Wer? Trump oder die Frau

  • :kotz::kotz::kotz:

    Hab gestern bei der ARD die lange Nacht zur US-Wahl mitgehört und ab und an mitgesehen.

    Dieser Trump ist nicht so wie er in der hiesigen Presse dargestellt wird. Der weiss genau was er tut, der weiss genau worauf seine Landsleute anspringen.

    Ich fürchte, der wird die Wahl gewinnen. Das Gute daran: Diese widerliche Clinton würde aus den Nachrichten verschwinden. An der kann man exemplarisch sehen, wie diese Figuren ticken, ein normaler Mensch würde sich dafür schämen, als von zwei Kotzbrocken als das kleiner Übel gesehen und gewählt zu werden, gegen einen halbwegs durchschnittlichen Kandidaten keine Chance gehabt zu haben, als die Scheisse gewählt zu werden die vermeintlich etwas weniger stinkt.

    Hätte der Trump es sich nicht mit den Frauen (Tscha, die Vergangenheit) verdorben wäre heute schon sonnenklar, dass er ins Weisse Haus einziehen würde.

    Trump ist überall. Die Menschen haben die Nase gestrichen voll von Politikern, von Pseudodemokraten, die sich einen Scheiss dafür interessieren warum man sie gewählt hat, von den immer denselben Lügen, die schon lange nicht mehr verfangen

    Ich sage denen hier immer wieder, dass sie froh sein können, dass sich hier noch keine rechtsextreme Partei gebildet hat. Spanien ist glaube ich mittlerweile das einzige Land in der EU, welches noch keine extreme Rechte hat. Aber wenn die hier so weitermachen ist auch das nur eine Frage der Zeit. Francistas gibt es hier noch jede Menge, bisher gibt es nur noch kein gemeinsames Dach.

    ....

    Und auch gestern mitgekriegt: Atlanta muss ne richtig geile Stadt zum Leben sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Der weiss genau was er tut, der weiss genau worauf seine Landsleute anspringen.


    Das war mir schon klar und genau das ist mein Problem, daher "die Frau". Dieser Trampel sagte so vieles, wo ich dachte, das kann eigentlich nur ein Fehler sein, der hat sich versprochen, der meinte das anders. Aber nein, das war genau so gemeint, wie es gesagt war....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hatte ich auch gesehen. Und da war ich eher für Trump anstatt der Hillary. Seine Jugend als Hochleistungsportler, nie krank, immer vorn mit dabei und als es nach Vietnam gehen sollte, hatte er es mitn Rücken - machte ihn mir sympathischer. Wäre halt cool, wenn er dieses empfinden auch in seine Entscheidungen mit einfließen lassen würde. Die Hillary schickt von ihrem Auftreten her als was bei 3 nicht auf den Bäumen ist in den Krieg. Auch spannend die Aussagen seiner ehemaligen Mitschüler: "Also den Trump im Fernsehen können wir auch nicht leiden."

    Ist für mich wirklich wie Pest oder Cholera. Die interviewten Leute, besonders die Pro Trump Mädels, ließen meine Kinnlade auf Grund aufschlagen. Primäre spannend fand ich die ersten 1 1/2h. Kann gut sein, das meine Aufmerksamkeit nachließ, vom aktuellen empfinden her wurde es dann aber schon eher dünn und vieles war einfach schon gesagt.

  • Mir hat seine Wahlkampfrede vor den Farbigen gefallen. Sinngemäß "Ihr seit zu 70% arbeitslos, eure Schulen sind zerfallen, Kriminalitätsrate bei xx%, die Demokraten kommen vor jeder Wahl vorbei, küssen ein paar Kinder und nach der Wahl ändert sich nichts. Wählt mich, was soll schlechter werden?". Logische Argumentation.

    Zitat

    Die Hillary schickt von ihrem Auftreten her als was bei 3 nicht auf den Bäumen ist in den Krieg.

