Google will neue Suche....

  • dann darf man da echt gespannt sein. Aktuell tut sich ja recht viel in Sachen Google....

    Die neue Entwicklungschefin
    Die Google-Stores
    Ein neuer Google-Shop für G-Produkte
    Eigener Tablet-PC
    Der neue Google-Start-Up-Complex in England
    etc...

    Aktuell ist Google wirklich überall...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, so langsam nervt es. Nicht mal mehr im Privaten kommt man an denen vorbei, wenn man mal nicht am Rechner hockt. Kein Tag, an dem man nicht mehrmals am Abend, selbst in den seriösesten Programmen und Sendungen, FACEBOCK hört.

    Und hier noch einige Zuschauermeinungen von unserer FB-Seite.

    In der Werbung sowieso. Selbst die grössten Firmen verleugnen ihre eigenen Webseiten und weisen stolz darauf hin: WIR SIND JETZT AUCH BEI FB. Am besten schalten wir alle unsere eigenen Sits ab und stellen alles bei denen ein.

    Manchmal könnte man glauben die Redakteure wären alle geschmiert. Aber wahrscheinlich sind die nur blöd und gedankenlos. Da wird was im Internet gesucht, die Kamera hält auf das Viereck und was wird benutzt? Klar doch. Ganz so, als gäbe es keine anderen Sumas mehr.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, wohin der Facebook-Wahnsinn führen kann, kann man in folgendem Artikel über einen Mordfall in meiner Nachbarschaft gut erkennen.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ www .http://welt.de/aktuell/articl…hrigen-auf.html - Mädchenmord in Emden: Facebook-User rufen zu Lynchjustiz gegen 17-Jährigen auf - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE

    Nach neueren Meldungen hat sich im Übrigen erwiesen, dass der 17 Jährige Typ nicht der Täter sein kann.

    Gruss
    Schwede

    -----
    edit - Link deaktiviert - Margin

  • Zitat von Schwede;17522

    Ja, wohin der Facebook-Wahnsinn führen kann, kann man in folgendem Artikel über einen Mordfall in meiner Nachbarschaft gut erkennen.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ www. http://welt.de/aktuell/articl…hrigen-auf.html - Mädchenmord in Emden: Facebook-User rufen zu Lynchjustiz gegen 17-Jährigen auf - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE

    Nach neueren Meldungen hat sich im Übrigen erwiesen, dass der 17 Jährige Typ nicht der Täter sein kann.

    Gruss
    Schwede


    Jupp habe ich auch gelesen, da haben aber vorher einige geschlampt. Die Identität des (unschuldig) Verdächtigten preiszugeben :autsch: .
    Familie, Freunde alles kann an so etwas kaputt gehen, dessen Existenz ist in dem Ort auf Jahre hinaus mehr als nur etwas beeinträchtigt.
    Und die geistigen Siebenmonatskinder auf FB geben ihren Beitrag dazu.
    Hatten wir im anderen Teich öfter diese Diskussion mit der "Aufhängen- und Erschiessenfraktion". So schnell kann es gehen und es hat den falschen erwischt.


    -----
    edit - Link deaktiviert - Margin

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;17524

    Jupp habe ich auch gelesen, da haben aber vorher einige geschlampt. Die Identität des (unschuldig) Verdächtigten preiszugeben :autsch: ...

    So weit ich weiss, waren es Nachbarn, die gesehen haben, wie der Junge verhaftet wurde.
    Diese hatten dann nichts anderes zu tun, als sofort auf Facebook den Namen und die Adresse des "vermeintlichen" Täters zu veröffentlichen. (Diesbezüglich soll allerdings jetzt auch ein Verfahren laufen)

    Und die Lynch-Szene vor dem Polizei Präsidium soll in den Medien noch eher "verharmlost" dargestellt worden sein.
    In Wahrheit soll es da richtig abgegangen sein. (So haben mir Bekannte aus Emden berichtet)

    Gruss
    Schwede

  • >> Diese hatten dann nichts anderes zu tun, als sofort auf Facebook den Namen und die Adresse des "vermeintlichen" Täters zu veröffentlichen.

    Jo, und jetzt braucht es nur noch zu passieren, dass die den wirklichen Täter nicht finden, dann kann diese arme Sau ins Ausland auswandern, weil viele denken werden, dass er es wahrscheinlich doch gewesen sein könnte, sich hinauslaviert hat oder die Bullen "zu blöd" waren ihm was nachzuweisen.

    Die Schwarmintelligenz halt. Die einen setzen drauf, andere fürchten sie.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;17521

    Und hier noch einige Zuschauermeinungen von unserer FB-Seite.


    So ist es, wenn ich diesen Satz höre bekomme ich immer ein seltsames würgen im Halse.
    Da hat kaum noch einer " die Eier " ohne diesen Scheiß-Verein zu wirken, und merken nicht
    mal dabei das sie sich damit zu Deppen machen. Man können Menschen blöd sein ... :P

    Genauso bescheuert die Werbung. Zuerst ham sie bei Zalando rumgeschrien wie die Bekloppten,
    jetzt schrein se überall rum, die Volltrottel. Ich glaube manchmal wirklich, der Planet und seine
    fertigen und kaputten Bewohner gehen so langsam den Bach runter.

