Irgendwie sind Litauer doof...

  • Jaein, die Frist zur eventuellen "Bücherkorrektur" läuft morgen um Mitternacht ab. Ab da laufen sämtliche Transfers auf 2012. Deutlicher möcht ich hier nich werden ^^ :floet:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dann gibtse ne irrwitzig falsche Deklaration ab.
    Die wird abgelehnt werden. Na und?
    Machste ne neue... in 2 Wochen. Also schnellstmöglich, da Du grade ne schwere Grippe hast und das auch via Krankenschein nachweisen kannst.

    Dir fehlt irgendwie... "der kreative Funke" im Umgang mit dem FA :bad:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Oder das Gegenteil ... ;)

    Angenommen, Du kennst Deine genauen Zahlen für 2011, dann lässt es sich auf der Basis und in Kenntnis gewisser Grenzwerte sehr gut entscheiden, ob es z.B. günstig wäre, noch eben eine kleine Investition vom Konto abzubuchen oder eventuelle Einnahmen doch besser aufs nächste Jahr zu verschieben. Manchmal ist es auch sehr hilfreich, wenn die eine oder andere Buchung, vom Mittelfluss her genau im Nirvana landet *räusper*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Eigentlich meinte ich ja: "Kreativer Funke" = "Kriminelle Energie". Oups. Nu isses raus :floet: OMG.

    btw: Nirvana.
    Mal angenommen, jemand hat ne gewisse kriminelle Energie.
    Man könnte eine Zahlung für geleistete Dienste an jemanden Buchen (und die Buchung auch durchführen und belegen können!).
    Dann macht man beim FA seinen Abschluß. Danach kann nichts mehr verändert werden.
    Dann stellt sich zufällig raus, daß die Buchung von der UAB Catcat an die catcat LTD mit Sitz in England doch nicht korrekt war, weil die Dienstleistung gar nicht erbracht wurde.
    Also schickt die catcat LTD die Zahlung wieder an die UAB catcat zurück.

    Nu spiel das mal in Deinem Köpfchen durch: Wie verbucht man das? Und wie geht man mit einem Buchhaltungskonto um, das von Beginn an im Soll steht? Und was macht man dann mit dem zinsfreien Kredit?
    Aber wie gesagt: Das macht man natürlich nicht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Erinnert mich irgendwie stark an unsere Briefwechsel zum letzten Jahreswechsel. War die Idee wirklich von Dir? *hüstel*


    *edit*
    Warum vergisst Du eigentlich immer wieder, dass ich nach wie vor in de sitze? :knueppel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Seltsamerweise schreiben wir uns immer zum Jahreswechsel über solche langweiligen Themen *auch hüstel

    Aber was das Thema anbelangt, bin ich Dir um Lichtjahre voraus: s. *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;11213

    Seltsamerweise schreiben wir uns immer zum Jahreswechsel über solche langweiligen Themen *auch hüstel


    Yeah ... ist Dir auch schon aufgefallen, dass die braven Bundesbürger sich schon nicht mal mehr trauen, hier auch nur mitzulesen? :hihi:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na Du als Bundesdeutsche Hausfrau liest das ja auch nicht mit, nech?
    Du machst das nur in Deiner Funktion als Mod. Genauso wie ich.

    Wir brauchen hier ein Unterforum ala "Steuerhinterziehung ganz legal".
    Das gäbe gute Zugriffszahlen. Und wir loggen die IPs mit und schreiben denen dann nette Briefe. :hase:

    EDIT: Nach 3 Bieren bin ich immer schrecklich kriminell...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;11227

    Äffchen: Wenn Du in Deinem gesegneten Alter noch die 120 hast... dann will ich die nich sehen *brr


    ich dachte das sind 120 Mille auf dem Konto :floet:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;11227

    Äffchen: Wenn Du in Deinem gesegneten Alter noch die 120 hast... dann will ich die nich sehen *brr

    Da kann ich dich beruhigen, das ist mir bei unserem vorjährigem Kontakt (mit Margin - pub-com 2010) so optisch vollumfänglich in dem Mass auch nicht ins Auge gesprungen. Mag daran liegen, das ich Kavalier der alten Schule bin, und Frauen zuerst in die Augen schaue. Erst wenn sie sich umdrehen schau ich auf den A..... Vom wahren Ausmaß erfuhr ich erst später telefonisch bei einer kleinen Diskussion über BH`s, oder so ähnlich. Da ich kein Fetischist bin habe ich das genaue Thema oder den realen Gesprächsverlauf inzwischen wieder erfolgreich vergessen.

  • Nu aber zurück zu den wirklich interessanten Dingen: Buchhalterinnen nämlich.

    Die hat sich gestern tatsächlich nochmal gemeldet und meinte, sich mit ganz tollen Meldungen den Job wiederholen zu können.
    Die News fingen aber immer mit "Du kannst nicht...", "Du darfst nicht..." und "Das geht nicht..." an.
    Bis ich ihr mal die klare Ansage machte, daß mich nicht interessiert, was ich alles NICHT darf und kann, sondern das mich eher für Aussagen wie "Das geht.", "Das machen wir so:" und "Das testen wir einfach mal aus." erwärmen könnte.

    Die soll nur jede Rechnung - egal welche - als absetzbaren Betrag eintragen. Die auf dem FA streichen dann sowieso alles all zu absurde wieder raus.
    Wozu bezahle ich jemanden, der mir sagt, was ich angeblich alles NICHT kann/darf? - Bezahle ICH ihr Gehalt oder das Finanzamt?
    Ich geh dann mal Rechnungen wälzen...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Praktisch. Kannste immer in der Kinderabteilung bei den Rotznasen einkaufen gehn^^

    Langsam verstehe ich, warum ich so nen Verschließ an Buchhalterijas hab: Ich werd auch nicht schlau aus meinen Rechnungen *grml

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.