Beiträge von Synonym

Sorry, nochmal, und gleich Sorry in Folge. Ich hatte schon vorher den Verdacht, dass Du ein Bot bist. Widerlegt hast Du das bisher nicht.

Erkläre mir bitte nun mal, was DEINE Antwort da oben mit dem ZITAT da oben zu tun hat. Ich fragte nach "zu was..."

Bitte, Danke.

Ich habe Duckduckgo über Twitter angeschrieben da ich meine Mutter neugierig gemacht hatte über DDG.

Alles andere so weit verstanden. Kannst Du bitte mal das da oben im Zitat eindeutschen? "Du hast Deine Mutter neugierig gemacht über DDG?" Zu was? Wie? Hat DDG eine Chat-Funktion, die ihr beide nutzt oder was? Zu was hast Du dann DDG angeschrieben über Twitter?

Sorry, ich kann eigentlich gut lesen und auch zwischen den Zeilen Dinge verstehen. Rechtschreibung ist in der Regel auch kein Problem, kann man sich zusammendenken, aber hier stehe ich echt am Bahnhof und der Zug ist weg. Irgendwie sind wir textlich auf einem gegensätzlichen "Level".

arnego2 Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich habe keine Ahnung, von was Du da schreibst. Wenn das ein anderer hier im Forum hat, dann klärt mich bitte auf, danke!

Verstanden habe ich die ersten 4 Wörter.... "mir geht es um Aufklärung".... Mir auch.... Aber dann raffe ich nix mehr. Ab "auf Sumas zugehen" und spätestens "Twitter" war ich raus. Wer wie oder was soll hier nun eigentlich wen wie oder was aufklären? Der Webmaster den User? Der User die Suma? Irgendwer Twitter?

Was ist "maßgebliche Sprache"? Wir sind in DE und alle Alternativen können deutsch. Mit am schlechtesten kann es Google, denn die meinen alles gruppieren zu müssen im Sinne von "Ergebnisse enthalten auch". Sorry, eine Ferienwohnung ist kein Ferienhaus, auch wenn Google der Meinung ist, bei den entsprechenden englischen Suchanfragen passiert das nicht, da differenziert Google.

Haste nachgeschoben?

Nein, nicht mehr, nur das damals. Dass das aber dann aufgeteilt wurde ist auch doof. Wozu gibt man denn Kundennummern an?

Jetzt bleibt natürlich das Problem zu wissen, wann diese Guthaben verrechnet sind und sie wieder anfangen abzubuchen.

Gibt es bei denen keine Buchungsübersicht? Also bei Strato sehe ich, was an Rechnungen angefallen ist, wann, wann es abgebucht wurde und welches Guthaben oder "Schulden" ich habe. Normalfall ist halt einfach "Konto ausgeglichen". Und wenn es wegen einem früheren Zahlungsverzug mal eine Rückstand und dann ein Plus gab, dann wird das Plus mit der nächsten Rechnung verrechnet und abgebucht. Gestoppt werden Abbuchungen nur, wenn es eine Rücklastschrift vorher gab und dann muss man mindestens einmal selbst überweisen.

In Deinem Fall scheint ja aber die Bankverbindung gelöscht worden zu sein, habe ich zumindest so noch im Kopf. Hast Du denn eine neue Lastschrift beauftragt? Nicht dass die sonst weiterhin einfach Rechnungen schicken.

guppy Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde sie nicht angepöpelt weil sie eine trägt, sondern weil sie andere darauf hingewiesen hat, die keine tragen. Ist was anderes.

Ja, komische Welt Frank-L . Heute war auch eine ohne Maske in der Norma. Gut, sie hatte eine dabei, aber unter dem Kinn. Sagte auch nix. So wie die mich schon vorher angesehen hatte, ich glaubte die wollte mich verhexen.