  • Auch wenn die den richtigen Täter finden, zweifelsfrei dessen Schuld nachweisen, der sogar gesteht und verurteilt wird, wird an dem 17-jährigen Kerl immer ein "Gschmäckle" haften.
    Immerhin WAR er verdächtig. Die Polizei hat es ihm zugetraut. Und wenn die dem das zugetraut haben, dann könnte er es ja mal in Zukunft tatsächlich machen. Also macht man lieber nen weiten Bogen um ihn: Er könnte ja doch mal...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Schwede
    Weil Du das mit FB schreibst, da herrscht hier aber auch eine gewaltige Doppelmoral... In den letzten Monaten war es immer wieder in der Art: "Illegale Facebook-Party, zig tausende Euro Schaden, Polizeieinsatz etc." Letztens aber genau das Gegenteil. Da ging um das getötete Kind. Ist traurig, keine Frage aber dann zu kommen mit... "Dank einer öffentlichen Einladung über Facebook fanden sich xxx Personen zur Trauerfeier aus ganz Deutschland ein"....

    Das ist genau das gleiche wie das andere vorher auch... Facebook-Einladungen. Einmal negativ als "muss man verbieten" und beim anderen "war es so gut".

    Oder man nehme unsere Politiker...
    Die einen schreien rum, dass man ja nicht seinen echten Namen verwenden soll, sondern einen frei erfundenen. Andere (oft die gleichen) schreien rum, dass man gegen mögliche Täter / Rechtsverstöße nicht vorgehen könne, da man die Personen nicht ermitteln kann, da eben alles falsche Daten... Die sollten sich vielleicht auch mal entscheiden und nicht so argumentieren wie der Wind gerade weht!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Arghhh!
    Verschlüsselung ist ja Recht & Gut... aber hat mal einer dran gedacht, wie viel langsamer das alles macht? - Grade bei http?
    Alleine die Anfragen vom Browser zum Server, die Verarbeitung innerhalb des Servers und des Browsers zum Zertifikatgeber und wieder zurück... und das dann ständig... ununterbrochen... wegen jedem Scheiss! :down:

    Hab ich nicht mal gehört, daß die Bandbreite und Übertragungskapazitäten nahezu ausgeschöfpt wären und wir schlanke Übertragungsprotokolle brauchen, weil kein Schwein mehr neue Kabel legen will, sondern die Kohle lieber den Aktionären auszahlen will?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Synonym;17540

    Das ist genau das gleiche wie das andere vorher auch... Facebook-Einladungen. Einmal negativ als "muss man verbieten" und beim anderen "war es so gut".


    In meinen Augen gehört Facebook & Co verboten.
    Der ganze angeblich soziale Netzwerkscheiß verblödet doch alle die noch nicht ganz verblödet waren.
    Ok, der Großteil der Jugend wächst in so eine Mistgesellschaft rein. Viele sind halt unerfahren und
    machen das nach was andere auch machen. Sie wollen dazugehören und " in " sein. Oft sind schon
    die Eltern die Vorbilder für die Kinder. Schämen sollten sie sich.

    Wenn dann aber noch so alte Deppen wie ich bei Facebook sind um ihren Freundschaftsstatus
    aufzumöbeln, dann gehören die geschlagen - und zwar von morgens bis abends.
    Ich weiß das viele hier bei FB sind und meine Meinung nicht teilen,
    aber das muß ja auch nicht sein.
    Aber ich persönlich hasse FB wie die Pest. Man muß nicht jeden Dreck mitmachen.
    So das wars ... jetzt gehts mir wieder besser :P

  • Fridolin
    Deine Meinung verstehe ich und akzeptiere die auch. Das ist aber genau das was ich meine. Du hast Deine Meinung und bleibst dabei, fertig. Die Medien wechseln die aber ständig, gerade so, wie sie sie brauchen.

    Ich kann nicht heute sagen... So ein Mist, das gehört geändert, gehört abgeschafft und morgen dann "ach wie gut das doch ist", nur weil es gerade "gut" zur Situation passt.

    Da heißt es, man solle bei FB aufpassen. Wird teilweise sogar davor gewarnt, im gleichen Atemzug aber auch, dass die Polizei darüber auch Fandungen postet und große Erfolge hat. Erfolge, warum? Weil die User das System nutzen!

    ^^ das ist das, was mich viel mehr aufregt. Das System ja und nein, das ist jedem selbst überlassen. Aber diese Berichterstattungen. Datenschutzbeauftragte... Da wurde mal gesagt (aus Sicht der Shop-Betreiber), dass man in sein Impressum wirklich nur das Allerwichtigste schreiben soll. Zwei Tage später, gleicher Verein, aber aus Sicht des Endkunden, dass die doch ins Impressum schauen sollen, denn eine seriöse Firma hat dort ja umfangreiche Daten hinterlegt. Da wurden Daten genannt, die keine Pflicht sind! Und der Endverbraucher solle doch beim Shop anrufen bevor er was bestellt, so könne er sicher sein, dass da auch jemand da ist und nicht nur ein Fakeshop... Ratschläge sind das :wall: Wenn mich jeder vorher erst anrufen würde, dann könnte ich zumachen.

    Aber eben da wieder. So reden wie es am besten passt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja gut, daß Zitat hat nicht so gut zu meiner Aussage gepasst.
    Es war eigentlich nur ein Grund um wieder über Facebook herziehen zu können ... :hihi:

    Das andere sind ja die Medien, hat eigentlich nichts direkt mit FB zu tun.
    Das machen die auch woanderst.

  • Stimmt auch wieder. Und um wieder auf das Thema Suche zu kommen. Facebook hat nun ja auch bekannt gegeben, dass die die Suche erheblich ausbauen wollen und darüber weiter in den Werbemarkt vordringen wollen...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(