• Wie kann man jemand in die Lage versetzen auf einer statischen Webseite News einzustellen, Beispiel: heute geschlossen, wenn dafür kein Internet zur Verfügung steht? Gibt es da überhaupt eine technische Möglichkeit der Umsetzung?

  • wie ist zu verstehen, "wenn dafür kein Internet zur verfügung steht"?
    Ansonsten kannst du auch auf statischen seiten per include news einbinden wenn die seite über den php parser geschickt wird (über htaccess).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, komplett statisch wird schwer. Aber PHP aufm Server sollte ja heutzutage Standard sein.
    Dazu per Handy twittern und die Tweets einbinden. Geht bestimmt mit ifft (muss mal nachgucken), gibt aber bestimmt auch andere Scripts.

    Also im Prinzip alles, was von Handy ins internet transportiert werden kann.

  • Ich sehe da zwei Probleme.

    1. Statische Webseite
    2. Kein Internet

    2. könnte man aber eventuell umgehen, auch wenn das durchaus technische Maßnahmen betrifft. Email senden, oder SMS senden und deren Inhalt verarbeiten. Sollte eigentlich gehen, so rein technisch gesehen. Aber... Statische Webseite ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hast pn mit Beispielen, mache ich schon jahrelang

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • kein Internet meint keinen Internetzugang an dem Ort, von dem aus die News erstellt werden (sollen). Sonst wär es kein Problem, würden einfach Äderungen an der Webseite eingestellt.

  • für was brauchst du denn das? :o
    vergiss das ganze zeugs mit email oder sms, wir kennen dich doch - die einzige lösung die für DICH akzeptal ist: das telefon! spracherkennungssoftware die dir die news in die website tippselt...

  • Ein Schwimmbad hier im Oberfränkischem, hab ich früher mal die Webseite gemacht, will brandaktuell Infos zur Schließung wegen schlechtem Wetter und veränderter Öffnungszeiten online bereitstellen.

  • ok, ich glaube du oder die meinen das ernst.
    sms oder email wäre wirklich eine möglichkeit.
    in Ö gibt es eine grosse webagentur die zur zeit sehr aktiv ist - die machen alle seiten mit einem eigenen CMS. die seiten können da per email befüllt werden.

  • eben, das mit der Email ist schon öfters in Verwendung. Per SMS über Twitter dachte ich da gar nicht, sondern eher an ein sms2email-Gateway. Hat glaube ich web.de oder gmx. Und dann eben die Email verarbeiten wie im WP.

    Oder eben, wenn möglich, direkt ne Mail senden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von mano_negra;17373


    und schnipsel? ist die installation eines blogs ein problem?

    Für mich nicht, aber ich betreue die Webseite ja nicht mehr - das ich dem jetzigen Webmaster helfe liegt nur daran, das ich Links zu meinen Seiten dort drauf habe. ;)

  • man kann ja das wirklich ganz simple machen. im prinzip braucht man ja nur eine einzige wp-seite. aber klar irgendwer müsste das installieren, anpassen bzw. in die website einbinden. wenn die hilfe brauchen, ich biete mich an - kostet nicht viel...

  • Ehrlich gesagt habe ich das mit WP auch noch nicht gemacht. Würde mich auch mal reizen wie die das umgesetzt haben. Eventuell reicht es ja sich das Script zu klauen und man braucht nicht das ganze WP.

    Ich hatte das damals (vor etwa 9 Jahren) mal so.

    Eine spezielle Mail-Adresse zum Empfangen (hat WP auch)
    Die Mailbox der Adresse auf dem Server als mBox.
    Dort eingehende Mails wurden vom PHP-Script ausgelesen und verarbeitet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(