Ein Land möchte Zugriff auf GMail

  • Jetzt denkt ihr bestimmt auch an China, oder? Falsch gedacht!

    Deutschland will seinen Behörden Zugriff auf GMail ermöglichen.

    Zitat


    [SIZE=14px]In Deutschland müssen alle Telekommunikations-Anbieter und -Dienste strenge Datenschutzbestimmungen erfüllen und gleichzeitig aber auch eine Schnittstelle für die Bundesnetzagentur und weitere Behörden anbieten, mit denen diese sehr einfach überwacht werden können. Einerseits geht es also darum, die Daten der Nutzer besser vor Missbrauch zu schützen, andererseits aber auch darum, den Zugriff für die deutschen Behörden zu vereinfachen[/SIZE]


    *** Link veraltet ***

    Ist denn das auch bei der E-Mail Made in Germany so? Also das Behörden evtl meine Mails mitlesen ( können, dürfen, wollen... sucht euch das selber aus )
    Denke da grade an Web.de, Freenet.de oder auch GMX.de

    Schöne neue Informationstechnik...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mit richterlichen Beschluss dürfen die das auch auf "muster@seo-nw.de"[/email]. Ist ja in meinen Augen auch nichts gegen einzuwenden. Bei den Massenanbietern scheint es also eine Schnittstelle zu geben, dass der emailverkehr von Salafist A und Nörgelfritz B überwacht werden kann. Und google scheint sich da bisher querzustellen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Behörden sollen darauf Zugriff erhalten. Mit richterlichen Beschluss ok. Aber nicht wenn der Verfassungsschutz oder wer anders mal nebenbei alle Mails filtert und bei Anschlag eines Algos dann die Mail öffnen darf.

    Wenn ich mich mal so als Beispiel nehme... Ich schreib ja auch viel Mist, deswegen geht mir das tatsächlich zu weit. Auch wenn es nur von Maschinen gelesen wird, möchte ich da in kein "Raster".

    Wie das nun genau ist, weiss ich nicht. Vielleicht will ich das auch gar nicht wissen.

    Was ich mir JETZT schon vorstellen KÖNNTE, wäre das wenn was in Deutschland verboten wäre oder nicht Möglich ist, einfach mal beim Ami oder einen anderen "befreundeten" Geheimdienst zu fragen nach allen Daten.

    Hab ich heute morgen meine Tabletten genommen? :error::kotz:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Über den Sinn oder Unsinn von Gesetzen kann man ja streiten, aber wenn sie dann mal in der Welt sind, sollten sie dann auch für ALLE gelten die im Rechtsraum dieser Gesetze auftreten.

    Aber wie wir in der letzten Zeit erfahren haben kommen die ja nicht mal mit den Daten klar die sie jetzt schon haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
    Sehr negativ bin ich bspw wenn meine Daten verwendet / ausgewertet werden würden. Positiv wenn Islamisten überwacht werden. Doch was ist wenn ich aus versehen nen Islamisten anschrreiben würde ( zB Newsletter oder ähnliches ). Ist dann meine Privatsphäre auch schon bedroht?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!