Beiträge von cura

    >> Faxen kannste auch nicht machen weil da so 2 Menschen vor dem Eingang Patroullieren.

    Sowas hätte ich mir gewünscht, als ich noch in der Gastronomie tätig war. Besoffene, die sich benehmen und niemanden schräg anquatschen, Wirtshausschläger die erst mal die Luft rauslassen bevor sie den Laden betreten.

    Jo, wahrscheinlich haste da nicht ganz unrecht CC.

    Ich weiss es nicht, habe aber son bissl den Eindruck, dass, weil das Internet ja so schön anonym ist, viele glauben: Jo, da mach ich mal ne Webseite, sammle die Kunden ein und wenn ich denn mal genug habe, kann ich in St. Trop ganzjährig Urlaub machen, es läuft dann ja alles von selbst.

    So ähnlich, wie ich das vor einiger Zeit von einem Lieblingsexmoderator von Schnipsel mitgekriegt hab. Der will jetzt für die Piraten ins Parlament, dabei wissen wir alle aus seinen eigenen Äusserungen, dass seine Ansichten und die der Piraten in Teilen so gar nicht zusammengehen. Die einen sind für eine Freigabe des Urheberrechts, er jagt auf alles angeblich gnadenlos sofort einen Anwalt los, was sich an seinem Content vergreift. Und diplomatisch isser schon gar nicht.

    Warum er kandidieren will? Er hat ne da ne Webseite, die ihn wunderbar ernährt, die keine Pflege mehr braucht und ihm deshalb in der Woche vielleicht mal nen halben Tag Arbeit macht. Da bleibt dann viel Zeit für politisches Engagement. Kann man noch besser falsche Vorstellungen vermitteln und Neider auf den Plan rufen?

    Im Internet herrscht, nach meiner Meinung, sone Leckmichamarschmetalität. Wennse alle gleich schlecht sind, gleicht sich das Wechseln der Kunden am Ende ja für jeden wieder aus. So zumindest der vermeintliche Glauben.

    Hab grad gestern mal wieder mit drei Providern, mit von denen zu vertretenden Problemen, Stress gehabt. Einer in Spanien und zwei in Deutschland. Der Spanier hat mir tagelang den Background zu immer den gleichen Zeiten abgeschnitten, weilse wahrscheinlich irgendwas am Werkeln sind und nicht genügend Kapazitäten haben. Der Support glaubte mich tagelang telefonisch für dumm verkaufen zu können. Gestern ging mal ne Mail raus, mit der Ankündigung von Schadensersatzansprüchen. Seitdem geht es.

    Bei einem anderen in D., seit Tagen keine Daten mehr für eine Domain, dann gestern mal losgemeckert. Heute waren Daten für die letzten Tage da. Aber obs die richtigen sind?

    Ein anderer, ein Nummernprovider für Sondennummern. Ständig gibts bei denen Unregelmässigkeiten für die es keine logische Erklärung gibt, ausser der, dass sie entweder die Kunden bescheissen oder ihre Software nicht im Griff haben, was aber letztendlich wahrscheinlich auf dasselbe rauskommt. Gestern keinerlei Anzeigen von eingegangenen Anrufen. Heute morgen mal verärgerte Mail hingeschickt. Jetzt sind Daten für gestern sichtbar. Aber auch hier wieder: Obs denn mal die richtigen sind? Gerade in dieser Branche wäre es für die Provider besonders wichtig bei ihren Kunden Vertrauen aufzubauen, weil die Auszahlungen verzögert erfolgen und die ständig, z. B. auch von mir, tausende Euro auf dem Konto haben die den Kunden gehören. Bei so manchem Provider dürften das Millionen sein und da dürfte die Versuchung mal kurz abzuräumen und einem Bankrott hinzulegen schon vorhanden sein, zumal wenn es sich wie meist um popelige GmbHs handelt.

    Das interessiert die aber nicht, weil die gesamte Branche dieselben für den Kunden negativen Bedingungen hat, die ihn faktisch entrechten. Beim Wechsel besteht die Wahl zwischen Pest und Cholera. Absprachen werden bestritten. Die gesamte Branche ist ein Fall fürs Kartellamt.

    Was mich aber `mittlerweile besonders daran ärgert ist, dass es keiner von diesen Arschlöschern nötig hatte mal eine Antwort zu geben. Es wird einfach geschwiegen. Und das ist eine Entwicklung die immer mehr um sich greift. Kundenpflege, Service, wie das in der normalen Wirtschaft aussserhalb des Internets normal ist, interessiert keinen mehr. Einige pflegen auch den "Scheinbarservice". Wundert mich, dass die ihre Kunden nicht mit "Sehr geehrtes Arschloch" ansprechen. Da wird solange mit Phrasen an der Sache vorbeigeredet, bis der Kunde ermüdet aufgibt.

    Gilt auch für viele Provider, die allgemein gelobt werden. Hab mehr als 10, weiss also wovon ich spreche. Einzige löbliche Ausnahme bis heute: Allincl. Der Service ist schnell, kompetent, geduldig und versucht einem nicht für dumm zu verkaufen. Und: wenn die mal einen Fehler machen stehen die auch dazu. Kann ich bisher von keinem anderen behaupten.

