Die Tests sollen hier auch noch diese Woche kommen. Das Problem daran ist, die sind nicht sonderlich genau, aber besser als nix. Lieber einen schneller finden als nicht. Das wäre auch schon die ganze Zeit meine Frage, auch jetzt besonders wegen dem Fall hier im Haus. Ab wann ist Corona nachweisbar? Es gibt hier im Haus bestätigte Kontaktpersonen, darunter meine Mutter.
Beiträge von Synonym
-
-
Nee, mich hat nur gewundert, wo Du dich überall rumtreibst? Auf der Domain bin ich beruflich öfters und kenne den daher

-
Ok, war nur eine Frage der Zeit, mein ganzes Chlor half nichts. Wir haben nun Corona im Haus. Die erste Mieterin ist heute morgen umgekippt und nun im Krankenhaus.
-
Ansonsten, nur als Anmerkung. Das ist absoluter Overkill..... Zu Deutsch gesagt, da muss also ein UA sein, der mit etwas bestimmten beginnen MUSS, das "bestimmte" aber alles sein kann. Dann muss ein Wort kommen und dann muss er wieder mit was "bestimmten", das alles sein kann, enden. Quatsch, oder, dass man da eine Start- und Endbedingung setzt, wenn die willkürlich sein kann.
Das hier tut genau das gleiche, braucht aber weniger Ressourcen.
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !Bingbot [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !MSNBot-Media [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !BingPreview [NC]
-
Also sehe ich das richtig, Du willst also die Bilder für alle sperren, die nicht von Google oder Bing sind. Das "vorher" sperrte die Sumas noch nicht mal aus, denn die senden gar keinen Referer. Bzw. hast Du die damit gesperrt, indem Du "leeren Referer" auch sperrst.
Den MSNBot-Media gibt es nicht mehr. Hier eine Liste der Bing-Bots:
https://www.bing.com/webmaster/help…ng-use-8c184ec0
Wegen den Indexierung kann ich Dir aber sagen, dass es gar keinen Sinn macht, ein Bild direkt zu melden. Das geht zwar, funktioniert aber nicht. Da muss man die Seite selbst melden. Und das kann dann schon mal 1-2 Wochen dauern, bis die aktualisiert wird und dann noch mal mehrere Tage, bis die Medien-Inhalte auch aktualisiert werden. Und ob das dann überhaupt passiert ist auch fraglich.
Ich habe hier z.B. eine Seite, da sind an die 200 Bilder drauf. Bei Google sind an die 170 im Index, bei Bing 13!
-
>> Leck mich am A..... Ne, ich habe Klopapier. DU KENNST DIESEN FRED?
Nee, Syno, kenne ich nicht. Her damit.Verstehe ich gerade nicht. Du sagtest doch selbst, dass Du in gefunden hast und verlinkt ist er auch

Das mit der Indexierung ist genau das Scheiß-Problem, das ich schon viele Monate habe. Laut Google ist sie nämlich im Index, aber eben nicht zu finden.
-
Ich hab auch immer mal Probleme mit den hiesigen Standard-Toiletten, wenn ich ordentlich gegessen hatte.
What? Dir ist aber schon klar, dass man bei Spareribs die Knochen nicht mit isst?
-
Ich hab den uralten, legendären "Grosse Haufen Fred" gesucht und auch tatsächlich gefunden:
Leck mich am A..... Ne, ich habe Klopapier. DU KENNST DIESEN FRED?
-
Würde die URL noch in den Webmaster Tools eintragen, dann kommt die schneller in den Index.
Schon vor ca. einer Stunde geschehen....
-
Und, Du hast noch keine Klopapier.rocks????
-
Aber mal was Ernstes. Heute sollten doch entgültig die letzten Touristen die Küstenregion verlassen. Ich habe auch viele Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen gesehen, die wohl auf der Abreise waren. Aber nicht wenige scheinen immer noch für Tagesreisen anzureisen, denn diese waren definitiv auf dem Weg an die Küste
Also in Warnemünde zumindest färt die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen rum, dass alle Touristen jetzt sofort MV verlassen müssen.
-
Die Läden hier sind auch alle sehr unterschiedlich. Lidl baut gerade Trennwände für die Kassierer auf, also landesweit. Wird noch ein paar Wochen dauern, laut Lidl. Hier sind noch keine. Der Laden aber immer recht voll, aber nur eine Kasse auf.
Kupsch ist eigentlich noch voller.
