Sag mir bitte mal einer, wie ich diese Scheisstastaturfunktionen abstellen kann _

  • Ich hatte vorhin hier in einem anderen Fred einen Beitrag geschrieben. Ich schreibe ja mit 10 Fingern blind und sehr schnell und immer wieder passiert es mir, dass ich irgendwo daniebenhaue und dann passieren manchmal die wunderlichsten Dinge. Die beiden Windowsstasten hab ich von meiner Tastatur schon entfernt. Eben muss ich mit dem Zeigefinger der rechten Hand statt auf die Leertaste auf die Alt-Taste gekommen sein und der Browser war zu. Was ich da gemacht habe weiss ich nicht; weil ich ja nicht hinsehe.

    Ich will diese ganzen Funktionen, die sich über Tastaturkombis machen lassen abstellen. Kann mir mal bitte einer sagen wie das geht?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Moin,
    du kannst die Tastaturkombinationen soweit ich weiss nicht abstellen.
    Selber nutze ich diese sogar intensiv. Programm beenden ist bspw ALT+F4

    Gibt aber noch anderen schöne Kombis :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich weiß, dass ich bei früheren Win-Versionen sehr wohl die eine oder andere geändert habe. Nur pauschale, allgemein gültige Anleitungen dürfte es da wohl kaum geben.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Danke Rudi, werde ich mir mal anschauen.

    Bis hierher > HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer < war ich ja schon gekommen. Dann gings nicht mehr weiter.

    ..... wenn nur mein Englisch nicht so beschissen wäre.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich nutze sie auch exzessiv, gerade weil ich 10-Finger schreibe. Da muss ich nicht die Finger von der Tastatur nehmen und zur Maus greifen. Aber halt jeder, wie er am besten klar kommt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, gerade gesehen, dass ich oben wieder Mist geschrieben habe. Zeigefinger > Leer + Alt kann es ja nicht gewesen sein. Es wird also wieder mal die Komma / Alt gewesen sein, wo ich danebengehauen oder mitgedrückt habe. Es liegt aber auch daran, dass die Tasten immer flacher werden.

    Gewohnheit Margin. Gabs diese Combis 98, als ich angefangen habe, schon?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die gab es schon von Anfang an, Anfang 80er, weil es überhaupt keine Maus gab, warst Du auf die Kombis tatsächlich angewiesen. Und bei mir sind sie halt derart drin, ich denk da nicht mal mehr drüber nach, geschweige denn, mit der Maus erst rumzufummeln.

    *edit*
    Sobald eine Tastatur richtig flach wird, fang ich aber auch an zu stolpern, weswegen wir bereits beim Kauf genau darauf achten und dass ein spürbarer Anschlag vorhanden ist.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)