Wer? Trump oder die Frau

  • So, ich versuche mich dem Ganzen jetzt mal zu entziehen, ich kann den ganzen spekulativen Quatsch nicht mehr hören, will nichts mehr lesen von Journalisten die nun behaupten Trump werde das Klima vergiften. Wird er wahrscheinlich auch, aber wo ist der Unterschied, ob jemand den Weltklimavertrag kündigt oder die Vorgaben ignoriert wie es gerade wieder die scheinheilige deutsche Administration tut? Die schicken die deutsche Umweltministerin mit faktisch leeren Händen nach Marokko, weil jeder alles rausgestrichen hatte, was der deutschen Wirtschaft schaden könnte, angefangen bei Gabriel bis zu diesem Doprint. Genausogut hätte sie ne Rolle Klopapier mitnehmen können.

    Am Ende lobt wieder jeder jeden für die Fortschritte und es ändert sich tatsächlich nichts.

    Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass mit dem Trump wieder etwas mehr (unangehme) Ehrlichkeit in den Politikbetrieb einziehen wird und die Welt froh sein kann, dass die Clinton es nicht geschafft hat.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1120740.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Muss man schauen, was er daraus macht. Auf der einen Seite, klar schönes Statement a la hey ihr Bonzen schaut mal wie Vorbildfunktion ausschaut. Auf der Anderen zeigt es wie unangewiesen er auf den Posten ist, was gewisse Risiken birgt. Es muss sich halt nun zeigen wie weich er in der Birne ist, wie wahr es ist als seine Frau sagte: "Manchmal fühle ich mich so, als hätte ich 2 Jungs im Haus."

    Eigentlich zahlt man ja so einem Posten so viel, damit er nicht bestechlich wird und im Sinne des Landes agiert. Was macht man nun mit Einem dem sowas egal ist. Die Chancen und Risiken kann ich ehrlich gesagt noch nicht abwägen.

  • Der Kennedy hatte sein Gehalt auch nicht behalten und gespendet. Was sind schon 300- 400 000 Dollar im Jahr für die?

    Ich vermute mal, dass er als erstes an die Renovierung der Infrastruktur drangeht und da trifft es sich ja ganz gut, dass er aus der Baubranche kommt.

    Ich hab immer noch das Gefühl, dass der das Ganze gar nicht wirklich ernst gemeint hat, der Wahlkampf eigentlich nur ein grosser Spass für ihn werden sollte und er jetzt selbst überrascht ist, dass er nun tatsächlich im Weissen Haus hockt, in dieser für seine Verhältnisse schäbigen Hütte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Argch, Trump, überall Trump, man kann dem Thema nicht entkommen.

    Im Hintergrund diskutieren gerade die Harten und Fairen wieder zu dem Thema. Dampfplauderer und sich selbst Irritierer Kauder ist auch dabei und so ein amerikanischer Journalist meint gerade, dass Trump nur Kauderwelsch quasselt. Guter Gag.

    Jetzt machen die sich in Deutschland Gedanken darüber, ob dieser Trump seine Präsidentschaft zur Mehrung des eigenen Vermögens nutzen könnte. Was geht uns das an? Das ist Sache der Amis. Wenn er es macht, auch gut, soll er doch. Bei ihm wird es vermutet, unterstellt, andere der us-amerikanischen Administration haben es gemacht. Er lügt? Hat GDB auch gemacht, er hat gelogen, seine gesamte Bagage hat gelogen, es hat zehntausende Menschenleben gekostet und jeder schüttelt ihm heute nocht die Hand. Alle lügen, was die Lügen unterscheiden sind die Folgen dieser Lügen.

    Trump leugnet den Klimawandel, ernstzunehmende Wissenschaftler stellen diesen zumindest infrage. Ich weiss es nicht und die, welche den Trump nun deswegen anfeinden, wissen es genausowenig, tun aber so, als gäbe es am durch Menschen verursachten Klimawechsel keinerlei Zweifel. Keiner sagt, dass es in Betracht gezogen werden muss, dass der Klimawandel nicht hausgemacht ist, aber trotzdem versucht werden sollte durch Verzicht herauszufinden, ob es tatsächlich so ist.

    Trump ein gewiefter Geschäftsmann? Sehe ich so nicht. Er hatte Startkapital vom Papa, hat billig Land gekauft und Wolkenkratzer draufgestellt und so sein Vermögen gemacht. Das hätte genausogut schiefgehen können, dann würde den Namen Trump heute niemand kennen. Es ist nicht schiefgegangen, der Rest ist Inzenierung und Unterhaltungsindustrie. Er war zur richtigen Zeit am richtighen Ort und mit Kapital ausgestattet. Sein Talent scheint zu sein andere von seinen Ideen überzeugen können. Das ist dem Samwerbrüdern bist heute auch ganz gut gelungen, im Moment kriselt und bröckelt es allerdings ein wenig. Das ist halt der Unterschied zwischen Virtuellem und Sachen die man anfassen kann, wie z. B. Wolkenkratzern. Wenn es bei Letzterem knallt, die Immoblie wird bleiben.

    Er zahlt keine Steuern? Dann wird das us-amerikanische Steuersystem es wohl möglich machen. Er sitzt nicht im Knast, ist deswegen nicht gefährdet. Naja und also?

    Hätte die Clinton gewonnen, worüber würden wir uns heute aufregen?

    Hätte die Clinton gewonnen, müsste ich mich persönlich für die nächsten Jahre mit denselben Übelkeit erregenden Gefühlen rumschlagen, wie ehemals mit dem Dümmlichgrinser GDB. Egal wie es sich darstellt, bis jetzt kommt Trump mir nicht unsympathsch rüber, trotz seiner grossen Fresse, trotz seinen überzogenen Sprüchen, trotz dem Kasperletheater seiner Familie. Mir ist das scheissegal, ob er am Ende statt 10 Milliarden wie angeblich heute am Ende 20, 30 oder 40 Millarden hat. Für mich sind solche Summen ausserhalb jeder Vorstellungskraft und ihn wird es auch nur vielleicht für wenige Sekunden am Tag befriedigen, dann, wenn er auf seine Bilanz guckt. In diesen Spären wird es auch sicherlich für einen Trump, Gates, Zuckermann und wen auch immer irgendwann surreal, weil nicht mehr wirklich fassbar.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,