Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO NW App 2.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, APP ist geupdated, Login auch wiedergefunden. Kann mal jemand hierdrauf antworten, würde gern mal eine Pushnachricht bekommen wollen. THX. ;)

    Kommentar


      #17
      HarHar,
      nee die Push Nachrichten kommen nur wenn ICH die sende. Das hatte ich ja schon geschrieben und es wird sparsam verwendet. Bitte guck auch mal das Menue oben Links.

      Upload sollte jetzt auch gehen und andere Features sind unter der Haube.
      Wegen Push auf eine Antwort weiss ich nicht ob das so gut ist. Klar, möglich ist es. Aber wüsste jetzt die Verbindung nicht.

      Ich werde vielleicht 1 mal im Monat ne Push rausschicken, könnte das natürlich auch bei jedem neuen Thema machen. Weiss aber nicht ob das gut ankommt. Lieber zB bei Wartung oder wichtigen Sachen, so überliest man das auch nicht. Also wichtigem von unwichtigem.

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
      Ich denke, also BING ich :)


      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #18
        Aja ich schicke heute Abend mal eine raus ;) Morgen ist ja Wartung.

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
        Ich denke, also BING ich :)


        Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar


          #19
          Das ist doch genau das was Guppy kritisiert... Ich möchte keine Push vom Admin, über Sachen die Anstehen, die in eine EMail gehören. "Ich" der User möchte eine Nachricht unmittelbar darüber haben, dass derjenige mit dem ich mich gerade unterhalte eine Nachricht abgesendet hat und gleich mit Link auf den Text.
          Ohne diese Funktion, wäre diese App für mich wertlos. Alles andere ist Beiwerk, da die Kernfunktion für mich die Community ist.

          Kommentar


            #20
            Hmm, wie gesagt es würde gehen...

            Ich habe zurzeit mir viel vorgenommen, guck aber das ich das integriere.

            Hmmmn, dafür brauche ich aber etwas Feedback, bzw Beschreibung was gewünscht wird. zB Benachrichtigung über neue PN? Neues Thema? Antwort auf einen beteiligten Fred?

            Würde ja so einiges gehen, ich habe aber die Vermutung das es dann zuviel des guten werden würde. Es ist auch mit sehr viel Aufwand verbunden, den ganzen Krams muss ich ja auch auf Sicherheit checken, wenn zB auch Benutzeraccounts benutzt werden für individuelle Benachrichtigungen.

            Möglich ist es aber erstmal.
            Dann will ich das Menue nochmal überarbeiten ( hast ja die kleinen Versionsschritte nicht gesehen ), da muss ich auch noch mal ran. zB "Service" leitet aktuell auf Forum Startseite. Da kommt noch was anderes hin. Piktogramme muss ich auch mal schauen ob ich das besser machen kann. Sind ja auch etwas irreführend, aber die waren kostenlos ;)

            Wurde übrigens gefragt ob es auch eine IOS App geben wird. Da muss ich euch leider enttäusschen, das ist erstmal ganz andere Programmiersprache und wüsste auch nicht wie ich das testen könnte. Aktuell ist es so, das ich mein S9 an USB angeschlossen habe mit Android Studio und das ganze auch Debuggen kann. Anders geht es natürlich auch mit Virtualisierungen, ich habe mich aber dran gewöhnt und kann den Krams dann intern testen.

            Ihr glaubt nicht wie oft ich da geflucht habe. zB auch mit den Import von Bibliotheken, ganz neu kann man bspw auch nicht immer nehmen da bestimmte Sachen dann auch umgeschrieben werden müssen bzw nicht mehr funktionieren. Umgekehrt ist es genauso.

            In dem Projekt stecken etwa 100 Stunden arbeit. Selbst so kleinigkeiten wie reload ist sehr aufwändig zu erstellen. Da beisst man sich dann die Zähne aus am Code, versucht es anders und dann geht es auch anders.

            Was ich damit sagen will ist, das es viel Arbeit war und ich dabei bleiben werde. Dann solltet ihr aber auch Vorschläge machen was genau gewünscht ist. Was wichtig ist, das auch Kunden die App nutzen sollten. Nicht nur wegen Push, sondern grade auch wenn es Probleme geben sollte. Datt nennt man Service

            Wie gesagt der Bereich wird noch gemacht, andere Sachen wie Offline Notfallsystem geht ja auch schon ( das war eher einfach zu implementieren )


            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
            Ich denke, also BING ich :)


            Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

            Kommentar


              #21
              "Was ich damit sagen will ist, das es viel Arbeit war und ich dabei bleiben werde. Dann solltet ihr aber auch Vorschläge machen was genau gewünscht ist. Was wichtig ist, das auch Kunden die App nutzen sollten. Nicht nur wegen Push, sondern grade auch wenn es Probleme geben sollte. Datt nennt man Service "

              Das Gesülze geht mir schon wieder auf die Nüsse. Genauso gut kann ich sagen, ich deinstalliere das Teil und gut is für mich.