    Der Support einer Firma hat mir mal, nach dem Hinweis, dass sie schliesslich mit meinem Geld arbeiten und ich dafür auch den versprochenen Service erwarten kann, zurückgeschrieben: "Entschuldigung, wir können ja nicht wissen, dass Ihre Firma kurz vor der Insolvenz steht". Da gabs dann mal aber richtig auf die Fresse: Anwalt, Unterlassungserklärung, Rechnung des Anwalts und Kündigung der Verträge. Ich glaube soviel geballte Dummheit im Geschäftsleben findet man nur im Internet.

    Würde mich mal interessieren: Hab nur immer ich die Arschlochkarte oder ist das bei anderen auch so? CC scheints ja öfter ähnlich wie mir zu gehen. Wie siehts denn bei den anderen aus? Bin echt versucht mal ein eigenes Bewertungsportal für verschiedene Branchen zu machen, welches nur aus echten Positivbewertungen besteht, bei dem aber gleichzeitig suggeriert (nicht behauptet) wird: Wer hier nicht positiv erwähnt ist, bei dem ist höchste Vorsicht angebracht.

    Putzmittel? Gibt es Männer die sich mit Putzmitteln auskennen und beschäftigen?

    Alles Weicheier.

    Ich hasse es, wenn mein Baby im Haus unterwegs ist und alles nach Chemie stinkt.

    man zieht die V-Leute aus der Führungsebene ab. Und was ist mit dem Fussvolk? Bleibense dort erhalten?

    Was, wenn die Führungsebene nur aus V-Leuten besteht?

    Und wenn die so viele V-Leute in der Führungsebene haben, warum wussten die dann nichts von diesem Mördertrio? Oder wussten die und wollten nicht wissen? Oder war die Kommunikation gestört? Oder ist das alles nur ein Videospiel? Virtuell und gar nicht wirklich?

    Isses Angela nur ne virtuelle Figur? Und wenn ja, warum kommt sie dann so rüber wie sie rüberkommt?

    Würdest Du bei ihr an der Bulletenbude eine Frikadelle kaufen?

    Und wo steckt eigentlich die beste aller Moderatorinnen?

    Jo, hast Recht Syno, die haben im Arzneimittelgesetz Nikotin in Verbindung mit Tabakwaren explizit ausgenommen. Was die alles für Geld machen, da wird Nikotin in Verbindung mit Tabak dann tolerierbar.

    Aber Münte hat ja einmal die Wahrheit gesagt: Wir brauchen die Kohle. Die Folgeschäden werden ja eh von der Gemeinschaft der Versicherten getragen, also stimmt die Rechnung wieder. Es bleibt ein dickes Plus an Steuereinnahmen.

    Danke, Danke, Danke.

    Habs überstanden.

    Mein lieber Buntspecht, wenn Du mich hier weiter zum Forumsopa stilisierst schicke ich Dir mal meinen Kater als Emailanhang. Das könnte es dann für Dich gewesen sein.

    ....

    Aber mal im Ernst. Das kotzt mich immer wieder an, die blöden Kommentare diese hirnlosen Sprechpuppen im TV, die sich Moderatoren nennen.

    Gerade heute wieder. Da bringt Madonna ne neue CD raus und was sind die Kommentare? Die Popoma ist wieder da, die Popama macht auf jung, die Partner im Video könnten ihre Söhne sein. Geht Cocker und Co. auf Tournee, kommen in etwa die gleichen Kommentare. Die Stones: ebenfalls Rockopas. So langsam kann ichs nicht mehr hören.

    Dass die Leute immer noch gut sind und Qualität abliefern interessiert nicht. Jeder Idiot zieht sich am Alter hoch. Diese ganzen austauschbaren Luschen und Sprechpuppen sollten mal die blöde Fresse halten. Und so mancher von diesen Schüttlern, die zwanzig Jahre jünger als z. B. Madonna sind und diese als Rockoma bezeichnen würden sich geadelt fühlen, wenn diese sie in ihr Bett lassen würde.

    Es Tina war noch mit 60 ne Rakete.

    ......

    Oh, Alex, es nervt etwas, nach jedem dritten geschrieben Beitrag, nach dem Absenden auf dem Forum zu fliegen und sich neu einloggen zu müssen.

    >> Ich schieb das eher auf das "asche-aufs-haupt"-Trauma unserer aller gewesenen und kommenden Regierungen.

    >> mit Sicherheit nicht - hier geht es nur ums verkaufen.

    Mit Sicherheit geht es hier nicht ums Verkaufen Schnipsel. Wenn es um Israel geht, werden noch die Urenkel unserer Enkel Zugeständnisse machen müssen.

