Google aussperren _

• Also ich finde den Gedanken, der jetzt an uns herangetragen wurde, nämlich mal damit anzufangen G von verschiedenen Webseiten auszuschliessen grundsätzlich überlegenswert. Wenn da tatsächlich die damit anfangen, die jetzt avisieren damit anfangen zu wollen, das durchziehen, dürfte G schon bald nicht mehr die "'Topsuma" sein, auf der ALLES zu finden ist. Da sind ja einige richtige Schwergewichte dabei.

Vor allem könnten Webmaster mal wieder Webseiten nach eigenem Gusto erstellen, verlinken wen und was sie wollen, ohne die G-Zensurschere im Hinterkopf, die den Webmastern mittlerweile jeden Furz vorschreiben will. Goolge spricht von guten Links, bösen Links, ohne jedoch zu sagen was sie darunter verstehen, was dann natürlich zu Folge hat, dass keiner sich mehr traut überhaupt noch andere Webseiten zu empfehlen. Die Intension dahinter dürfte klar sein: Sind erst mal alle "Lebensadern" des Webs gekappt geht alles nur noch über G, so jedenfalls deren vermutliches Kalkül.

Und wenn ich das nun richtig interpretiere was ich gerade gesehen hab hat die "Anregung" ja hier bereits positive Folgen, Bing hat ne eigene Rubrik erhalten, ist raus aus der Ecke "Sonstige Suchmaschinen". Grosses Lob Alex.

Ohne den Kontent der Webmaster wäre G heute noch ne Vorstadtklitsche die keiner kennt, jetzt hat G alles in Kopie, die Idee also, mal dafür zu sorgen, dass G nicht mehr ALLES in Kopie hat ist ein guter Weg Gs Allmacht wieder etwas zurückzufahren.

Bleibt zu hoffen, dass das Ganze die Runde macht und andere mitzieht.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Bleibt zu hoffen, dass das Ganze die Runde macht und andere mitzieht.

Richtig.
    Das bleibt zu hoffen. Zurzeit kann ich Google nicht aussperren, könnte das finanziell nicht verkraften. Wenn es aber ein Umdenken gibt und sich die Verhältnisse sich ändern, kann ich das sicherlich bei dem ein oder anderem Projekt machen und GoodBye Google sagen.

So richtig daran glauben... tue ich allerdings nicht. Denn es fehlt der Anreiz das zu machen. Status Quo ist auch das viele ihr Geld mit Google machen und sich darüber Kaputt Lachen würden, wenn sein Konkurrent Google aussperrt.

Nur mal so dahin geschrieben.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Jo, is klar, Du alte Miesmuschel.

Aber Du könntest z. B. den Kontent, den Du G zur Verfügung gestellt hast spiegeln, einfach unter einer neuen Domain einstellen, G aussperren und Du hättest mit wenig Aufwand eine neue Einnahmequelle, obwohl das ja nicht der eigentliche Sinn der Sache ist, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Noch ist die Zeit dafür nicht reif. Wird in absehbarer Zukunft auch nicht sein. Da muss sich Bing ganz schon strecken um an die Zahlen von Google zu kommen.

Da mal wieder die Verlinkung nicht geht: *** Link veraltet ***

• Technisch:

Google per robots.txt aussperren funktioniert sehr gut! Aber sobald ein von Google indexierter Link auf diese so gesperrte einzelne Webseite verweist, wird die Url indexiert! Der Content kommt aber nicht in den Index und wird auch für kein Ranking zur Gemüte gezogen, inwiefern es Google für sich bewertet - keine Ahnung.
    Was Google bewertet und als Rankingkriterium aufnimmt ist der Linktext! Dieser wird als Metatitel genommen und in den Suchergebnissen angezeigt.

Woher ich das weiß: Domain hochgezogen, mit Content bestückt, Links aufgebaut, gewundert warum nix rankt, site Abfrage gestartet und noch mehr gewundert - vergessen die Robotssperre zu entfernen.

So als Info.