Tegut hatte schon am Donnerstag reagiert. Da steht nun Sicherheitspersonal an der Tür und lässt nur noch 20 Leute rein. Wenn die drinnen sind müssen alle anderen draußen warten. Einer daus -> einer rein.
Norma: Ist wie immer aber am wenigsten los, warum auch immer. Gut, die hatte früher sehr sehr viel Studenten als Kunden. Der Bus von der Uni hält genau vor der Tür. Die Busse sind nun ja leer. Fahren aber seltsamerweise immer noch im 7-Minuten-Takt.
Wegen den Zahlen. Ja, wir nähern uns Spanien und werden euch auch überholen. Eure Ausgangssperren waren halt früher als hier. Auch ist komischerweise bei euch die Verdopplungszeit größer und der Zuwachs in % kleiner als hier. Bei euch verdoppelt es sich derzeit alle gut 4,1 Tage, bei uns sind es 3,2 Tage. Der Zuwachs bei euch ist um die 22%, hier sind es 28%.
Und wenn man nun mal bedenkt, dass Ausgangssperren ja eigentlich nur in Bayern und Saarland sind, seit heute, der Rest und da wohl nicht alle, erst am Montag kommen wird. Ebenso, dass die Inkubationszeit bei 5-14 Tagen liegt, dann werden sich unsere Zahlen bzw. die vom Montag noch 2-5x verdoppelt.
Wenn das so weiter geht wie aktuell, dass sollten wird am Montag morgen wohl bei 29.000 angekommen sein. Und nun verdopple das mal 5x. Biste bei ner knappen Million. Und die Zahlen beruhen ja nur auf denen, die eben vor der Ausgangssperre schon infiziert wurden und es noch nicht wussten. Da kommen ja noch weitere hinzu.
-
1 Flasche Desinfektionsmittel 5 Euro, 2 Flaschen kosten 800 Euro und drei Flaschen mehrere 10000. So kann man es auch machen
Das gibt es nun auch schon in Bayern, für Klopapier.
Die könnten hier z.B. gut mal alle Hotels beschlagnahmen,
Damit komme ich nicht klar, die hier. Wen meinst DU da mit "die"? Genau die Überlegungen sind hier gerade in DE, Ferienwohnungen, Hotels und Co, die nicht mehr vermieten dürfen, als "Notfalllager"
zu nutzen.
-
"In Ermangelung von Klopapier bitte möglichst viele Zeitungen und Werbung einwerfen."
Da musst aber aufpassen, das ganze Hochglanzzeug, das teils verteilt wird, färbt ab

Bayern Ausgangssperre - Der Söder gefällt mir auch immer besser, in dieser Krise war er immer der Vorreiter und vermutlich am wenigsten beratungsresistent.
Danke! Und das sagt ein Bayer einem, der noch nicht mal aus Bayern kommt und es gut findet.
Bayern war in der Tat bei fast allen Dingen am schnellsten. Meiner Meinung nach auch zu langsam, aber dennoch immer der Erste. Auch bei anderen Dingen ist das hier anders. Dieses Verbot vorher für Gaststätten. Das war landesweit ja erst ab 18 Uhr. Hier was das schon ab 15 Uhr. Auch ist hier vieles abgeriegelt oder verboten, was andere nicht haben.
Nun kommen einige Bundesländer hinterher und verhängen auch Ausgangsbeschränkungen und Verbote für Versammlungen. In Bayern ist die Anzahl dazu 2 Personen. Also 2 nicht zusammen wohnende Personen sich zu treffen ist verboten. Die anderen Bundesländer haben da Werte von 4-10. Und hier rennen immer noch genug Leute rum, die Gruppen bilden. Auch wenn es bei FB immer wieder heißt, das wären ältere, NEIN! Das sind Studenten oder eben Altersklasse 20-30. Ja, es treffen sich auch ältere, aber das sind vielleicht 5%. 5% zu viel, aber die sind die Minderheit.
Und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr. Das war nun eine Beschränkung, das Verbot wird kommen. Und als nächster Ort wird wohl Würzburg unter Quarantäne gestellt, also hier in Franken.
