Beiträge von cura

>> Diese hatten dann nichts anderes zu tun, als sofort auf Facebook den Namen und die Adresse des "vermeintlichen" Täters zu veröffentlichen.

Jo, und jetzt braucht es nur noch zu passieren, dass die den wirklichen Täter nicht finden, dann kann diese arme Sau ins Ausland auswandern, weil viele denken werden, dass er es wahrscheinlich doch gewesen sein könnte, sich hinauslaviert hat oder die Bullen "zu blöd" waren ihm was nachzuweisen.

Die Schwarmintelligenz halt. Die einen setzen drauf, andere fürchten sie.

Jo, so langsam nervt es. Nicht mal mehr im Privaten kommt man an denen vorbei, wenn man mal nicht am Rechner hockt. Kein Tag, an dem man nicht mehrmals am Abend, selbst in den seriösesten Programmen und Sendungen, FACEBOCK hört.

Und hier noch einige Zuschauermeinungen von unserer FB-Seite.

In der Werbung sowieso. Selbst die grössten Firmen verleugnen ihre eigenen Webseiten und weisen stolz darauf hin: WIR SIND JETZT AUCH BEI FB. Am besten schalten wir alle unsere eigenen Sits ab und stellen alles bei denen ein.

Manchmal könnte man glauben die Redakteure wären alle geschmiert. Aber wahrscheinlich sind die nur blöd und gedankenlos. Da wird was im Internet gesucht, die Kamera hält auf das Viereck und was wird benutzt? Klar doch. Ganz so, als gäbe es keine anderen Sumas mehr.

>> Wäre wie Werbung in einen Briefkasten zu stecken, den keiner leert.

So ganz verstehe ich das nicht. Hab mir dann wohl doch nicht genug Zeit genommen.

Wenn ich jetzt in meinem Kreis ne Webseite empfehle, sehen dann die anderen in meinem Kreis diese Site oder nicht? Und wenn jetzt jemand aus meinem Kreis diese Site in seinem Kreis empfiehlt, sehen dann seine Leute in seinem Kreis die Site? Oder sehen sie sie nicht?

>> Diese Personen selbst haben wieder eigene Kreise, die mit Dir nichts zu tun haben. Gibt also einer Deiner "Freunde" ein +1 für die Seite, dann steigt die auch bei dessen eingekreisten Freunden auf.

Jo, so ungefähr meinte ich das auch. Im Kreis derer, mit deren Kreis Du nichts zu tun hast, wird sich schon der ein oder andere finden, der ein +1 gibt, möglicherweise schon rein aus Gefälligkeit oder in der Hoffnung auf eine Revanche.

Hab ichs jetzt nicht richtig verstanden?

Jeder "Plusser" hat ja seinen Kreis mit z. B. 20, 30 Leuten und ist wieder in z. B. 20, 30 anderen Kreisen vertreten. Er könnte also z. B. eine Webseite die gepuscht werden soll, schonmal seinen eigenen Leuten nahebringen und sie in den Kreisen, in denen er vertreten ist, ebenfalls bekannt machen. Das wäre ja mal ein Schub, wenn sich da 40, 50 Leute absprechen, selbst wenn es sich nicht auf die Serps auswirkt.

Und wenn es sich auf die Serps auswirkt, wäre es zumindest nicht unbeachtlich, wenn ich mir mal einige Zahlen bei FB als Grundlage nehme, von selbst relativ grossen Firmen und deren Anzahl an "Freunden".

Eigentlich könnte man den Fred ja so ab Seite 3 abtrennen und einen neuen draus machen.

Bin ja überhaupt kein Freund von diesem ganzen Sozialgedöns, habs mir aber mal angeschaut. Bin aber nicht sicher, ob ich das jetzt halbwegs verstanden habe. Lass mich also gerne korrigieren, wenn ich irgendwas falsch beurteile.

Wieso sollte das Ganze nicht manipulierbar sein, wenn sich z. B. hier aus dem Forum einige, 20, 30, 40 oder 50, die dort bereits vertreten sind und ihre '"Kreise" haben, zu bestimmten Aktionen absprechen?

Jo, der nächste Schritt in die Versklavung.

Wäre ja ein eigentlich Thema für die Piraten, da würde man sie wahrscheinlich für sehr seriös nehmen und ihnen auch zuhören. Gegen die Verdummung des Volkes durch die Politiker haben sie ja angeblich was, gegen die Verdummung (das für dumm verkaufen) im Internet offensichtlich weniger. Und davon sollten die meisten ja wenigstens was verstehen. Vom Internet.