    Krieg gibt es vor der nächsten Wahl. Wenn die Wiederwahl zur 2. Amtsperiode in Gefahr ist, dann gibt es immer irgendwo ein Arschloch, das weg muss und ein Volk das in die Demokratie gebombt werden will.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was auch interessant und für mich neu war ist, dass der jahrelang ne eigene Fernsehshow hatte, die zu den meistgesehen dort gehörte.

    Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass der in den europäischen Medien und auch von europäischen Politikern permanent so dümmlich und platt dargestellt wird, ganz so, als würde die Präsidentenwahl dort auch hier mitentschieden.

    Einzig Gottschalk sagte mal dazu: "Als Entertainer ist der fantastisch, da sehe ich dem gerne zu".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,


  • Da Merkel das mag, heucheln alle Medien eben auch Interesse und stellen IHN so hin.

    Wir haben hier ausschließlich System konforme Medien?
    Alle kriechen Frau Merkel hinterher?
    Ähm ja ne is klar, Murat :hase:

    Was ich vielmehr verstärkt lese ist, Pest und Cholera.
    Vielleicht bin ich ja aber auch im falschen Blätterwald ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • .... dass der jahrelang ne eigene Fernsehshow hatte, ...

    Einzig Gottschalk sagte mal dazu: "Als Entertainer ist der fantastisch, da sehe ich dem gerne zu".

    Fand ich auch spannend. Macht seine Show verständlicher. Armselig empfinde ich sie trotzdem, kann nicht verstehen wie man darauf anspringt. Finde es auch höchst Suspekt, dass solche Leute zur Wahl gestellt werden.

  • Jo, das gehört so in die Rubrik: "Was man nicht weiss, aber wissen sollte".

    Auch gestern bei der nichtssagenden und langweiligen Diskussion zur Rente bei Plasberg. Interessant einige mir bisher nicht bekannte Fakten.

    Gut, aktuelle durchschnittliche Lebenserwartung: so 73 Jahre.

    Aber:

    30% der Arbeiter erreichen heute schon nicht das aktuelle Rentenalter von heute 65.

    Wohlhabende leben etwas mehr als zehn Jahre länger als Arme.

    Da stellen sich doch ein paar Fragen:

    Wie hoch ist die Lebenserwartung von Armen in Schnitt, wenn doch die Wohlhabenden die allgemeine durchschnittliche Lebenserwartung also so nach oben verschieben?

    Wieviel % vom gesamten Rentenkuchen beissen diese Wohlhabenden also ab?

    Und, müssen Arme möglicherweise bis zu ihrem Tod arbeiten, wenn das Renteneintrittsalter von 70 kommen sollte?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja KAW, der Meinung bin ich durchaus, auch wenn es nicht mehr viele sind. Du hast allerdings etwas anderes gesagt, als Du jetzt fragst. Geschrieben hast Du: "Da Merkel das mag, heucheln alle Medien eben auch Interesse und stellen IHN so hin."

    Und eins ist mal gewiss, auch wenn relativ neutrale Medien selten geworden sind, laufen doch nicht alle der CDU hinterher ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • 4 UHr 30.

    Es sieht nicht allzu gut für die Clinton aus.

    Aber ich geh jetzt ins Bett, es ist mir egal, ob dieser unsympathische Meterzehn gewinnt oder verliert. Obwohl; wenn sie unterliegt, eine gewisse Schadensfreude könnte ich nicht unterdrücken.

    Wenn der Trump gewinnt bleibt es zumindest interessant.

    Alles wird gut. Die Illuminaten werden es richten. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jau, hat sich inzwischen scheint's verfestigt.

    ---

    *edit*

    8.33 Uhr - Und aus die Maus - Trump hat's geschafft.

    ---

    *edit 2*

    8.41 Uhr - Die kanadische Webseite für Einwanderung ist gerade zusammengebrochen :bad:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Und jetzt legt der einen komplett anderen Redestil auf... Das war Entertainment pur, ich fühle mich verarscht, die Leute wollen verarscht werden. Aber irgendwie bin ich für mich auch zum Schluss gekommen Trump ist das kleinere Übel.