Aber Radfahrer sind für mich echt so ein Thema. Müsste ich mich festlegen würde ich sagen, ich hasse sie. Dabei ist das falsch, denn der Großteil ist sicherlich vernünftig. Der fällt nur nicht auf. Als Fußgänger bekommste nur die mit, die dich sofort mehrfach anklingeln, dich anschreien, weil du nicht gleich auf Seite springst oder direkt über den Haufen fahren. Die, die normal auf der Straße fahren, die merkt man nicht. Die regen sich dann aber oft über rücksichtslose Autofahrer auf - verständlich. Ich sehe es immer wieder, Löwenbrücke. Ok, nicht ungefährlich, das stimmt. 4 Spuren und 2 Bahn-Gleise. Aber wenn der Radfahrer da Angst hat, dann soll er sein Rad gefälligst auf dem Gehweg schieben. Der ist auch nur 80cm breit. Aber nee. Die Brücke ist Tempo 30, die Radfahrer auf dem Gehweg sind schneller als die Autos und als Fußgänger ist man da einfach "im Weg". Musst aber aufpassen wo du gehst, denn so ein Außenspiegel einer Strabba oder eines LKW hat einen auch ganz schnell am Kopf erwischt. Aber nee, die Radfahrer. Ich könnte auf der Brücke jedesmal kotzen. Eine Studentin, klingelt mich schon aus 20 Meter Entfernung wie blöd an. Schaute kurz und blieb auf meinem Weg. Nö, ich mach kein Platz. Ihr egal, sie drängelt sich vorbei und streift mich auch noch. Meckert mich an und zeigt mir den Mittelfinger. Meine Antwort nur. Schön, hoffe sie können tauchen, das nächste mal landet ihr Rad im Main. Aber dann, wie Du sagst, verkehrte Welt. Ein Tag, bin gerade drauf und laufe halt normal weiter. Höre dann irgendwann hinter mir nur "darf ich klingeln? Nein!". Dreht mich im Gehen um und da waren tatsächlich 4 Räder hinter mir, Mutter und drei kleine Kinder. Und die bedanken sich dann auch noch, als ich Platz machte!

Ich finde das nun noch nicht mal einen Test oder ich habe den Eingangspost wirklich nicht verstanden, was damit gemeint war. In dem anderen Forum steht ja nur, was man als User bei der jeweiligen Suma sieht. Was genau ist da nun ein Test oder getestet worden?

Ich finde die Rückschlüsse sogar teilweise massiv falsch. Die stammen eben von einem SEO und nicht einer normalen Person. Alleine schon das Key "Schuhe". Das ist so allgemein, dass man da eigentlich nix mit wirklich anfangen kann. Was soll das Key sagen? Kaufen, Arten, Typen, reparieren oder was? Aber egal, denn es war ja kein Test. Aber die Argumentationen sind eben halt auch komisch. Was soll man denn, was dort als besser vorgeschlagen wird, beim Key Schuhe in den Google Maps suchen? Sorry, ich kenne keinen, noch nicht mal einen SEO, der bei so einem Key die Maps benutzt.

Kritisiert werden die Werbeanzeigen. Aber das ist halt auch nur aus SEO-Sicht. Dem User ist das völlig egal. Google lebt nicht von den SEOs, sondern den Usern und ich bin mir sicher, Google testet sehr genau, was geht und was nicht. Der User hat es entweder gerafft und überspringt es oder er klickt einfach drauf. Genauso wie die Shopping-Produkte. Kann hier auch wieder nur als beste Referenz meine Mutter nehmen. Die liebt die Shopping-Anzeigen. Oft will sie was, ruft mich an und sagt dann "suche >nach genau dem< und dann das erste Produkt". Da stehe ich immer wieder da und frage mich welches erste Produkt? Klar, die klickte auf die Shopping-Anzeigen. Oder eben auf die Werbung. Mit dem Ergebnis ist sie aber in beiden Fällen zufrieden, kapiert nur nicht, dass ich was anderes sehe und sie selbst auch, wenn sie es noch mal sucht.

