IP Bannlisten für Webseiten

  • Mir geht es echt auf die Nerven, was da so kreucht und fleucht im Internet. Hat jemand von euch IP-Ranges gesperrt, oder gar ganze Dienste laufen, welche euch die Arbeit abnehmen? Alex, wäre sowas nicht ein Service?

    Was haltet ihr hiervon: *** Link veraltet ***

    Grüße.

  • *** Link veraltet *** , da ist sogar mein Pagespeed.de Dienst gesperrt. :D
    Selber habe ich ja WAF bei Joomla vorgeschaltet, das geht einen ganz anderen Ansatz. Neben UA werden auch andere sehr böse Sachen geblockt. Du hast doch auch mindestens 1 Joomla, kann dir gerne ne Config schicken die du importieren kannst. Ist dsa für Joomla "Admin Tools" Pro

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Über bot-trap habe ich nur meinen Login geschützt, da die von der Performance damals immer eingeknickt sind. Hatte ich hier auch schon einmal gepostet. Aber ja, sollte man sich mal wieder anschauen, evtl. haben sie ja ihr Konzept überarbeitet.

    Joomlas laufen mittlerweile einige. Aber dafür muss ich mal Links aufbauen..

  • lässt sich das serverseitig nicht eleganter über ftb lösen? Ist doch bei den neueren Versionen von Plesk sogar über Plesk zu konfigurieren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Fail2Ban ist Standard, hat aber nen ganz anderen Ansatz. Wenn du bspw dein WP oder Joomla oder auch PHP Scripte laufen hast, brauchst du noch ne Barriere dazwischen.
    F2B ist nur eine weitere Sache, aber sollte Standardmässig aktiviert sein ( ist bei allen meinen Servern default für bestimmte Dienste)

    Ich empfehle für Scripts Ninja FW, auch für WP und für Joomla Admin Tools. Da immer bitte richtig und gut konfiguriert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!