Beiträge von Synonym

Ich mache mir da nun keinen Kopf mehr drum. Hatte ja einen anderen Thread hier, aber der ist ja irgendwie im Sand verlaufen. Ich stelle am 1.7 auf 16% um und fertig. An der Brutto-Summe wird sich hier auch nix ändern. Um das zu machen wären wochenlange Anpassungen nötig. Ist das Geld nicht wert.

Leistungszeitraum? Ist mir nun auch völlig egal, war aber eine Frage in meinem Fred. Soll dann mein Steuerberater regeln. Ich nehme den Steuersatz vom Tag der Rechnungsstellung. Wie soll das sonst auch anders gehen? Hallo, ich habe Kunden, die haben schon 2018 für 2020 bezahlt. Oder eben welche, deren "Zeitraum" Sep 20 bis Sep 21 ist. Rechnung ist schon raus, verbucht und versteuert.

Bei der Norma wurde heute schon umgestellt. Alle am wuseln und neue Preisschilder verteilen.

Naja, mittlerweile weiss man ja wie gefährlich geschlossene Räume sind und die Intensivstationen sind wohl die gefährlichsten überhaupt. Da sollte, meine Meinung, jeder der dort rumrennt den maximalen Schutz haben.

Da gebe ich Dir 1000% recht, wobei das dann mit dem Arbeitsschutz kollidiert. Ich weiß nicht wie das in Spanien ist, aber in DE wären die Personen, die sonst 7 Tage da mit blauen MNS rumrennen, mit FFP nur noch 3 Tage die Woche da. Offiziell. Das sage ich nicht so, sondern aus Erfahrung. Arbeite ja auch für Krankenhäuser, also MNS und kenne die Ärzte, unter anderem Notarztleiter von WÜ. Da wird derzeit auch überzogen. Aber das ist eben auch das Thema "rechtliche".

Die Medien sind aktuell irgendwie sehr speziell. Selbst für einen wie mich, der an Corona glaubt und sich den Maßnahmen freiwillig unterzieht ist das schon fragwürdig, was da zu erfahren ist. Wie gesagt, ich beobachte derzeit Kroatien. Die haben in den letzten 4 Tagen täglich mehr Neuinfektionen als zur "Hauptsaison" im April oder Mai.So viel also zu "sicheres Reiseland, das extra noch Direktflüge" anbietet.

Woran hängt es also? Könnte ja jeder drauf kommen: Am Geld

Das hängt am Geld und am Namen und damit noch mehr am Geld. Ich will mein Lycos wieder, oder Fireball :( Es sagte doch keiner damals, als Google an den Start ging, dass die gut oder besser sind. Das war rein Werbung, also Geld. Kunden fangen, umlenken, die eigene Suma nutzen und als "Dankeschön" noch andere Dienste dazu. Das ist Geld, mehr nicht.

Wir, Du Cura und ich und oder jeder andere mit keinem oder jeden anderen, braucht nicht streiten, ob Suchergebnisse gut oder schlecht sind. Das sieht jeder nunmal anders.

Um jetzt was neues zu machen müsste man noch viel mehr investieren, als das damalige Garagen-Unternehmen Google, was neues aufbauen, die Zusätzdienste dazu und Co. Dann gutes Marketing, dann kann das vielleicht was werden. He, der Name ist in den Köpfen. Das ist wie "was der Bayer nicht kennt". Die heutige und letzte Generation kennt nichts anderes als Google.

Hatte da vor zwei Tagen einen Film gesehen, keine Ahnung mehr was, aber es ging eigentlich um KI. War auf ARD. Amazon, China und natürlich Google waren dabei. Wann man das mal so wirklich seht, auch als SEO, der denkt, er kennt vieles, dann schluckt man schon ganz heftig. Ganz ehrlich, vieles war mir klar, aber das was da teils gezeigt und nachgewiesen wurde, das nicht unbedingt.