Und die jüngere Generation nutzt Adblocker und schon sind die Anzeigen weg. Shopping wird übersprungen. Dennoch sind die mit Google zufrieden.

Selbst wenn es nun um Aufklärung geht und das auf den eigenen privaten Seiten und nicht hier im SEO-Forum, dann macht das auch nicht viel Sinn. Das mache ich in der Regel telefonisch oder per Mail, wenn eine Beschwerde rein kommt, weil es nicht mehr so gut läuft wie sonst. Da kannste dann erklären, stundenlang. Über Google-Updates. Faktoren die sich von jetzt auf gestern ändern können, Dinge, die Jahre gut waren und plötzlich schlecht sind. Anforderungen die Google stellt ohne genau zu sagen, was sie eigentlich wollen, nur halt eben, dass irgendwas nicht passt etc.

Sind teils interessante Gespräche und die Leute hören auch zu aber der abschließende Tenor ist dann in der Regel: "Aber das ist doch ihr Problem und nicht meins. Das ist doch ihre Aufgabe als Portalbetreiber.".

Cura, schon verstanden, das interessiert aber keinen.. Der User muss erst mal kommen, in der Regel von Google. Was soll der dann von eine Belehrung halten, dass andere Sumas besser wären? Ich verstehe das, ich bin Webmaster. Versuche das meiner Mutter erfolgreich zu erklären (nur eine Testperson), Du hast frei, was auch immer Du willst. Du wirst es nicht schaffen, denn sie arbeitet privat mit G, auch wenn sie das ändern könnte, sie hat aber keine Ahnung von anderen Sumas, weil beruflich G vorgegeben ist.

Cura, manchmal frage ich mich echt ob das nun eine ernst gemeinte Frage ist... Muss ich nun wirklich alles ausschreiben?

PM = Private Message

zu deutsch

PN = Private Nachricht

Als Zusatz in deutsch. Sollte Allinkl. Probleme machen und Du nicht auf eine Bank kommen solltest, da zu..... Das böse Wort: Schreibe eine PM 8o

Ich muss ehrlich sagen, die Masken im Privatgebrauch mag ich inzwischen (habe kein Problem damit) und sehe mich auch um, was andere so tragen. Nee, nicht die normalen blauen oder grünen, die selbst gebastelten, finde ich inzwischen wirklich toll und spannend :)

Wir hier haben keine 30 Grad, sondern eher 16-18. Aber egal. Der MNS ist kurzfristig, also den kann man durchaus mal für 5 Min aufsetzen, wenn man Einkaufen geht, oder 20 Min in der Strabba. Ich trage die Dinger, also echte FFP beruflich immer wieder mal den ganzen Tag, bei um die 50 Grad im Dachboden. Atemnot gehört hier dann dazu.... Aber das ist eben nicht einkaufen für 5 Min in einem klimatisierten Laden.

da war ich der einzige Händler der eine Maske griffbereit und ab und zu auch mal auf hatte.

:thumbup:

Nee, nochmal, muss noch was sagen. Die ganzen oben von Dir arnego2 genannten Seiten sind SEO-Portale. Die kennen 99,9999998% der User gar nicht. Was soll da ein Aufruf bringen. Das Problem ist, die Webmaster und Agenturen müssten sich zusammen tun, einen "Volksaufstand". Google rauswerfen. Das geht aber vielleicht nur, wenn da ganz DE oder gar ganz EU mitmacht. Das geht nicht, wenn da nur ein paar dabei sind. Denn dann sind die die Deppen und anderen geht es besser.

Gegen Google kann man nur noch reden, also mit den Usern und die verstehen das nicht, weil einfach eine "fremde Sprache". Für die ist Google der Bekannte, der Freund. Unternehmen kann man da als Agentur oder Webaster nix, oder gleich Konkurs melden. Wenn da was laufen oder kommen sollte, dann müsste das EU-weit kommen und nicht von einzelnen Firmen.

