WBB ist beispielsweise nicht nur ein reines Foren System, es kann einfach mehr.
Wer nun auf das Falsche Pferd gesetzt hat mit seinem Forensystem, kann meistens Problemlos in ein anderes Migrieren. Dabei sind, grade bei einem grösserem Forum, 301 Weiterleitungen zu setzen.
Hallo Alex (der mir gerade das Passwort geändert hat weil ich dach dem UPdate nicht mehr rein gekommen bin; Denke das das Passwort jetzt CaseSensitiv ... oder ?)
so, nun geht es ja wieder
und gleich eine Frage "Wie geht hier ao eine altmodische Anzeige wo der BBcode für das Zitat zu sehen ist" also das ich dass dann COpx Paste auf 2 Zitate editieren kann
soviel zu "WBB kann einfach mehr"
2. Forum und 301er
ich hatte die Tage mal wieder überlegt das ich auch ein Forum brauche, und das könnte ich eventuell in mein eigenes CMS direkt reinschreiben; Doch eine extra ForenBeitrag Tabelle wird wohl besser sein (da gibt es Unterschiede bei den "Order By" und bei 2 Tabellen hat dann jede den OrderBy den sie braucht und integriert bräuchte ich 2 in der einen und das verbraucht unnötig Speicher ... was quasie voll egal ist, bei dem vielem den es derzeit gibt)
eben frag ich mich gerade ob ich hier so was wie ein Coding Tagebuch schreibe mit dem Code zu einem Forum
(da ist das WBB wieder besser wie ich will ... will die Zeile von oben kopieren und das wird zum Link umgewandelt)
Coding Tagebuch Vorwort
hab da 3 Tabellen
cms800filerDomain
cms800filerPath
cms800filerFile
ihr erkennt schon was die machen
einmal eine DB für das Ordnersystem (da wird gleichzeitig immer eine "File" angelegt ohne Dateinamen, die selbst bekommt dann auch den Content für die "Seite die eigentlich keine Seite ist" .... und die "Domain" Tabele ist, weil ich eine index.php für alle Domains in einem Host habe
und nochwas zu 301
hatte da vor Tagen einen kleinen "Verschieben" in den Filer eingebaut, weil ich da Ende 2018 eine Domain gestartet habe und nun entschieden das die Unterseiten auf eine Andere Domain verschoben werden sollen
CREATE TABLE `cms800filer301` (
`Did` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`Pid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`Fid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`ts` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`ts2` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`ts3` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`File` varchar(230) COLLATE latin1_german2_ci NOT NULL DEFAULT '',
`Path` varchar(255) COLLATE latin1_german2_ci NOT NULL DEFAULT '',
`Host` varchar(71) COLLATE latin1_german2_ci NOT NULL DEFAULT 'WWW.SchuhSENS.de',
KEY `Path` (`Path`),
KEY `File` (`File`)
)
Alles anzeigen
File Path Host sind heir die "alten" also die jetzt 404er URL
wenn das CMS die RequestURL nicht im CMS findet, wird in der "filer301" nachgeschaut ob es die URL mal gab; Wenn ja, wird über die "ids" von Domain Path File die neue URL zusammen gesucht und ein 301 gemacht
ausserdem werden diese "alten URLs" auf einer Seite aufgelistet, damit Google drüber geht und den 301er sieht; Die neuen URLs sind noch nicht am neuen Ziel veröffentlicht .... ein kleiner Trick gegen DC, weil Google die neue URL ja über den 301er bekommt (der Nachteil, die User können nicht über die Navigation auf die Untersieten ... ähm, doch ...
da, wo die Dateien nicht mehr sind, dort geht es
da wo die Dateien jetzt sind, dort geht es nicht
guckst Du (3ws.)http://schuhsens.de/Buch-TV/Buecher/Bibel/
und klickst Du unten Maleachi oder Matthäus und landest auf der Unterseite im Ordner von (3w.)http://hedashop.de/Ziel-Weg/Journey/Pilger/BiBEL/
Die Schuhsens hatte eine Navi für alles mögliche, und soll nun umgebaut werden "nur Schuhe" dazu müßen die Contentseiten auf die Andere Domain