• Nee ich erwarte von keinem auf mich zu hören :D
    Moin erstmal
    Ich sage mal so, das Links nicht verkehrt sind. Wenn du das genau prüfst, ist das doch toll. Ich verzichte halt auf WK und fahre damit gut. Das ich hier und da mal was ausprobiere ist kein Geheimnis, ja sogar mache ich da Fehler. Aus Fehlern lernt man.
    Gute Links sind wichtig und es können auch wenige sein, die zum Ranken reichen. Ich sehe das wie Google als "Signal", wird dieses aber überreizt ist man erstmal weg. Und dann?
    Penguin oder aber auch eine nach hinten "Reichung".

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo Alex, da ist schon was dran, wenn viele hier begritteln, dass sich vieles nach "Kräht der Hahn auf dem Mist ...." anhört. Aber ich sehe das nicht als beabsichtigt an, Du bist halt in mancher Beziehung echt ein Chaot, ein verwirrter Professor, der mit mit einer Akte aufs Klo geht und mit dem Klodeckel unterm Arm wieder herauskommt. ^^

    Klar, keiner will aller Welt seine Resultate bekanntmachen, aber das ist hier (oder soll es sein) ein Seoforum, welches einige stille Ecken hat die nicht jeder einsehen kann und in denen dann auch mal Klartext geredet werden kann. Ein Test den A gemacht hat braucht B nicht zu wiederholen, wenn er die Ergebnisse As kennt, dafür kann B dann einen anderen Test fahren und C, D, E können wiederum andere Tests fahren, die dann im Ergebnis ein besseres Bild ergeben. Dazu müsste aber mal eine Absprache stattfinden: "Das und das sollte mal getestet werden. Wie kann es getestet werden und wer macht es?"

    Jemand hat vorne erwähnt, dass mal drüber gesprochen wurde G auszuschliessen. Dabei ging es aber primär nicht darum über Bing zusätzlichen Traffic zu generieren, sondern darum G zu schwächen, indem sie nicht mehr von sich behaupten können, dass bei ihnen ALLES zu finden ist und es somit keiner weiteren Suma bedarf. Das wäre das einzige mir ersichtliche Mittel über die gemeinsame Macht der Webseitenersteller G zu schwächen. Aber das wird wohl eine Illusion bleiben, die Seos und Webmaster haben schon lange ihren Metzger gewählt der sie irgendwann abschlachten wird, wobei sich nicht die Frage stellt ob es kommen wird, sondern lediglich wann.

    Auch ging es bei der Fragestellung G auszusperren darum, fast identische Duplikate, welche bereits bei G gelistet sind, zu erstellen und diese möglichst leicht (Navi, Urls, Text etc) verändert den Sumas, ausser G, zur Verfügung zu stellen und zu sehen was passiert. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage der Verhälntismässigkeit. Für jemanden, der soviel Umsatz macht, dass er monatlich 2000, 3000 Euro aufs Sparbuch legen kann sind kleine zusätzliche Eurobeträge möglicherweise uninteressant. Für andere können sie das Überleben bedeuten.

    Und klar, nun allen Seos entgegenzuschreien: "Optimiert auf Bing, es lohnt sich" ist auch nicht so optimal, denn hören irgendwann allzu viele darauf haben wir bei Bing ganz schnell denselben Scheiss wie bei G. Aber grosse Befürchtungen, dass dies passieren könnte habe ich da eigentlich nicht, dazu sind die meisten zu sehr auf G fixiert, ja geradezu von G besessen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, sage nun doch noch mal was dazu, denn seit 2 Wochen habe ich endlich saisonbedingt wieder ordentlich Traffik auf einer Seite - hält aber nur 4 Wochen an.

    Ich differenziere nicht zwischen Google/Bing und Mobile oder Desktop, denn beides gehört indirekt zusammen. Je mehr Mobile, desto schlechter Bing.

    So, dann mal die Fakten.

    Primärkey bei Googel auf P5 oder P6
    Primärkey bei Bing auf P1 und eine weitere Unterseite auf P3

    Zugriffe pro Tag: In den letzten zwei Wochen im Schnitt 3000 am Tag, täglich 5-10% steigend.
    Anteil an mobilen Nutzern: Laut Piwik 83% !!! Dieser Wert wird auch stimmen, denn es ist ein Thema, wo man normalerweise keinen PC vor sich hat.

    Displaygröße der Top 50% der mobilen Nutzer: Kleiner/gleich 480px, also echte Smartphones und keine Tablets oder so. Top 70% kleiner/gleich 640px. Wir reden hier also von wirklich kleinen Geräten.

    Von den durchschnittlich 3000 Besuchern am Tag kommen ganze 27 von Bing (Anmerkung, als Vergleich: ca. 50 kommen von Pinterest). Von diesen 27 sind es im Schnitt nicht mal 1 am Tag, der Mobil kommt, genau gesagt 0,9. Die restlichen 26,1 kommen per Desktop auf die Seite.

    Was ich sagen will, man muss das Thema Mobile mit in die Betrachtung nehmen. Schließlich heißt es auch immer, mobile sei so wichtig und wird wichtiger. Aber bei Mobile wird Bing immer unwichtiger!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(