              Kommentar


                #22
                Jetzt habe ich mal ne ganz andere doofe Frage. Warum konnte ich die v2 denn vor ein paar Tagen ohne Google-Konto installieren und nun bei der neuen muss ich mich erst anmelden?

                Kommentar


                  #23
                  Ist wahrscheinlich wegen Google Firebase. Bist du im Playstore nicht angemeldet? Das geht sonst?

                  ansonsten kann ich dir die apk schicken bzw zum Download zur Verfügung stellen.


                  wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                  Ich denke, also BING ich :)


                  Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, mein Smartphone hat keinen Google-Account. Daher wundert mich das ja, ging vorher ja auch. Da kam zwar auch die Meldung, dass ich mich anmelden soll, konnte ich aber weg klicken und ging trotzdem. Nun wenn ich es wegklicke passiert nix. Also mit der App von vor ein paar Tagen ging es noch und mit dem Passwort-Manager von Avira auch.

                    Zumal ich noch eine zweite Sache nicht verstehe. Warum bietet der mir denn "installieren" an? Ist doch schon installiert, halt eine ältere Version.

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, komisch. Also etwa ab 2.3 habe ich FireBase, das ist von Google und erleichtert mir die Arbeit auch mit Push und Crash. Hattest du bisher nur die 2.0? Die ist komplett veraltet. Ich hatte noch ne Beta ( mit 4 Buttons ) aber die kann damit auch nix zu tuen haben.

                      Was bietet der dir zur Installation an? Normal ist das alles in der App enthalten ist. Also da muss auch nix nachinstalliert werden. Kann mir das nur erklären mit Google Firebase, das brauch ich an mehreren Stellen und auch in der Zukunft.

                      Du hast ein S8, oder? Irgendwelcche modifikation wie zB Root?

                      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                      Ich denke, also BING ich :)


                      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                      Kommentar


                        #26
                        Keine Ahnung Alex, welche ich aktuell habe. Wir hatten doch erst kürzlich telefoniert, wo ich die neue finde, weil ich sie eben nicht gefunden hatte. Dann hattest Du mir den Link geschickt und genau die Version ist aktuell installiert.

                        Nee, der will nix nachinstallieren. Wenn ich aber auf die Seite im Store gehe, dann habe ich dort den Button "Installieren". Normalerweise ist da aber der Button "öffnen" oder eben Update, wenn die App schon installiert ist.

                        Modifikationen? Alex, Du kennst mich. Da ist noch nicht mal der Klingelton geändert ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Also laut "Apps" ist es die Version 2.1

                          Kommentar


                            #28
                            :)
                            Ok, also eigentlich... läuft das anders!
                            Play Store verwaltet auch die Updates! Also du installierst was und dann kommt zB Benachrichtigung das App xyz aktualisiert worden ist. Dann fragt er dich auch nach Rechten. Bei mir ist das so das ich in den "alten" Versionen keine Galery Berechtigung hatte. Also zB um ein Foto hochzuladen. Das geht jetzt.

                            Da wird er dich aber nach mehr Rechten Fragen. Keine Angst ist alles sauber und beschränkt, das ist eigentlich Standard bei so Apps.

                            Wo ich aktuell dran bin ist die App indexierung auch, zB siehe IGEL. Das haut aber noch nicht hin, in 2.6.1, welche ich für die Nachtschichten einplane wird es hoffentlich klappen.

                            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                            Ich denke, also BING ich :)


                            Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                            Kommentar


                              #29
                              Nope 2.6 ist aktuell!!!
                              Bei dir haut was im Playstore nicht hin!

                              wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                              Ich denke, also BING ich :)


                              Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, im Store steht die 2.6. Bei mir auf dem Gerät meldet er 2.1 Daher sage ich ja, normalerweise kommt da ein Update-Hinweis oder "öffnen", aber nicht "installieren". Darum fragte ich neulich ja, ob die neue unter dem gleichen Namen läuft oder wieder eine neue App im Store ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X

                                Das Rechtliche
                                Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links