Und zum User Aufklären, das ist ja der Sinn der Sache hier. Hier kann ich nur wieder nachfragen, wie das gemeint ist. Soll das eine zentrage Page sein oder was? Wer erstellt die? Sollen die Webmaster alles selbst was machen? Das schreckt dir Besuchr ab. Ich meine, ich bin da durchaus dabei, aber ich hätte gerbe Input und nicht nur Antworten wie ein Bot.

Margin Muss sein, wollt ich nicht, aber muss, kannst denken was Du magst über mich. Natürlich habe ich Deinen Zaunpfahl gespürt, hinten an der linken Schulter. Ich kann Dir aber sagen, dass ich sehr viel mit Bots rede und die in der Regel aktuell bessere Informationen geben wie einen Mitarbeiter aus dem Call-Center. Ich hatte hier nun 6 Monate Internet-Ausfälle. Dort angerufen und Bobby dran. Der hat sich als Bot vorgestellt. Dachte nur, ach Du scheiße. Fakt ist, 2 Stunden mit dem diskutiert bzw. immer wieder mal was hin und her geschickt, ich habe neue Hardware, das System läuft wieder.

Sodale, die Kaffeemaschine von da RE: Jammerfred 2020 geht wieder :)

Diese Reperaturdienste sind aber schon Halsabschneider. Von echten Saeco möchte ich gar nicht reden. Die günstigste freie Werkstatt hier in der Umgebung hatte veranschlagt:

Kostenvoranschlag: 20 Eur (wird verrechnet, wenn Auftrag erteilt)

Gehäuseöffnung und -schließung: 160 EUR

Reparatur, welche erforderlich ist: 13,50 EUR pro angefangenen 10 Minuten

Material: extra

Hm.... Nun selbst gemacht.....

Gehäuseöffnung: 1,5 Stunden (Freizeit)

Gehäuseschließung: 2 Stunden (habe mehrfach in der falschen Reihenfolge gearbeitet) (Freizeit)

Maschine zerlegen und zusammenbauen = Bestandteil der Reparatur = 4 Stunden (Freizeit) (auch hier, oft falsche Reihenfolge oder vorher ne Schraube vergessen)

Reparatur an sich: 0,5 Stunden

Material: 22,30 Eur (davon habe ich noch 60% übrig)

Also bin ich nun bei 22,30 EUR + eigener Zeit. Hätte ich das richtige Werkzeug gehabt, dann ging das viel schneller, denn von den 4 Stunden zerlegen und zusammenbauen waren locker 2 Stunden zwei einzige Schrauben am T-Stück (das musste raus). Torx, so weit im Gehäuse, dass man da nicht ran kommt. Bit mit Halter? No way. Zu eng. Ratsche? zu eng. Hatte aber einen IKEA-Schlüssel, der war aber etwas zu kurz, ging aber gerade so. Etwas länger und gebogen, dann ginge das wohl in 10 Minuten.

Morgen gibt es wieder Kaffee :love:

Mann, das die es einfach nicht schaffen das sanitäre Personal besser zu schützen.

Auf dem Foto sehe ich nun nicht wirklich was schlimmes. Es steht nämlich nicht dabei oder ich kann es nicht lesen, was die da mit den blauen Masken machen. Die direkt am Patienten haben richtige auf. Ist hier auch so. FFP3 die einen, FFP2, die anderen und der Rest, der nur rumläuft, vorbei läuft, Mundschutz.

Mit moderner Sklaverei habe ich ja die Zustände hier beschrieben. Die werden mit grossen Versprechen gelockt und erhalten dann das Beschriebene.

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, gerade mit den beiden Wörtern "ausgesucht" und "Schleuser".

Ich würde das nun nicht alles unter einem Kamm scheren, vor allem nicht in Bezug auf "Sklavenarbeit". Mag bei euch so sein, hier nicht. Auch wenn die Lebensumstände schlecht sind, es zwingt sie keiner dazu und das ist der Hauptpunkt der Sklaverei.

