Google walzt Seiten mit gekauften Links nieder - ein Gerücht?

  • Zitat von catcat;17433

    Damals - als es noch kein google gab - nutzen die Leute noch yahoo, metager und so Zeugs. Das war echt ne Herausforderung, eine bestimmte Seite überhaupt zu finden.

    genau, yahoo, Fireball, Lycos Abacho und wie sie alle hießen, 20 dw-seiten auf jede Domain und es brummte rofl (bis dich einer angeschissen hat).
    Aber das spiegelt das Kernproblem wieder, man hat keine Alternativen.
    Zu KAW`s Theorie, dass es dazu kommen wird, dass google selber zum Vermarkter einer extrem breiten Produktpalette wird, denke ich dass man versucht in diese Richtung zu agieren, aber der Internetnutzer will Alternativen und findet sie. Wenn google von der (scheinbar) neutralen Suchmaschine zum Anbieter mutieren würde, dann denke ich, dass relativ kurzfristig ein anderer diese Lücke ausfüllt. Ich warte immer noch auf die FB-Suchmaschine, denn die hätte von Start an eine hohe Nutzerzahl.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hab diesen doch recht interessanten Thread mal thematisch gesplittet.
    Den 2. Teil, die G+Diskussion, findet Ihr hier: *** Link veraltet ***
    -----

    btt

    Zitat von guppy;17419

    Hat denn hier schon mal einer so eine Meldung bekommen?


    Genau dies würde mich nun auch mal interessieren. Mir persönlich ist niemand bekannt.

    Und was mich ebenfalls brennend interessiert:
    eisy scheint zwingend davon auszugehen, dass der, der solch eine Meldung erhält, auch zweifelsfrei "schuldig" ist. Was, wenn tatsächlich nicht? Wie ehrlich soll er sein, mit seinen Linkmeldungen? Soll er nun wahlfrei einfach alle Links melden, derer er habhaft werden kann, obwohl allen Ernstes kein einziger gekauft wurde?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • anscheinend hier nicht. aber im anderen teich häufen sich diesbezüglich die meldungen.
    ich selber hab auch noch nichts bekommen, und wenn ich so eine meldung bekomm wüsste ich nicht was ich tun sollt.

    ich beobachte ein paar starke seiten die jahrelang vorne standen und jetzt in den letzten tagen immer weiter nach hinten rutschen. könnte mir vorstellen dass die so eine meldung bekommen haben.

  • Zitat von mano_negra;17733


    ich beobachte ein paar starke seiten die jahrelang vorne standen und jetzt in den letzten tagen immer weiter nach hinten rutschen. könnte mir vorstellen dass die so eine meldung bekommen haben.

    kann ich mir nicht vorstellen - und auch sonst, werd ich so blöd sein die Arbeit von Google zu machen, und mich selber ans Messer liefern. Auch wenn ein Herr Eisy sowas schreibt heisst das noch lange nicht das es auch so ist. Und gerade auch im anderen Teich gehörte das werfen von Nebelkerzen zum Tagesgeschäft.

  • gut, aber diese meldungen sind jetzt glaub ich wirklich keine nebelkerzen. ob die seiten die da wegrutschen jetzt abgestraft wurden wegen unnatürlichen links ist natürlich schwer zu sagen und ob die meldung bekommen haben mehr als fraglich. ein paar wurden sicher abgestraft. aber vielleicht ist es auch nur eine form dieses angekündigten updates wo anti-seo seiten bessere chancen bekommen sollen. jedenfalls tut sich gerade einiges.