• Einfach mal innehalten und laufen lassen. Google fährt ein update nach dem anderen, keiner weiß etwas. Deswegen leg ich jetzt erst mal eine Seo Pause ein und zwar genau bis 4.1 2016 - es gibt wichtigeres. Das reale Leben sollte nicht zu kurz kommen.

  • Hab meine aktivitäten auch etwas runter gefahren. Mach quasi nur noch Updates und ab und an einen Blog Eintrag.
    Was ich aber auf jeden Fall jeden TAg mache sind Ranking Checks. Da gab es in der Tat etwas Schwankungen.

    Kommt denn am 4.1.2016 der Penguin oder warum grade das Datum? rofl

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Pause machen ist immer gut. Schwankungen sehe ich momentan auch. Auffallend ist diesbezüglich besonders, dass ich in den Adsense Statistiken einen deutlich höheren Anteil an mobilen Zugriffen verzeichnen kann. Da ich kein Schmaaatphone habe, kann ich hier allerdings nichts vergleichen oder checken.

  • ich schreibe im Moment auch nur Texte für meine Seite.
    Die ganzen Updates haben eh keine Logik und ich sehe darin seit Jahren nur einen Sinn. Google will noch mehr Geld machen und "missbraucht" die Update, um das zu verschleiern.

  • Jo wabse, mach mal, tut Deinen Nerven vielleicht ganz gut.

    Stimme voll mit Dir überein KAW und ich denke einige andere hier auch. Und wer das anders sehen will, wird es möglicherweise schmerzlich lernen müssen. G baut die Suma systematisch Schritt für Schritt in eine Verkaufsplattform um. Eines muss man denen aber wirklich lassen, sie machen das sehr geschickt, weil sie es über einen langen Zeitraum strecken. Ich erinnere mich nun gut an den Jubel und die überschwengliche Presseberichterstattung als G z. B. Streetviews, Earth etc rausbrachte: Alles umsonst und selbstlos nur für die User. Und was war es? Alles war Teil einer Langzeitstrategie zur Mehrung ihres Umsatzes.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,