Nofollow bringt was

  • Nofollow kann nicht nur von der Linkspendenden Quelle Besucher bringen sondern für Google auch ein Qualitätsmerkmal sein.

    Vorraussetzungen müssen allerdings vorhanden sein:

    • Die Quelle selber muss sauber sein
    • Das Verhältnis nofollow / follow sollte stimmen
    • Der Link muss bestehen bleiben ( sonst sehr negativer Faktor = Spam )
    • Es wurde auf eine Sinnvolle Quelle verwiesen

    Das ist mein Bauchgefühl. Da scheint aber was dran zu sein. Selber erhalte ich ab und an automatisch Links und bei einem Projekt wurde mir ein starker nofollow Link gegeben. Über das "Thema" der Zielgebenden Seite ranke ich nun ganz ordentlich ( ist ein Deeplink )

    Das was ich als Vorraussetzung sehe, darüber kann man sich streiten. Ich finde es "so" allerdings logisch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wäre auch meine Frage: Wie definiert man einen starken nofollow Link? An welchen Kriterien macht man das fest? Wie kann man das messen? Geht das überhaupt?

    Das nofollow sagt doch selbst schon auch das der Link entwertet wurde. So grob würde ich wohl in Wabses Richtung gehen, die Besucher die über den Link kommen bringen die Gewichtung.

  • Gut es gab dahingehend mal einen kleinen unrepresantiven test nur mit nofollowlinks zu ranken. Ist Jahre her und ich selbst war erstaunt das man doch bei einen Nischenkey sich in die Top 30 hangeln konnte.

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob solche Links bei Google ( darum geht es ja wohl ) etwas bringen.
    Ich nehme solche Links aber auch gerne, denn sie bringen eventuell Besucher und Links sind ja nun mal das Internet.
    Ich will ja nicht wieder mit dem Thema anfangen ( wird ja hier nicht gerne gesehen :) ), aber Google ist nicht das Internet.

  • >> wird ja hier nicht gerne gesehen _

    Jo KAW, das ist der Grund warum ich mich hier zu nichts mehr äussern werde. Ich lese noch ab und an mit, wenn irgendwas sein sollte was für mich wichtig ist werde ich (vielleicht) fragen, aber ansonsten; wenn ich nicht mehr sagen kann was ich denke, sage ich zu nichts mehr irgendwas.

    Ich hab sie ja wohl noch alle. Soll ich mich hier von einigen mit schwachem Nervengerüst disziplinieren lassen?

    Ich empfinde es als Armutzeugnis wenn hier sowas geäusset wird wie: "Wir sollten uns mal etwas zurückhalten", wo bleibt da die Tolderanz, wo das Dagegenstellen?

    Wenn ich jemanden erst nehme tolerierie ich auch sein "Ausfälle", jedenfalls das was ICH subjektiv als "Ausfälle" sehe. Meine Meinung muss ja nicht das Maas aller Dinge sein. Genua das scheinen aber hier einige von sich selbst zu glauben.

    Und deswegen ist es, nach meinem Dafürhalten, mittlerweile schlicht für den Arsch hier noch irgendwas beizutragen.

    Hast Recht KAW, Google ist nicht das Internet und dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hast Recht KAW, Google ist nicht das Internet und dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt.

    Doch dieses Forum ist der Nabel der Welt!

    Nee aber mal im Ernst. Ich trete auch grade was kürzer. Tut gut, ist gut und ist ok.
    Trotzdem schaue ich hier vorbei um nach dem rechten zu sehen.


    :pieks:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!