Vielleicht verstehen Sie aber auch nur wie ein Eipod, Twitter und FB funktionieren.

Aber es wird schon so sein, wie es einer etwas weiter vorne schon sagte, wenn die ersten Gelder bei den Herrschaften Abgeordneten ankommen und dann die sonstigen "Verlockungen" locken, werdense wahrscheinlich ganz schnell die guten Vorsätze vergessen.

Wenn ich mir schon diesen Vorsitzenden ansehe. War der nicht vorher bei der CDU? Und kommt der jetzt nicht schon so rüber wie die sonstige Politikbagage?

>> Dann hätten alle Seiten nur ein paar wenige oder vielleicht hunderte von Links, je nachdem wie gut sie sind _

Das wäre dann "Back to the roots", der Zustand wie er vor G war und worauf sich deren Erfolg überhaupt erst aufgebaut hat. Das aber wissen die auch und versuchen halt genau die Links herauszufiltern und das macht man aus der Not heraus am Besten indem man anfängt die "unnatürlichen" zu finden und zu eliminieren. Nur, das versuchen die nun schon seit Jahren und es funktioniert irgendwie nicht. Aber, wenn die "Webmaster" jetzt anfangen ihre Linkquellen freiwillig bekanntzugeben, sindse ja schonmal ein Stück weiter. Als nächstes wird dann wohl die "freiwillige" Meldung von getauschten Links kommen.

Was ein "natürliches" Linkverhältnis ist, wissen die sehr genau. Die brauchen sich nur die Serps ihrer Anfangstage anzusehen.

G und die Geister die es selbst rief...

>> Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website eventuell Techniken verwendet werden, die gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen.

Naja, den Pfeil kann man ja blind abschiessen und in 95% aller Fälle trifft er. Wenn dann die Betreiber noch bei G deren Tools nutzen geht die Wahrscheinlichkeit gegen 100%.

Blödsinn: Gegen die Käufer von Links vorgehen. Ein gekaufter Link ist ein Link, der für eine Gegenleistung gesetzt wird, also keine wirkliche Empfehlung. Das ist aber bei jedem getauschten Link genauso. Wo also sollte der Sinn sein, wenn nicht der die Linkverkäufer abzustrafen, deren Links zu entwerten?

Das Prinzip der Bewertung einer Seite anhand von Links ist schon lange untauglich, war schon ein Jahr nach Bekanntwerden tot, weil manipuliert. Da würden die auch gerne alle weg von, die wissen nur nicht wie. So einfach und wirkungsvoll die damalige Idee war, so einzigartig war sie auch. Es ist kein auch nur annähernd brauchbares, generell verwendbares Prinzip hinzugekommen.

War seit Monaten mal wieder auf Erforschungsrundgang heute nacht.

Keine Ahnung was die da machen. Die Ergebnisse erinnern mich mehr und mehr an die chaotischen Ergebnisse von MS. Die allgemeinen Anfragen werden immer mehr von regionalen Seiten dominiert, für die sich kein Mensch interessieren dürfte.

Wer z. B. nach sowas Allgemeinem wie Reisevermittlung (ein Beispiel) sucht, sucht mit Sicherheit (sonst würde er Reisevermittler - Stadt eingeben) keinen Anbieter der regional in München, Hamburg, Zwickau, Buxtehude, Oderwasweissichwo regional anbietet und nur regional anbietet. Aber genau das präsentiert ihm die beste aller Suchmaschinen. Mehr und mehr und wenn der Suchende zufällig etwas Passendes findet, dürfte es wirklich purer Zufall sein.

Es scheint bei G so zu sein, wie bei der durchschnittlichen Intelligenz der Masse, je mehr daran beteiligt sind, desto niedriger wird die Durchschnittsintelligenz. Man könnte es auch trivial sagen: Viele Köche verderben den Brei.

Tatsächlich werden auch im Moment für G geldbringende Seiten etwas verdrängt. Besser geworden ist der Algo aber damit nicht. Mir fällt eigentlich keine andere Deutung ein, als, dasse denen irgendwie "ins Hirn geschissen" haben.

Diese Deppen wissen anscheinend wirklich nicht mehr was sie machen sollen. Ein Armutszeugnis. Die bezahlen ein Heer von Gutverdienenden und die Ergebnisse werden immer schlechter. 2005 waren sie besser. Die suchen, finden und listen jeden Schrott.

Und sowas ist an der Börse mit Millarden notiert. Es ist nicht zu fassen.