Und diese einzelnen Firmen sind in der Regel recht kleine, auch Deine Agentur. Wie lange hältst DU durch, wenn Du Google boykottierst? Musst Du nicht beantworten, war rhetorisch. Ich wäre nach 3 Monaten weg und hätte wohl 12 Monate, das wieder rückgängig zu machen, also weg eben.

Die Nutzer ziehen nicht mit, klar, warum sollen sie auch. Wie willst Du denen beweisen, dass eine andere Suma X besser ist? Willste da mit Suchergebnissen kommen? Google liefert, was die wollen. Willste mit Datenschutz und Cookies und Co kommen? Davon haben 99% der Nutzer keine Ahnung. --> Denke nicht als SEO oder Agentur oder Webmaster..... Die, die dann übrig bleiben, die sind zufrieden mit Google.

Sorry, dabei bin ich sofort, mache es auch so immer wieder, wenn es um Google geht und mich einer fragt warum und wieso. Aber es bringt halt nix.

Abaku-Hust-hust-keuch-hust-Luft-schnapp, sorry, liegt an Corona. Was bringt ein Aufruf da? Da sind ja weniger normale "User" unterwegs als hier ;)

cura Also die Ärzte hier sind auch sehr vorsichtig bis ablehnend. Kann das nur von anderen sagen, ich war schon über 20 Jahre nicht mehr beim Arzt, habe noch nicht mal einen Hausarzt. Den, den ich wollte, nebenan, Mieter unserer Parkplätze im Hof, nimmt mich nicht, noch nicht mal als Privatpatient. Mein eigentlicher Hausarzt ist vor 20 Jahren verstorben, der Nachfolger, der wohl alle Unterlagen hatte vor 10.

Aber bei den anderen, auch wenn es nur ein Schnupfen ist, also durchaus Symptome für Corona, dann lassen die keinen Termin zu, machen dicht. Kann ich aber auch verstehen, denn wenn da wirklich ein Corona-Patient drinnen war, dann geht die Praxis in Quarantäne. Ich frage mich dann nur, warum bekommen die nicht bessere Schutzausrüstungen? Darum bitten sie alle, sie wollen weiter arbeiten und nicht schließen.

Aber nein, da gibt es dann Kinderbonus. Schön. Will nur sagen, es gibt Personen, die werden mehrfach unterstützt, andere gar nicht, durchs Raster gefallen. Warum braucht oder gibt es einen Kinderbonus für ein ungeborenes Kind? Nun heute die neue Info, Studenten bekommen eine Sonderzahlung. Ich bin nicht nachtragend oder neidisch, aber berechtigt ist die Frage wohl schon, oder? Wo ist meine Sonderzahlung?

Ich bin davon wirklich genervt, genervt in dem Sinne, dass ich meine Firma irgendwie durchbringen will, ohne meine Zukunft zu opfern, die ohnehin nur wenige Jahre ist. Aber jeder andere bekommt da was in den A gepummt und das sind dann genau die, die heulend rum hocken, weil sie nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit oder ihren Kindern machen sollen. Studenten die Klausuren absagen? Warum verflucht? Die hatten genug Zeit, noch nicht mal Nebenjob, also noch mehr Zeit. Sie mögen schlechter sein, weil der Unterricht fehlte, aber das ist bei ALLEN. Da muss man nur die Bewertung anpassen, mehr nicht.

Hm, ich höre dann mal auf. Mir geht es noch gut, aber ich fange an, mich aufzuregen.

Jetzt ist wieder permanent geschlossen. Für Notfälle: Telefonnummer.

Du kennst eine Alternative. Telefonnummer gibt es auch, bringt aber nicht viel, PM reicht.

Bei uns ist alles wie früher. Die Masken, bei denen sie anfänglich die Zinken drüber raushängen haben lassen, setzen sie überhaupt nicht mehr auf..
    Ich wünsche ja Niemanden etwas böses, aber..

