Der Weg von Google zu Bing SEO

  • Mir ist da nochwas eingefallen.
    Umstellung von Google SEO auf Bing SEO ist eigentlich nicht schwierig bei neuen Domains. Ich hatte an anderer Stelle schon beschrieben das Bing bei gutem Content ( optimierten ) ganz gut anspricht. Off Page Optimierung sollte aber gut durchdacht sein, denn da ist Bing etwas zickiger bei neuen Domains als Google. Habt ihr ein bestehendes Projekt, ist das halb so wild mit "richtig guten" Links.

    Bei super Content habt ihr sehr gute Chancen auch bei sehr Starken Keys nach vorne zu rauschen und zwar schneller als ihr B sagen könnt.
    Ich habe ja die Feiertage-Ferien.com, da war ich mit richtig super Begriffen in den Top 20. Also ich meine so richtig.

    Leider musste ich für Google optimieren ( Google will starke Links! gute und nur bestimmte! ) und bin aus dem Bing Rankings bedeutungslos geworden. Das war ein Fehler der mir nicht noch einmal passiert, lieber bin ich bei Bing mit Killer Keys vorne als irgendwann bei Google. Aja die Seite ist aktuell OffPage mehr Google freundlich, Bing kommt sicherlich auch wieder. Die neuen Projekte 2016 werde ich hauptsächlich für Bing optimieren.

    Weil es funktioniert!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du hast es angesprochen, dass es eben verschiedene Dinge gibt, die bei den Suchmaschinen wichtig sind.
    Das macht es aber so unmöglich, mit einer Domain immer bei allen SM vorne zu sein.
    Ich habe hier vorhin gelesen, einzelne Domain nur für *** Link veraltet *** zu optimieren.
    Finde ich eine gute Idee.

  • Interessante Fragestellungen, die sich da auftun. Bisher wurde Bing ja immer runtergemacht: "Wo wollen die denn hin mit ihrem kleinen Marktanteil von 5%? Das lohnt sich doch gar nicht für die zu optimieren".

    Aber stimmt das so? Für jemand, der im Monat im Internet mal 500 Euro macht mag das vielleicht zutreffen, aber wie siehts denn mit den Grossverdienern aus? Für jemand der im Monat 100 000 macht, wären 5% zusätzlich mal locker 5000, die mit wenig Aufwand zu erzielen wären.

    Und diese 5% Marktanteil haben sie ja nur bei uns, in anderen Regionen sind es wesentlich mehr, international dürfte Bing also sooo uninteressant nicht sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn du die Google Filter dazurechnen würdest käme eine Webseite theoretisch sogar auf noch mehr als 5%. Bei Google ist das ja so, das man entweder drin ist oder raus ( ich meine spezielle Filter wie Penguin und Panda )

    Das kann ganz schön was ausmachen, wenn man für Bing optimiert. Es gibt halt nicht nur Google.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!