Migrieren von VB4 zu VB5

  • Habe mich nun endlich dazu durchgerungen von vb4 auf vb5 zu wechseln.
    Soweit hat der Import in meine Testumgebung funktioniert.
    NUr kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge mit den Anhangstransfer helfen?
    Wie bekomme ich die Bilderanhänge ins neue System?

  • Ok also lokal... Ich habe se in der DB drinne. Du hast im Admincp Wartungsscripte auch für sowas. Bei einem Upgrade würde ich alle durchlaufen lassen... Ist Links ganz unten im AdminCP

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nützt mir doch nix, wenn in der neuen Installation keine Bilder importiert sind. :) VB5 kennt doch das alte Verzeichnis nicht. Ich habe auch nix kopiert, da ich nicht weiß von wo nach wo ist etwas kopieren soll. Ich habe auch nirgends angegeben, wo er irgendwas herbekommt.

  • Na ich hatte es etwas einfacher. Bei SEO-NW sind alle Bilder in der DB. Ist irgendwo in den Optionen wo man das einstellen kann.
    Ich denke, hoffe, aber das die Pfade übernommen worden sind bei dir. Ich würde danach trotzdem mal die Wartung komplett ausführen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist ja eigentlich egal ob lokal oder in der DB. Ist geschmackssache. Wichtig ist das halt die Verknüpfungen stimmen und deswegen solltest mal die WARTUNGSSCRIPTE laufen lassen *fg*
    Ich meine das wir da am Anfang auch Probleme hatten. Unter "Optionen" sollte auch der Speicherort stehen, den dann über die TestSub mit den Bildern ausstatten und es sollte laufen.
    Sollte :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist nur ein Denkanstoß, bin gerade selbst im Stress.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hattest Du kein Upgrade, sondern eine Migration, also DB Ex-und Import.

    Die lokalen Pfade für Uploads können sich geändert haben, können aber normalerweise angepasst werden. "Attachments -> Storage Type". Dort müsste "Filesystem" ausgewählt sein, per Default ist es glaube ich "Database". Und wenn "Filesystem" ausgewählt ist, müsstest Du den Pfad auch ändern können. Also die alten Bilder rüberschieben und den Pfad anpassen.

    Alternativ mal in die Datenbank schauen. Da gibt es glaube ich zwei Tabellen für, ob da eventuelle absolute Dateiangaben vorhanden sind, also mit Pfad und Dateinamen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(