Also damit kommste hier bei uns, und damit meine ich nun nicht Bayern, sondern WÜ, nicht weit. War vor 6 oder so Tagen mal wieder in der Stadt, weil meine Mutter unbedingt eine Leuchte vom Aldi haben wollte. In dem Laden war ich schon 5 Jahre nicht mehr (hasse Aldi, hatte aber einen Gutschein, also beste Gelegenheit, den los zu werden), aber auch in keinem anderen größeren die letzten 3 Monate. Was soll ich sagen? Ich lebe seit 40 Jahren hier, ich habe die Stadt nicht mehr wiedererkannt. Überall Absperrungen, hier rein, da raus. Linien und Punkte auf dem Boden, Ampeln an Türen, Security, wo man nur hin schaut. Kontrolldienst im ÖPNV. Normalerweise wegen Fahrscheinen, so alle 30 Verbindungen mal. Nun spätestens in jeder zweiten ist einer, der Masken kontrolliert. Ohne und hat keine, will keine? Der Bus oder die Strabba stoppt, mitten auf dem Weg. Der Fahrgast muss raus.

Ehrlich, finde ich alles gut, aber auch gruselig irgendwie^^

Wenn ich dann bedenke, dass ich Freunde habe oder dachte, das sind Freunde, die aber der Meinung sind: "Virus, mir egal, ich werde nicht krank. Gehen die Treppe runter, obwohl der Arzt sagte, es kommen welche hoch, sie sollen waren. Egal, runter. Bei der Wohnungsübergabe, der neue Mieter und ich mit Maske laufen, die Person nicht, obwohl von der Hausverwaltung 3 Stunden vorher angeordnet. Geht sogar noch auf Körperkontakt und fasst mich ständig an, weil sie hie rund da was nicht weiß oder zu doof ist, die Zählernummer vom Gaszähler abzulesen oder gar nicht weiß, wo der Stromzähler ist. Hallo, das ist die Person, die "Wohnungsübergaben" macht! Dann so Aussagen wie "ich will mein Leben wieder, was interessieren mich anderen. Ging dann erst mal in Urlaub nach Kroatien. Und nun lese ich Posts auf FB im Sinne von "Trump, bester Mann ever......" Ich sollte meine Freunde überdenken, wobei das auch eine Arbeitskollegin ist. Hm :(

Achso, Du selbst. War mir nicht klar, hätte ja auch ein anderer "freigeben" können vor Jahren. Solche Angebote bekomme ich nämlich ständig, mit Vertippern oder mit oder ohne Bindestrich. Witzig wird es, wenn es eine Domain von mir war, die ich auch selbst löschte und die mir das als "Projekt" anbieten, inkl. den geklauten Texten von archive.org ;)

Dann ist das noch mal OT. Cura, ich bin auch schon 42. IT und Co mache ich seit 10.

Und nein, es war nicht die Vorschule. Auf so was war ich nie. Es war die Realschule (davor Privat-Hauptschule und davor Grundschule beides des kirchlichen Ordens "katholisch"). Nur männliche Schüler, und die Schule Musterschule für alle RA (Realschule) in Bayern. Technischer Zweig natürlich. Entweder IT oder "technisch Zeichnen". Habe ich beides belegt. Ich habe alle Fächer mit 1 abgeschlossen. Gut, alle nicht. Meine Probleme waren Englisch, Geschichte und Musik.

Weiterführende Schulen wie Gym oder Stadium hatte ich nicht, da waren meine Eltern dagegen. Füße unter dem Tisch und so. Ich sollte eine Ausbildung machen, Elektriker. Wollte ich nie, aber genau deswegen bin ich es oder hab es gemacht.

Natürlich machen die das wirklich! Woher meinst Du, dass so ein scheißt Zusatz auf nem Kaffeebecher kommt, dass der Kaffee heiß sein könnte?