An solchen Sites kann man aber einiges über den G-Algo lernen. Die Site ist halt für G für dieses KW relevant genug vorne gelistet zu werden.

Hab vor einem Jahr ne KW-Domain, ne com, registriert. Da hat der Provider den Satz eingestellt: Hier entsteht www_keywortdomain_com.

Einen Tag nach Registrierung stand die Site auf Pos 1 und da steht sie immer noch. Die Site hat bis heute keinen einzigen Link, bis auf den Scheiss wahrscheinlich, der von den diesen NIC-Pseudosites kommt.

>> Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich bei denen ein paar Politiker mit Profil, Ecken und Kanten entwickeln -

Die sind mir ja nicht unsympathisch, aber ich kann da keinerlei Vorwärtsentwicklung erkennen. Zeit genug hättense ja inzwischen gehabt. So gut wie kein Konzept zu haben und mehr Bürgernähe und Tranzparenz zu versprechen ist etwas wenig. Zu wenig.

Da wird versprochen zur Bundestagswahl ein Parteiprogramm zu haben. Mir würde ja z. Zt. schon genügen, wennse mal ein Konzept vorlegen könnten, wie eine solche Entscheidungsfindung zur Bildung einer Parteimeinung aussehen wird. Aber auch da kommt nichts. Und ich fürchte, da wird auch nix kommen. Am Ende könnte es mal wieder heissen: Ausser Spesen nichts gewesen. Naja, die Versorgungsbezüge der neuen Parlamentarier werden ja in der Mehrheit später die zahlen müssen, die sie heute gewählt haben.

Die Wirrnis zeigt sich, nach meiner Meinung, schon in Äusserungen wie, die wahren Liberalen in D zu sein.

>> Das "Kräutzchen" ist... Ausdruck eines neuen Verständnisses der deutschen Sprache.

Ich dachte immer das wären die SMS-Abkürzungen und -Verstümmelungen.

Naja, wenn ich mir ansehe, wie die Herrschenden und Politiker so die letzten 2000, 3000 Jahre, in manchen Teilen der Welt bis heute, die Interessen des Volkes vertreten haben und vertreten, dann ist mir das was wir heute haben schon lieber.

Es geht auch weniger darum, wasse freiwillig tun, sondern mehr um das, wasse tun müssen und sei es auch nur, um ihre Macht zu erhalten, denn wenn sich eins in der Geschichte gezeigt hat, dann war es das, dass, wenn das Volk sich erhebt die Herrschenden letztendlich weggefegt wurden. Gut, dann begann das Spiel wieder irgendwann mit neuen Figuren und neuen Strukturen, davon hatten die alten aber nichts mehr, weil sie tot waren. Und das ist niemand so wirklich gerne. Denk ich mal.

Es wird immer schwerer, wie das in der Vergangenheit war, Menschen gegeneinander auszupielen. Noch funktoniert es, aber, wie gesagt, es funktioniert nicht mehr so perfekt, wie es einmal funktioniert hat. Und es funktioniert auch immer schlechter ablenkende Schreckensszenarien aufzubauen. Selbst ein Grossteil der Amerikaner z. B. glaubt zwar nicht daran, dass der 11. Sept. selbst inszeniert war, sie glauben aber, dass es von ihrer Regierung geduldet wurde. Und bei den Amis will das ja was heissen. Ein Grund der derzeitigen Eile aller Regierungen die totale Kontrolle über ihre Leute zu erreichen.

Insofern braucht jemand, der in ein Parlament einzieht, schon eine gewisse Kompetenz, wenn er auch nur im ganz kleinen etwas verändern will, Er muss z. B. wissen, wie man auch als kleine Minderheit seine Ziele so gekommt in Szene setzen kann, dass andere, grössere sie als die eigenen übernehmen, übernehmen müssen. Haben ja die Grünen ganz gut hingekriegt, ist natürlich auch die Frage, ob das nicht reiner Zufall war. Aber sowas kann man ja auch gezielt machen und dann ist ja was gewonnen.

Na, da wirds ja jetzt rundgehen im saarländischen Landtag.

Die Vorsitzende ist ja sone richtige Powerfrau, der sieht man den Durchsetzungswillen sofort an. 22, Auszubildende in irgendeinem IT-Beruf. Kompetenz pur.

Hier ist FB-Seite: *** Link veraltet ***

Heute morgen, Wahltag, schrieb sie noch:

>> Ich gehe gleich mein Kräutzchen machen.

Erst dachte ich, dass sie damit meinte, sie würde jetzt gleich ein Bäuerchen machen.