  • Gestern Abend kam noch auf ZDF oder ARD, dass Sie es so gut wie in der Tasche hat.
    Da war von 268 sicheren Wahlmännern die Rede und wenn sie nur einen der Staaten gewinnt, die noch unschlüssig sind, hat sie gwonnen.
    Da wurde sogar sinngemäß gesagt, der entgültige Wahlausgang würde er in den frühen Morgenstunden kommen, aber weil sie eben nur ein solchen Staat gewinnen muss, werden wir wohl nicht solange warten müssen, bis sie als Siegerin feststeht.
    Irgendwie finde ich solche Berichterstattung, wo die Wahllokale ja noch aufhaben, als Beeinflussung der Wähler.
    Vielleicht hat man sich da mit dieser Berichterstattung selbst ein Bein gestellt und Nichtwähler an die Urnen gebracht, die vieleicht gar nicht wählen gehen wollten.
    Auch hier wieder die Medien ( [USER="48"]Margin[/USER] auch wenn du es anders siehst ) , die eine Stimmung in Europa erzeugt haben, die klar gegen Trump gerichtet war.
    Jetzt mal anschauen, wie die europäischen Politiker den Trump nun in die Augen schauen wollen und ihn zum Sieg gratulieren werden.
    Mirselbst war es eher egal wer gewinnt, weil Beide eher für Veränderungen in der Außenpolitk stehen, die ich nicht gut finde.

  • Ganz so stimmt das nicht, viele viele haben einfach überhaupt nichts dazu gesagt, wen sie gewählt haben / wählen wollen. Und das haben sie einfach wieder mit ihrer prozentualen standard Verrechnung aufaddiert. Das hat diesmal nicht funktioniert, da eben sehr Viele die kein Statement abgegeben haben einfach Trump gewählt haben. Das war eine komplett andere Wahleinstellung, als die vielen Jahre zuvor. Normalerweise gehen die Amis ja mit ihrer Meinung hausieren, diesmal war es anders.

  • Das kann ich nachvollziehen.
    Das sieht ma hier bei uns ja auch.
    Bei den Spaltungen der Gesellschaft gibt wohl nicht jeder zu, welche Partei er wählt, wenn er gefragt wird.
    Umfragen bei uns werden ja oft per Telefon gemacht, aber viele werden ihre politische Meinung auch nicht unbedingt einen anonymen Anrufer erzählen.

  • Eigentlich bin ich notorischer Nichtwähler, weil es aus meiner Sicht der Dinge total egal ist, wer dort vorn steht. Ich sehe es so, da gibt es einen Masterplan, der wird abgearbeitet, egal ob da nun SPD oder CDU oder Grüne ins Handbuch schauen. Ich bin erst wieder wählen gegangen als die NPD sich ins rechte Licht rückte und jetzt die AfD nachrückt.

    Und so abstrus wie es klingt, vielleicht werden ja die Alteingessenen durch den Einzug der AfD wach.. Meine Angst dabei ist, das es eben in die falsche Richtung geht. Nicht mein erhofftes nach oben zerren, sondern das nach unten treten wird verstärkt. Letztendlich war es ja so zu NPD Zeiten hat ich das Gefühl, wenn man einen der Alten gewählt hat war es ja okay. Was wolle man denn, man hat einen ja gewählt da muss ja alles okay sein. Das ich die nur gewählt habe, um ein kleineres Übel zu wählen wurde denen nicht bewusst.

    Diese Amiwahl hinterläßt mich meinem absoluten Unverständnis.

    Achja, wenn wir schon einmal dabei sind. Merkel ist schuld, so!

  • Da hat sich mein "Bauchgefühl" von gestern ja leider bestätigt.

    Als die ersten Ergebnisse für die Clinton kamen hat das Studio frenetisch applaudiert. Als ich ins Bett bin zeichnete sich ab, dass Ohio und Florida an Trump gehen würden, im Studio war es muckmäuschenstill.

    Dieses Ergebnis sollte eine Warnung für alle "alten, etablierten" Politiker sein, aber wetten, dasse daraus nichts lernen werden, weil sie daraus nichts lernen wollen?

    Irgendwer hat mal gesagt, dass er für die Zukunft Mistgabeln sieht, er könnte Recht behalten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,