• Guppy hat es mir schon berichtet. Es gibt ein Problem mit dem posten. Bin jetzt nochmal alle Einstellungen durch gegangen und habe keinen Fehler gefunden.
    Eingestellt ist, das erst nach 2 Stunden ausgeloggt wird, wenn das Häckchen bei der Anmeldung nicht gesetzt wird.

    Um den mal auf dem Grund zu gehen, habe ich hier dieses Thema erstellt. Ich bitte auch um Screenshots.

    Was könnte es theoretisch sein? Da bin ich mir leider auch nicht sicher. Bitte nennt bei beschreibung des Problemes auch Browser evtl könnte auch das BS helfen.
    Vielleicht liegt es auch an irgendein Plugin?

    Leider konnte ich den Fehler nie reproduzieren. Edge hab ich allerdings nicht richtig ausprobiert. Interressant wären Chrome/FF/IE, denke mal die meisten nutzen das hier.

    Habt ihr vielleicht eine "besondere" Umgebung? Nutzt ihr einen Script Blocker öÄ?
    Vielleicht hat Synonym noch eine Idee woran es liegen könnte, bin da mit meinem Latein am Ende.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, sicher hat jeder eine "besondere Umgebung", aber da vermutlich nicht nur ich in diversen Foren unterwegs bin, ist das "Besondere" schon hier zu vermuten. Mir fehlt da das Hintergrundwissen um das Problem speziell einzugrenzen - allgemein könnte ich es - würde aber nicht gut ankommen ;-).Das Problem tritt aber nicht immer auf, sondern eher sporadisch, aber dann massiv und Browserunabhängig. Jetzt kann ich z.B. ohne Aussetzer flüssig schreiben. Seltsam finde ich auch, dass das Rechtschreibplugin vom FF hier nicht greift.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke Guppy fürs Feedback. Kannst gerne versuchen das einzugrenzen. Vielleicht auch per PN oder "woanders".
    Ich bin da wirklich am Ende mit dem Latein, das komische bei dir ist, das es sporadisch auftritt.

    Wüsste jetzt nicht wo ich da angreifen soll.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Vielleicht hat Synonym noch eine Idee woran es liegen könnte"

    Vielleicht, wenn ich denn wissen würde, was es überhaupt für ein Problem ist ??? Ich kann nicht hellsehen, was Guppy Dir erzählt7geschrieben hat ;)

    Ansonsten hatte ich hier beim Posten bis auf die Geschichte mit dem DDoS kein echtes Problem. Nur im Philips-Forum ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Deswegen sach ich ja.. Screenshots machen und die "Umgebung" durchleuchten. Ich hab mich nur durchs Foren Backend gequält und keinen Fehler feststellen können.
    [USER="73"]guppy[/USER] , setzt du den Haken bei der Anmeldung?
    Wenn wir der Sache auf den Grund gehen und dann noch nicht weiter wissen, kann ich auch im VBForum nachfragen. Trotzalledem meine ich das wir hier kompetenter sind als das offizielle Forum die auch VB-Germany abgesäbelt haben.

    Wenn ich wirklich #schnellschussalex wäre, hätte ich schon auf Woltlab migriert. Habe ne Lizenz. Bitte nicht jammern ( positiv wie negativ ), es wird nicht kommen in absehbarer Zeit. Ich habe ne Lizenz zum testen ( Allerdings Vollversion ).

    Augen zu und durch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, ich verstehe Bahnhof. Du fragst ob ich was weiß, sagst Du suchst im ACP, sagst Guppy hat Dir was gesagt, sagst aber nicht, was er gesagt hat... Was ging denn nicht? Was war denn der Fehler? Warum oder nach was hast Du denn im ACP gesucht?

    Wegen der Rechtschreibprüfung vom FF. Das scheint wohl am Formular selbst zu liegen, weil es kein statisches Formular ist, sondern eigentlich nur per JS erzeugt wird. Bzw. die Erkennung an sich geht ja, aber die Korrektur bzw. Aufnahme ins Wörterbuch nicht, weil das Formular / das Forum, die rechte Maustaste "umbelegt". Sieht man sehr schön beim "Editieren", denn dort geht es normal, da sind aber auch die Rechtsklick-Optionen des Forums nicht vorhanden.

    Ging es um die Sache? Oder um was anderes? Um den Login? Das Antworten-Formular? Den Rechtschreibfehler bei dem Cookie-Dingens oder was?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also gerade mal getestet, bei mir gehen die Rechtschreibadons nicht, teste aber weiter -

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • was passiert denn bei einem Rechtsklick auf einen Text im Antwortfeld. Steht dort "Rechtschreibprüfung" und ist die aktiviert? Ist ein Wörterbuch installiert oder mehrere? Auch ausgewählt?

    P.S. Welches Wörterbuch ist installiert?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das weiss ich ja leider auch nicht. Scheint ein Session Prob zu sein.
    Da sehe ich allerdings kein prob.. Deswegen versuche ich das "tiefer " einzugehen.
    Screenshots könnten helfen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • was passiert denn bei einem Rechtsklick auf einen Text im Antwortfeld. Steht dort "Rechtschreibprüfung" und ist die aktiviert? Ist ein Wörterbuch installiert oder mehrere? Auch ausgewählt?

    P.S. Welches Wörterbuch ist installiert?


    Also ich habe es hier mit Wörterbuch Deutsch (DE) Hunspell-unterstützt und Deutsches Wörterbuch DE Klassik versucht - ging nicht - im Moment gehts aber. Rechte Maustaste, einmal so wie es in anderen Foren aussieht, in dem Fall mein und wie es hier angezeigt wird. :[ATTACH=CONFIG]n101327[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n101328[/ATTACH]

  • Ok, das mit dem zweiten Bild meinte ich vorhin auch. Das ist eine JS-Funktion vom Forum. Die Markierung der fehlerhaften Textstellen sollte dennoch gehen, aber nicht die Auswahl der Korrektur bzw. das ganze Kontextmenü nicht.

    Das ist aber nicht wirklich ein Fehler, der sich hier per Einstellungen ändern / korrigieren lässt, das ist fest in vBulletin bzw. ckEditor verankert. Wobei, vielleicht gibt es da eine Config für den ckEditor für, aber im Admin-Panel ist da definitiv nichts zu. Habe das Problem auch mehrfach und wie es scheint tritt es immer dann auf, wenn man einen Post in einem Thread geschrieben hat und danach noch mal was schreiben will im gleichen Thread. Direkt nach dem Aufruf vom Thread, also ohne was geschrieben zu haben, geht es hier immer.

    Teste das einfach mal aus: Thread neu laden, dann sollte es gehen. Etwas posten und dann sollte der Rechtsklick wieder ersetzt werden durch dieses "Einfügen".

    Beim Bearbeiten oder im erweiterten Editor sollte es auch nicht sein. Möglicherweise auch nicht, wenn man die normalen Textbox als Schnellantwort nutzt, aber der Default-Editor hat das Problem.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, ein Hinweis. Dass das beim ersten Aufruf geht, also das Browser-Kontext-Menü kommt ist wohl der Fehler. Laut ckEditor wird das Kontextmenü durch den Editor deaktiviert. Man kann es allerdings dennoch nutzen, einfach Strg + rechte Maustaste drücken.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(