Passive Linkreifung

  • Kennt ihr bestimmt, weiss auch das der ein oder andere das auch so macht. Die passive Linkreifung ( Ich nenne das mal so )
    Was ist die passive Linkreifung?
    Es wird bspw ein Projekt erstellt, was tatsächlich einen Mehrwert für den Benutzer hat mit vielen nützlichen weiterführenden Informationen. Dann wird von anfang an auf das Hauptprojekt gelinkt, welches idealerweise auch zum Thema passt. Das Hauptprojekt wird ja nicht so gerne verlinkt, da kommerziell oder schwieriger an Links zu kommen.

    Nun reift dieser Satellit und sammelt externe Links, die über euren eigenen Link gereift wird und das Hauptprojekt stützt.

    Da braucht ihr auch in der Regel vor Penguin keine Angst haben. Theoretisch kann sogar selbst hand angelegt werden beim Linkbuilding des Satellits. Idealerweise kommen die aber von alleine.

    Schön "gewaschenes", wachsendes Linkbuilding was auch super funktioniert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Frage wäre doch die Definition. Wo hört Satellit auf? Ich glaube, dass das hier jeder nutzt, wobei ich mit "Passive Linkreifung" nichts anfangen kann (Dachte schon in der Mail, als ich das gelesen habe, ok, nächste Mail....). Was ist Linkreifung? Was wäre eine "aktive"?

    Und das hier verstehe ich auch nicht: "Schön "gewaschenes", wachsendes Linkbuilding"

    Der Link zum Hauptprojekt wird höchstes stärker, gewaschen wird da nichts, bleibt ja EIN Link und Linkbuilding wächst auch nicht, nicht für die Hauptseite.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und genau das "Der Link zum Hauptprojekt wird höchstes stärker." ist es. Nicht mehr aber auch nicht weniger, gerade um Risiken zu minimieren die aus Domainabstrafungen erfolgen aufzufangen eine gute Sache. Der Pflegeaufwand ist aber auch nicht außer Acht zu lassen, gerade wenn das von selbst keine weiteren Links kommen.

  • Passiv meine ich das die nicht direkt aufs Hauptprojekt zeigen und selber wachsen. Ein aktives Linkbuilding wäre direkt aufs Hauptprojekt versuchen Links zu bekommen, was aber schwerer ist. Gewaschen, weils sauberer ist ;) Das Projekt wird freiwillig verlinkt im idealfall, deine gesetzten Links werden dadurch auch relevanter. Klar, logisch und is so.,

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!