Ich kenne hier viele, auch aus anderen Gewerken, wo das genauso läuft. Die Leute sind auch alle am kotzten, aber dennoch dankbar. Da kann ich alleine die Baustelle nebenan nehmen. Da arbeiten nur Russen und Rumänen. Die schuften jeden Tag 12-14 Stunden. Schlafen alle zusammen in einem einzigen Zimmer, auf der Baustelle! Sind dann aber "glücklich", dass Freitag frei ist und sie ein verlängertes Wochenende im Heimatland verbringen, bei den Familien und da auch noch genug Geld mitbringen.

Und Du wirst lachen, ich kenne das sogar auch noch anders herum. Deutsche aus dem Baugewerbe, die liebendgern genau das gleiche machen und dann in Tschechien oder Polen arbeiten und am Wochenende zurück kommen. Haben dort mehr verdient als bei uns. Komisch, hört sich unglaubwürdig an, ist aber so.

Oh ja, Zukunft, Vergangenheit. Früher hielten die Dinger. Da gab es mechanische Probleme oder eben, wenn schon neuer, Elektronik, aber ein Schlauch ist nicht geplatzt, denn es gab keine.

Bin mal gespannt, ob mein Versuch was bringt. Ersatzteile sind unterwegs. Kann aber viel mehr kaputt sein, denn das Wasser lief ja quasi von ganz oben komplett durch die Maschine und Elektronik und dann auf die Arbeitsplatte. Welcher Produkdesigner lässt sich denn so was einfallen? Verteiler macht man unten, nicht oben. Ist nur eine Schwachstelle mehr.

Wollte nur einen Kaffee haben, so gegen 10 Uhr :( Ein Drittel der Tasse voll, dann höre ich nur ein "Puffzischknatter". Naja, Kaffee gibt es die nächste Zeit nicht.

Und warum der Schlauch da so um fast 180 Grad gebogen ist und nicht wie bei anderen (Bilder bei Google oder eben Videos), in einem schönen Bogen liegt, keine Ahnung. Der ist jedenfalls genau an der Knick-Stelle geplatzt :( Und das Ende des Schlauches? Genau da, wo man die ganze Maschine, aber wirklich die ganze, zerlegen muss.

"Schwarze sind das pure Elend ... lasst uns immer noch weinen, weil sie von Weißen gefährdet sein könnten. *lachsmiley""

Das kommt von einer Kroatin, die mit Steuergeldern hier eingereist ist, samt Schwester, Mutter, Vater, Sohn und zwei Hunden.

Kann ich nicht akzeptieren. In der Rangfolge der Anstellung steht sie aber vor mir :( Einer wird hier nun aber gehen, Sie oder ich. Ich kann so was definitiv nicht verantworten.

Ok, das ist hier anders. Kann da nun nicht für Spanien sprechen oder schon, aber eben halt nur aus den Zahlen, die hier bekannt sind. Da heißt es dann, "gestiegen um xx auf xx". Hier in Bayern sogar noch deutlicher: Neue Fälle seit gestern, neue Totesfälle, Anzahl der Tests, Auslastung der Kliniken, also normal, intensive oder Beatmung etc.

Ja, so schauen die Zahlen hier aktuell aus. Durch Tests gefundene, die aber gar nicht mehr krank sind oder vielleicht auch nie wirklich "Symptome" hatten. Und natürlich, wenn man mehr testet, dann findet man auch mehr. Aber eben wieder "akute" Fälle und Antikörper. Wobei dann wieder unklar ist, ob die mit Antikörpern vorher erfasst wurden oder einfach nur zu Hause waren oder auf der Arbeit. Da finde ich die Auswertungen von Bayern schon besser, da ist zwar von Antikörpern auch keine Rede, aber zumindest, wie viele am Tag überhaupt getestet wurden.

