Woran hängt es also? Könnte ja jeder drauf kommen: Am Geld
Das hängt am Geld und am Namen und damit noch mehr am Geld. Ich will mein Lycos wieder, oder Fireball
Es sagte doch keiner damals, als Google an den Start ging, dass die gut oder besser sind. Das war rein Werbung, also Geld. Kunden fangen, umlenken, die eigene Suma nutzen und als "Dankeschön" noch andere Dienste dazu. Das ist Geld, mehr nicht.
Wir, Du Cura und ich und oder jeder andere mit keinem oder jeden anderen, braucht nicht streiten, ob Suchergebnisse gut oder schlecht sind. Das sieht jeder nunmal anders.
Um jetzt was neues zu machen müsste man noch viel mehr investieren, als das damalige Garagen-Unternehmen Google, was neues aufbauen, die Zusätzdienste dazu und Co. Dann gutes Marketing, dann kann das vielleicht was werden. He, der Name ist in den Köpfen. Das ist wie "was der Bayer nicht kennt". Die heutige und letzte Generation kennt nichts anderes als Google.
Hatte da vor zwei Tagen einen Film gesehen, keine Ahnung mehr was, aber es ging eigentlich um KI. War auf ARD. Amazon, China und natürlich Google waren dabei. Wann man das mal so wirklich seht, auch als SEO, der denkt, er kennt vieles, dann schluckt man schon ganz heftig. Ganz ehrlich, vieles war mir klar, aber das was da teils gezeigt und nachgewiesen wurde, das nicht unbedingt.
Und zum User Aufklären, das ist ja der Sinn der Sache hier. Hier kann ich nur wieder nachfragen, wie das gemeint ist. Soll das eine zentrage Page sein oder was? Wer erstellt die? Sollen die Webmaster alles selbst was machen? Das schreckt dir Besuchr ab. Ich meine, ich bin da durchaus dabei, aber ich hätte gerbe Input und nicht nur Antworten wie ein Bot.
Margin Muss sein, wollt ich nicht, aber muss, kannst denken was Du magst über mich. Natürlich habe ich Deinen Zaunpfahl gespürt, hinten an der linken Schulter. Ich kann Dir aber sagen, dass ich sehr viel mit Bots rede und die in der Regel aktuell bessere Informationen geben wie einen Mitarbeiter aus dem Call-Center. Ich hatte hier nun 6 Monate Internet-Ausfälle. Dort angerufen und Bobby dran. Der hat sich als Bot vorgestellt. Dachte nur, ach Du scheiße. Fakt ist, 2 Stunden mit dem diskutiert bzw. immer wieder mal was hin und her geschickt, ich habe neue Hardware, das System läuft wieder.