zitat von Synonym;17938

    Und was ist im Algo, das den Linktext betrifft? Ich würde mal sagen dessen Wertung.


    ok, so könnte man das auch auslegen.
    aber das würde ja heissen dass der ankertext überhaupt nicht mehr zählt, was ja definitiv nicht der fall ist.

    vielleicht ist es ja sogar sowas in der art:
    wenn mit url verlinkt wird, zählt das nicht als ankertext. das heisst alle keyword-domains hätten durch die verlinkung keinen vorteil mehr.
    was eigentlich fair wäre.
    also schnipsel, ein Bsp: der link korfu.de und schnipsel.de wären gleichwertig.
    dann würde es noch mehr auf die restliche keyword-verlinkung ankommen.

    das ganze glaub ich zwar nicht weil ich keine verschlechterung von keyword domains beobachten konnte.

    aber eine veränderung in der art... oder die kombination ankertext - title, irgend sowas in der art ...