Ja, ich sehe hier Spanien auch steigend, aber auch Frankreich, Deutschland, Polen, Niederlande und das angeblich "befreite" Kroatien. Für Spanien hatte ich es aber schon mal geschrieben. Da kommen anderer Werte mit ins Spiel, die viele Portale, Seiten, Nachrichten, gar nicht so einordnen: Personen mit Antikörper. Bei denen ist ja unklar, ob die vorher in der Liste der Infizierten waren oder nicht. Eventuell werden die doppelt geführt. Wenn ich mal alleine nach den Zahlen von heute gehe, die für Spanien da sind, dann müsste Spanien heute an die 47.000 Fälle gemeldet haben. Dachte auch erst wtf. Aber nee, das sind wieder genau die. Nach den aktuellen Zahlen kann man gar nicht gehen, eher die von gestern oder vorgestern. Aber ja, Spanien legt nach denen wieder zu, genauso wie DE (gestern über 1200, vorher um die 350). Wobei DE wohl besonders der betroffene Schlachthof sein dürfte.

Ich für meinen Fall beobachte derzeit Kroatien. Die hatten ja wirklich nix mehr. So alle 10 Tage mal einen neuen Fall. Die letzten Tage schaut das anders aus. Täglich neue, 3, 6, 2, 11, 14..... Naja, die Grenzen sind offen, die Touristen drüben.

arnego2 Ob Du ein Bot bist oder nicht, das ist mir unklar. Vieles spricht dafür, vieles dagegen. Aber Deine Antworten sind halt eben "komisch". Ich gebe Dir 100% recht, OT ist Scheiße. Aber das sagst Du mir gerade. Mein Anteil an OT liegt bei unter 2%, ich bin genau der, der hier immer wieder, auch wenn sinnlos, neue passende Themen aufmacht. Also frage ich mich nun wieder.... Post gelesen, mein Profil der letzten gefühlt 10 Jahre?

"Damit das Forum zum leben kommt sollte man nicht nur im OFF Topic posten."

Das stimmt, zu 100%.

Welche Antwort willst Du nun haben?

Du hast hier viel geschrieben, Umfragen gestartet und Co. Viel aus den Tiefen raus geholt, was schon längst abgeschlossen war. Dem gegenüber steht, dass ich, ich nenne mich nun extra zuerst, und auch andere nachfragten, was Du meinst, oder gänzlich fern blieben. Ist nicht üblich hier. Nimm meine Antwort etwas weiter oben. Da waren 5 Fragen. Eingegangen wurde auf eine und die völlig falsch, denn das war nicht die Frage. Soll ich das weiter machen? Bei jeden anderem Post von Dir? Man interessiert sich dafür, stellt mehrere Gegenfragen und bekommt genau ein völlig unpassende zurück.

Du bist ein Bot. Ja, da ist meine Meinung. Viele Antworten passen einfach nicht zu den Fragen, sondern nur zu Schlagwörtern, die darin vorkommen. Nun stellst Du in den Raum, dass Du eventuell gar nicht aus DE bist. Das ist ein ganz anderer Punkt, vielleicht Sprachbarire. Ansonsten, ich kenne auch Robbi..... Ein Bot eines deutschen Unternehmens. Hatte mich 20 Stunden lang mit dem unterhalten, bis er mal meinte, "Ich stelle an einen Kollegen durch"

Warum ich das wissen will, was Du gefragt hast? Na ganz einfach, weil es Dein Topic ist in dem Du Dich bewegst und anderen rätst oder schilderst, sie sollen / möchten das auch tun. Daher die Frage, was Du genau machtest. Was sollen wir denn tun, wenn Du nicht sagst, was Du getan hast?

Genau Cura. Aber, dass man mich nun übersetzen muss, das dachte ich auch nicht. Aber ja, ok.

Ich meine, Zu was wurde Twitter und Co angeschrieben? Was waren die Inhalte der Nachricht? Warum wurde Twitter und Co angeschrieben, was war der Grund? Was hat nun die Mutter damit zu tun? Hast Du Deine Mutter neugierig gemacht für DDG oder umgedreht, Deine Mutter Dich für DDG? Habt ihr über DDG kommuniziert? Chat?