Auch die "Soforthilfe" finde ich gut, da war Bayern auch der erste. Kann seit zwei Tagen beantragt werden. Auszahlung binnen 2-3 Tagen. Aber wenn hier nun andere Leute aus anderen Bundesländern fordern, die wollen das auch, dann muss ich leider sagen, das Ding ist SUPER, hat aber einen Nachteil. Der betrifft Leute wie mich. Zur Beantragung müssen alle Privatvermögen aufgebraucht sein. Ich habe keine Rentenversicherung oder dergleichen, ich habe Geld auf dem Konto. Ich bin also nicht in der Lage, die Soforthilfe zu beantragen, auch wenn mein Umsatz 100% Verlust hat. Wäre mein Geld in einer Versicherung, dann könnte ich es sofort. -
Du musst differenzieren. Warum willst Du mehr SM-Follower? Wegen Google oder wegen dem SM-Portal? Das geht aus Deinen Post nicht hervor.
Das ist dann natürlich auch abhängig, wie man die "Warnung" einschätzen muss. Google ist die schnuppe, dem SM-Portal aber nicht (wobei Du nicht sagtest welches). Ich selbst habe schon Accounts bei FB verloren, wo ich über FB-eigene Spiele aufgefordert wurde, "neue Freunde" zu suchen. Ich suchte wohl zu viel. Acc weg.
Aber ja, Kontakte selbst aufbauen ist der beste Weg, steinig, aber der Beste. Keine Tools, sondern selbst.
-
Naja, die armen Länder werden a) nicht so oft von anderen besucht, die das einschleppen könnten und b) sehe ich als richtiger an, die wissen gar nicht, wer es alles hat. Ich gehe nicht davon aus, dass da die Leute wirklich getestet werden bis auf die halt, die in einem Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen und Co erscheinen. Die Dunkelziffer bei denen dürfte noch viel höher sein als anderswo.
Und ja, Russland hat sehr wenig. Die riegelten aber auch gleich ab. Erstaunlich ist auch Grönland.
-
Ich hab das immer so für ein Joke gehalten, aber selbst hier in der äußersten Provinz kein Kloopapier, keine Küchenrollen, keine Taschentücher.
Jo, in den Städten geht das halt schneller. Hier ist auch seit gut 2 Wochen nix mehr da. Seife, Feuchttücher, Windeln etc. Alles weg. Aktuell verflüchtigen sich hier Batterien, Feuerzeuge und Streichhölzer. Günstiger Tabak? Nicht mehr zu finden.
Der Tegut nebenan wird normalerweise alle zwei Tage beliefert mit so nem 40-Tonner. Ok, der ist nicht nur für die Filiale, auch die anderen in der Stadt und eventuell Umgebung. Nun kommen 3 Lieferungen am Tag! Kaum fährt einer raus macht es schon wieder Piep-Piep und der nächste kommt rein. Klopapier? Nee, keines dabei und wenn dann 5-10 Packen.
-
Wahrscheinlich sind die jetzt dauernd am Nachfüllen
Die Norma hier füllt quasi schon gar nicht mehr auf. Alles was schnell weg geht bleibt direkt auf Paletten und wird mitten in den Gang gestellt.
Wenn einer ein bischen mit Zahlen und Graphen spielen will -> Corona-Simulator: http://covidsim.eu/ (Ist von Baden-Württemberg erstellt)
-
Ok Cura, das stimmt. Neuinfektionen sind quasi "nicht mehr vorhanden", wenn man mal von der Größe des Landes ausgeht. Die haben da also besser gearbeitet. Daher sehe ich für mich die Infos aus China auch als wichtiger an. Die hatten das früher, die testen und entwickeln schon Wochen länger als wir. Warum werden also deren Empfehlungen ignoriert?
Ausbreitung. Wie Guppy vorher schrieb, oder ich oder Chris, weil es in einem anderen Bereich des Menschen sitzt, vorerst. Und dieses "vorerst" ist das Problem an der Sache. Die Ausbreitung ist viel höher, weil man es selbst erst gar nicht merkt. Nehme ich die normale "Grippe", also nicht die "echte", letztes Jahr. Ich war gesund, mir ging es gut. War dann mit meinem Chef im Auto unterwegs, er war krank und hustete. Das dauerte gerade mal 2 Tage und ich lag auch flach. Gemerkt hatte ich es schon nach einem Tag. Das ist nun anders.
Deine Maßnahmen finde ich 100% ok. Das sind tiefe Einschnitte, aber die müssen kommen, nicht in zwei Wochen oder in drei Tagen, sofort!
-
(das ist der Husten, der so weh tut, dass du dich zusammenkrümmst)
Spaß muss sein. Also der, wo man meint, das Rückrad bricht ab, der Brustkorb explodiert oder die Bandscheibe fliegt raus und man sich vorsichtshalber bei jedem Husten schon mal irgendwo festhält?