Hat aber nix mit Cura zu tun, also OT.

Der einzige, der hier wirklich Ahnung hat, ist Lunte. Das ist Punkt und Aus.

Hört mit dem Scheiß auf, sonst gibt es hier noch Warnungen wie in den USA, dass man Katzen und Hamster nicht in der Mikrowelle trocknen darf.

Aber ehrlich, das mit dem Einfrieren habe ich auch schon gehört, ist aber sicherlich 30 Jahre her. Versucht habe ich es nie.

Also ein paar Tage später. Ich muss sagen, das ganze Thema Dark-Mode ist verflixt kompliziert und eigentlich alles was man macht falsch, da jeder das irgendwie anders umsetzt.

Da gibt es die schöne neue Media-Query "prefers-color-scheme" mit den möglichen Werten "light", "dark" oder eben "no-preference". Hört sich gut an, ist aber vollkommen sinnlos. Keine Ahnung, was sich so manche Entwickler dabei denken.

Die Browser:

Samsung-Browser. Der macht sein Theme dunkel, wenn Android auf dark steht. Er macht aber auch die Webseiten selbst dunkel. Daher die ganze Frage oben überhaupt. Hier kann man mit der Media-Query wunderbar gegensteuern. Der Browser macht das also am besten.

Chrome-Mobile. Der zweitbeste, aber weit abgeschlagen. Stellt man dort den Nacht-Modus ein, dann sendet der automatisch als prefers-color-scheme den Hinweis "dark". Das stimmt aber nicht, denn er ändert in dem Fall erst mal nur sein eigenes Layout, Tabs, Menü etc, aber nicht die Webseite die bleibt weiß. Wenn man nun also hier auf den Hinweis dark reagiert und die Farben ändert, dann ist das völlig falsch. Allerdings hat Chrome-Mobile auch den Menüpunkt "Webseite abdunkeln". Dann passt das ganze wieder, denn dann ist er wie Samsung. Nur, man kann nicht erkennen, ob diese zusätzliche Option gesetzt ist. Mit oder ohne sendet er "dark".

Chromium Edge Desktop. Aus der Desktop-Serie der beste Browser, aber auch "schlecht". Zumindest kennt er in den Einstellungen nur zwei Optionen: Hell und dunkel. Default bei der Installation ist "hell", er sendet also "light". Das dürfte bei 95% aller Anwender passen. Stellt man ihn auf "dunkel" um, dann hat er das gleiche Problem. Er macht zwar sein Layout dunkel, aber nicht die Webseite, sendet dann aber auch "dark". Also auch hier, falsche Farben. Dennoch nutzt er immer seine eigenen Einstellungen und nicht die von Windows.

Firefox. Naja, mein Lieblingsbrowser, aber eigentlich unbrauchbar, wenn man nicht manuell eingreift. Der hat wie der Edge die Optionen hell und dunkel, aber per Default eingestellt ist "automatisch". Und hier werden dann nicht die Werte vom Browser benutzt, sondern die von Windows. Und wenn das auf dunkel steht, also nur Windows selbst, dann sendet Firefox immer "dark", auch wenn die Seite selbst weiß ist. Richtig macht er es nur, wenn man ihn manuell auf "hell" umstellt.

Chrome Desktop: Völlig unbrauchbar in der Sache. Im Grunde wie der Firefox, identisch, doch er hat noch nicht mal eine Option, von hell auf dunkel oder umgekehrt zu schalten. Er sendet immer die Windowseinstellungen. Wenn man umschalten will, manuell, dann muss man erst mal zusätzliche AddOns installieren!

Fazit: Bei keinem Browser, außer Samsung, kann man wirklich erkennen, ob das gesendete "dark" nun deswegen ist, weil die Webseite selbst dunkel dargestellt wird oder nur, weil das Browser-Layout, Tabs etc, dunkel sind. Somit ist die Query "prefers-color-scheme" völlig nutzlos!