Beiträge von Frank-L

    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich betreibe eine Webseite, die viel Content in Form von Text enthält, aber auch viele Bilder. Die Bilder sind thematisch passend zum Text und haben alle einen Alt-Text, eine Bildunterschrift und eine Beschreibung. Ich habe die Bilder auch in der Google Search Console angemeldet und in einer Sitemap eingereicht.

    Nun habe ich festgestellt, dass sich nur sehr wenige meiner Bilder im Google Index befinden. Von zehn Bildern ist nur eines im Google Index. Das finde ich sehr schade, denn ich denke, dass die Bilder einen Mehrwert für die Besucher bieten und auch für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Text-Content und der Indexierung der Bilder? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Dalle-E 3 ist eine neue Generation von generativen Bildern, die im Oktober für die breite Masse zugänglich sein soll. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung von Dalle-E 2, die bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt hat. Dalle-E 3 soll jedoch noch leistungsfähiger, vielseitiger und kreativer sein.

    Was kann Dalle-E 3?

    Dalle-E 3 kann aus beliebigen Texten Bilder erzeugen, die den Inhalt und die Stimmung des Textes widerspiegeln. Dabei kann es sowohl realistische als auch abstrakte oder surreale Bilder erzeugen. Dalle-E 3 kann auch bestehende Bilder verändern, indem es sie z.B. umfärbt, verformt oder mit anderen Elementen kombiniert.

    Dalle-E 3 soll auch in der Lage sein, keine Stile von noch lebenden Künstlern nachzuahmen, um deren Urheberrechte zu respektieren. Außerdem soll es Hände besser darstellen können, die oft eine Herausforderung für generative Modelle sind. Und schließlich soll es auch lesbarer Text im Bild erzeugen können, z.B. Schilder, Plakate oder Buchtitel.

    Wie wird Dalle-E 3 getestet?

    Dalle-E 3 befindet sich derzeit noch in der Testphase, die nur einem kleinen Kreis von ausgewählten Nutzern zugänglich ist. Mit den Tests soll sichergestellt werden, dass Dalle-E 3 keine unerwünschten oder schädlichen Bilder erzeugt, die z.B. Gewalt, Hass oder Pornografie darstellen. Zudem soll überprüft werden, ob Dalle-E 3 die Erwartungen und Wünsche der Nutzer erfüllt.

    Wer kann Dalle-E 3 nutzen?

    Ab Oktober soll Dalle-E 3 für alle Nutzer von ChatGPT-Plus und Enterprise verfügbar sein. Diese Abonnements bieten Zugang zu den fortschrittlichsten Funktionen von ChatGPT, wie personalisierte Antworten, mehrsprachige Unterstützung oder kreative Inhalte. Mit Dalle-E 3 sollen diese Funktionen noch weiter verbessert werden.

    Warum ist Dalle-E 3 spannend?

    Dalle-E 3 ist ein Beispiel für die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz im Bereich der generativen Bilder. Es zeigt, wie Text und Bild miteinander verbunden werden können, um neue Formen der Kommunikation und des Ausdrucks zu ermöglichen. Es bietet auch neue Möglichkeiten für die Erstellung von Kunst, Unterhaltung oder Bildungsmaterialien.

    Dalle-E 3 ist also ein spannendes Projekt, das ich mit großer Neugier erwarten.

    Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, denke fast unmöglich das 1:1 etwas erstellt wird. Oder was meinst du?

    Geht ja nicht mehr darum das da 1:1 das gleiche Bild rauskommt. Es geht um Teile, die eineindeutig einem original zuzuordnen sind. Eine Iris vom Auge, z. B. Ein Arm etc, oder die Künstler bauen jetzt irgendwelche gearteten Wasserzeichen ein, die dann auch so in dem AI Bild vorkommen.

    Einzelne Künstler klagen ja auch schon die AIs an, die ungefragt ihre Bilder als Trainingsdaten genutzt haben. Die AI entwickler widerrum haben die Bilder von frisch gedründeten E. V. sammeln lassen, um das Rechtliche zu umgehen.. Usw.