    Aufhören wird das erst, wenn die Sonne sich dereinst aufbläht oder ein gewaltiger Meterioit einschlägt, ein gewaltiger Vulkanausbruch die Sonne für Jahrzehnte verdunkelt, ein Sonnenwind uns erreicht, während sich die Pole der Erde gerade umkehren oder ein Virus uns alle auslöcht. Hab ich was vergessen?

    Jo Du Minipagagei, ist seit rd. sieben Stunden vorbei. Danke Dir für die Wünsche.

    Danke auch an Mano, den anderen und auch Dir Schnipsel, auch wenn Deine Grüsse mit dem Charm einer Kettensäge rüberkommen.

    Wer über 50 ist geht hart auf die 60 zu und es kotzt mich an. Die Zeit rennt immer schneller. Möchte mal wissen, wer diesen Quatsch in die Welt gesetzt hat, dass Altern auch was Schönes haben kann. Das einzige Positive am Älterwerden ist, das man nicht jung stirbt.

    Bin vor einigen Monaten per Zufall in einem Artikel über diese eZiarrette gestolpert.

    Soll ja angeblich so erfolgreich sein. Begegnet ist mir bisher noch keine, was mich am Erfolg etwas zweifeln lässt. Probieren will ich sie trotzdem mal. Rauche immer noch zuviel und rauche Gitanes ohne Filter, muss aber sagen, dass die Malbororaucher in meiner Umgebung morgens alle am koddern sind. Das ist mir bis heute erspart geblieben. Ausserdem: Raucher erkranken statistisch z. B. sehr viel weniger an verschiedenen Krebsarten als Nichtraucher. Es gibt also durchaus auch Argumente, die für das Rauchen sprechen. Weniger schön, dass die Lunge manchmal quietscht wie nie alte Dampflock.

    Lt. hier eingestelltem Artikel geht die Behauptung des Arzneimittels ja auf ein Urteil des Landgerichts Frankfurt zurück. Warum nun wegen so einem Poppelurteil alles diese Richtung verfolgt erschliesst sich mir nicht. Auch die Argumentation nicht. In Verbindung mit Tabakstoffen ist Nikotin ja wohl kein Arzneimittel, sonst müssten Zigaretten in der Apotheke verkauft werden. In Verbindung mit anderen Stoffen, ist es dann plötzlich ein Arzneimittel, bzw. soll es sein. Juristenlogig. Aber Intelligenz und gesunder Menschenverstand sind ja bekanntlich nicht soo wichtig für das Jurastudium. Wer dumm ist, kann es durch Fleiss ausgleichen.

    Aber klar, es ist ein willkommenes Argument. Noch, denn unseren Politikern, den Vertretern des Volkes und Ingangbringern von Gesetzen wird auch hier was einfallen, die eZigarette steuerlich unter die Fitische des Staates zu bringen. Und wenn die Besteuerung stimmt, wird sie auch weniger schädlich sein als die gewöhnliche, ordinäre Zigarette.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deutschland kostenmässig an allen Schiffchen beteiligt.

    Naja, was das Verhältnis Deutschlands zu Israel angeht ist ist so manches "komisch".

    Überhaupt: Ich versteht die Institution "Judentum" nicht wirklich.

    Sah gestern einen Bericht in dem ein in Argentinien geborener und jetzt in einem Kibuz im Gaza lebender Argentinier sagte, er wäre nach Israel gekommen, weil er sich als Jude fühle. Gleichzeitig sagte er, dass er nicht an Gott glaube und mit der Religion nichts am Hut hätte.

    Er sieht sich nicht als Israeli, sondern als Argentinier, hat auch mit der Religion nichts am Hut und fühlt sich trotzdem als Jude und somit dem Land Israel verbunden.

    Ein Zweitschlag ist, wenn ich Dir in die Fresse schlage Seo und dann noch eine Gerade hinterherschicke, weil Du nicht sofort KO gegangen bist.

    Jo, bin auch so ein Schuppentier. War noch nicht dran. Ist heute um 22 Uhr schon sowas wie ne Denksportaufgabe.

    Nachträglich alles Gute Frido. Hättest eigentlich auch einen eigenen Fred verdient gehabt. 51. Alles junge Schnösel hier. Fast noch nen Kindergarten.

    Bei Dir weiss man ja nie, ob sich hinter irgendwas eine Metapher versteckt Andy. Solltest Du also gestern Geburtstag gehabt haben: Alles Gute nachträglich.

    Sache mol Vöglein, wenn Du nicht gerade heute oder morgen hast, müsstest Du doch auch in den letzten Tagen dran gewesen sein, mit dem Einjahrälterwerden.

    Naja, ganz so ist es ja nicht, dass der Bundespräsident ganz machtlos ist. Wäre es so, könnte es den Parteien egal sein wer den Thron besteigt. Er muss schliesslich beschlossene Gesetze absegnen. Da gab es doch mal (Scheisse diese Vergesslichkeit anhand dauernder Reizüberflutung!) ein Gesetz bei dem es irgendwie um Abhören, Mitschneiden, Aufzeichnen, Speicherung ging und der Vorgänger von diesem vorletzten weigerte sich das Gesetz abzuzeichnen.