Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenserver Komplett Backup

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundenserver Komplett Backup

    Ich will mal was ausm Nähkästchen plaudern. Also ich mache ja jeden Tag Backups. Nennt mich feige, aber das hat sich bewährt. Jeder Freitag ist bei mir der "Backup Friday". Dann erstelle ich OHNE Ausfall noch mal ein Backup Image von jedem Server den ich am laufen habe, OHNE Ausfall des Systems. Bei SEO-NW.de ist das anders. Siehe https://seo-nw.de/forum/talk-about/e...ruar-seo-nw-de . Leider geht das da nicht aus dem laufenden Betrieb. Mir war da Bandbreite wichtiger als bestimmte Backup Funktionen.

    Für Kunden wird meistens 10 Backups - 10 Tage zurück erstellt. Das ist bei meinen Seiten manchmal nicht Sinnvoll. Also keine Panik, bei euch wird gesichert, auch Server Backups werden regelmässig erstellt.

    Ich habe das Problem, das 1 Backup bei dem eigenen Server sehr sehr gross ist. SEO-NW.de ist nicht sehr gross, allerdings liegt hier auch noch Pagespeed.de

    Da ist es gar nicht technisch möglich einfach mal "nebenbei" ein komplett Backup zu erstellen ( eigentlich schon, aber technisch leider nicht! )

    "Normale" Backups werden da auch erstellt, allerdings nicht wie bei meinen Kunden mehrfach. Das ist ein Unterschied.

    Auch ist es relativ einfach bei Kundenserver jeden Freitag ein Komplett Backup zu erstellen. Und das über Monate hinweg.
    Manche denken, ich wäre ein Feigling, doch auch das hat sich 1 mal bewährt. 1 mal ist nicht viel, doch die Daten konnten alle gerettet und produktiv wieder eingesetzt werden.

    Stellt euch doch mal einen Supergau vor. Seid Ihr vorbereitet?

    Desweiteren gibt es noch weitere Backups ( auch automatisch ) welche täglich erstellt werden. Da gab es vor 2 Tagen ein Problem mit. Server 7 hatte ne Macke. Trotzdem feile ich an der Methode und bin sicher, das ihr auch das "sichere" bevorzugt.

    Deswegen bleibts so!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    #2
    Wieso feige? Keine Backups ziehen ist einfach nur dumm.

    Kommentar


      #3
      Sehe ich genauso :)
      Trotzdem wollte ich mal dazu was schreiben. Denn es ist wichtig. Habe ja bei "woanders" andere Erfahrungen gemacht. Da wird alles auf 79ct getrimmt. :D


      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
      Ich denke, also BING ich :)


      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #4
        Was ich mir als Kunde wünsche?

        1x tägliches Backup der DBs
        1x wöchentliches Backup des gesamten Kundenaccounts (web, mail)
        1x monatliches Backup des gesamten Kundenaccounts (web, mail)

        Und das die dann auch gespeichert bleiben für 1 Jahr oder so^^

        Es nützt nichts, wenn meine Site infiziert wird, der Schadcode erst nach 3 Monaten aktiviert wird und ich dann vom Hoster höre: "Jo , soory. Wir haben ein backup von heute, letzer Woche und letztem Monat..."
        (So geschehen bei godaddy.)
        Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
        Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
        catcat.cc/

        Kommentar

        Lädt...
        X

        Das Rechtliche
        Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links