    Genau der Cyde ist es. Ich glaube die haben einfach das l vergessen, wenn du darauf klickst, wird er als Clyde in der Beschreibung beschrieben. Den installieren, dann dauert es aber eine Weile, ehe der mit dir spricht. Der ist erstmal inaktiv.

    Wenn man Discord nutzt, kann man auch mit dem Bot Clyde sprechen, der einem wirklich gute Antworten gibt. Hat wer eine Ahnung auf welchem Sprachmodell aufgesetzt ist?

    Anfragen startet man mit: @clyde

    Discord, der beliebte Messaging-Dienst, setzt auf Künstliche Intelligenz. Mit Hilfe von OpenAI wird ein Chatbot namens Clyde eingeführt, der nicht nur automatisierte Moderation ermöglicht, sondern auch Fragen beantworten und Texte verfassen kann. Die Technologie von OpenAI wird auch von anderen Unternehmen genutzt, wie zum Beispiel FuturiMedia für die Erstellung von Radiosendungen oder DuckDuckGo für einen Suchassistenten. Clyde soll bald zu einem integralen Bestandteil des Discord-Erlebnisses werden und kann bereits jetzt in jedem Kanal mittels @Clyde erreicht werden.

    Gerade bei Investionskäufen geht es um Allumfänglichkeit, hier geht es doch nicht um Spontankäufe, wie wenn ich ein Handy kaufe und um Emotionen auch nicht, wie beim Autokauf, sollen auch nicht bedient werden. Beim Ofen muss alles im Detail dastehen. Produkttexte können ruhig noch mehr als 500 Worte sein, wenn es das Produkt hergibt. Muss eben strukturiert sein, Kernfakten zu Beginn, will der Kunde mehr muss er nur weiterlesen, reichen die Kernfakten klickt er auf kaufen. Kategorien sind 2000 Worte mMn auch kein Problem. Der verlinkte Ratgeber im Footer ist ein Anfang, mMn dennoch viel zu dünn, bietet keinen Mehrwert gegenüber anderen Ratgebern. Die Kategorien werden, bei entsprechender Konkurrenz, so langfristig nicht ranken. Content, am besten noch in Bild und Ton, und dann noch ordentlich Links drauf.

    Eingehende Links sind meiner Meinung nach ein positiveres Signal als ausgehende Links. Ich will ja die Produkte verkaufen und vom Hersteller beziehen und nicht der Hersteller soll die Produkte verkaufen.

    Ich würde sogar dazu tendieren, den Hersteller anzufragen, ob er den eigenen Shop nicht auf seine Händlerliste setzt.

    Die Suche kannst du so über das Banner verlinken, was die Nutzerfreundlichkeit erhöht. Wenn du es eben kennzeichnest, a la alle Produkte von Marke so und so. Der Link verweist dann auf die Suche, die auf "noindex" gesetzt ist, Seo Mäßig bringt das nichts.

    Wo du anfangen solltest, ist deine Kategorieseiten mit Content auszustatten. Dadurch werden deine Produktseiten besser mit Link-Juice versorgt. Wenig bis kein Content mindert die Indexierung und Relevanz der Unterseiten. https://heizlando.de/heizung
    Das ist erst mal die wesentlich größere Baustelle, als ein Signal setzen zu wollen.

    Ergibt keinen Sinn, auf den Hersteller zu verlinken. Ein gewisser Teil der Endkunden ist am kleinsten Preis interessiert und springt dann gleich zum Hersteller ab. Ich würde nur das Logo da lassen, keine Links, nichts, ist alles eine Möglichkeit des Absprungs. Selbst eine Unterseite, mit Infos über den Hersteller, kann kritisch gesehen werden. Muss man Abwägen. Ist der Kunde schon auf deiner Seite, ist es wieder eine Möglichkeit der Ablenkung. Kommt er über die Suchmaschine auf die Infoseite zum Hersteller ist es ein Vorteil.

    Mainfakt: Alle Informationen, die es zu dem Teil, welches verkauft wird, muss auf deiner Seite zu finden sein.