Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bing Sitemap "entdeckt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bing Sitemap "entdeckt"

    Sag mal Alex, Du bist ja der einzige hier mit Bing. Wie "entdeckt" Bing denn eine Sitemap? Ich habe hier das unten aus dem Bild. Den Feed gibt es wirklich, der ist aber nicht verlinkt und auch gefühlt schon 8 Jahre nicht mehr aktualisiert worden.....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bing-sitemap-entdeckt.jpg
Ansichten: 81
Größe: 56,6 KB
ID: 122261

    #2
    Hi Syno,
    das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Bing eine Sitemap "entdeckt".

    Einmal durch Crawling, bei dir ist das der Feed. Ein Feed steht im Quelltext einer Seite. Bei mir habe ich das wo es nur geht deaktiviert. Da gibt es mit Joomla manchmal Probleme.

    Dann zum anderen über die Robots.txt - steht da die Sitemap drin

    Code:
    Sitemap: irgendneseite.de/sitemap523432.xml
    wird diese auch "entdeckt".

    Eigentlich ALLES was bei Bing WMT nicht gemeldet wird und gefunden halt. Dazu zählen auch Feeds...

    Hoffe konnte das aufklären ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #3
      Nee, aufklären nicht wirklich, denn der Feed ist eben nicht verlinkt. Den habe ich damals nur mal zum Spaß angelegt um zu testen.

      "Ein Feed steht im Quelltext einer Seite"

      > Tat er nie

      "Dann zum anderen über die Robots.txt"

      > ebenso nicht

      Und ehrlich, ein Feed ist für mich keine Sitemap. Bing hat das auch erst recht neu, schreibt nur kein Datum dazu. Vor ein paar Wochen war das noch nicht. Da hatte ich eine Sitemap eingereicht und der Feed war da noch nicht in der Liste.

      Kommentar


        #4
        hmm ok. dann dritte möglichkeit durch ausprobieren. sitemap.xml wird zB durch den Bing Robot auch durch Verdacht versucht zu entdecken. hatte da mal eine ganz alte Seite da gab es die tatsächlich. Doof nur das diese ungültig, total veraltet und trotdem dann von Bing entdeckt worden ist.

        Kann mir nur vorstellen das das dann auch einfach ausprobiert worden ist.

        Ansonsten. Stehts irgendwo im Quelltext, wird dieser "entdeckt". Auch Feeds, und da habe ich schon geflucht, glaub mir. Joomla mag ja toll sein, aber Kategorie Feeds will ich nicht in den Index, auch weil dann /kategorie drin stehen könnte obwohl es woanders liegt die Seite.

        Deswegen habe ich das so wie ich das rausgefunden habe deaktiviert die Feeds, und dann bei Bing gelöscht. Das geht natürlich auch. Findet der das aber wieder ( nach löschung ) ist es wieder entdeckt.

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
        Ich denke, also BING ich :)


        Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar


          #5
          Klar, ich gehe da auch von "ausprobieren" aus, denn Bing ruft ja so ziemlich jeden Mist auf. Aber ich fand den Hinweis halt irgendwie komisch: "Entdeckt". Spricht ja eigentlich auch schon dafür ....

          Kommentar


            #6
            Wie die was finden frag ich mich manchmal auch. Die finden sogar stillgelegte Indexdateien auf dem Server. Hab vor kurzem ne index_.htm gefunden. Die produzieren sich ihren DC selbst.
            Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

            Kommentar


              #7
              Ja Cura, das geht mir hier auch so. Bing findet irgendwie alles und gerade bei Seiten wie meinen Reiseseiten, wo die URLs alle dynamisch sind, Kombinationen, die dooferweise auch noch funktionieren.

              Das schlimme daran ist aber, und das beobachte ich schon seit Jahren. Bing ruft einen Mist auf, auch wenn der durch einen Fehler im System einen Status 200 liefert, die URL aber NIE EXISTIERTE. Was ich sagen wollte, das Schlimmer daran, keine 5 Sek später kommt der Google-Bot hinterher und ruft das auch auf.

              Kommentar


                #8
                G hat die stillgelegte index_.htm auch gefunden.

                Ich hab sie vom Server genommen.
                Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                Kommentar


                  #9
                  am besten dann auch einen 410 senden cura

                  wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                  Ich denke, also BING ich :)


                  Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X

                  Das Rechtliche
                  Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links