Bilder in organischer und Bildersuche

  • Sagt mal, hat einer eine Idee oder weiß es, wie Google die Bilder in der organischen Suche auswählt? Also ich meine die, die da teilweise mit angezeigt werden, 5 oder 10. Dachte eigentlich immer, das wären die ersten aus der Bildersuche, aber nee....

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"halloween-bild-1.jpg","data-attachmentid":113278}[/ATTACH]
    ^^ Bild 1 gehört mir, Bild 3 ist von Alex. Aber in der Bildersuche..... da bin ich zweite Reihe ganz rechts, Alex gar nicht dabei


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"halloween-bild-2.jpg","data-attachmentid":113279}[/ATTACH]

  • Hoppla.
    Organisch bin ich ja in der normalen Suche auf #3. Jo, das könnte was mit Auflösung oder .. nee eigentlich nicht..

    Denke eher das da ein anderer Algo greift. Denn darauf ist es ja optimiert das es da erscheint. Bildersuche dann irgendwie anders, sollte.. müsste auch drin sein.

    Ich optimiere ja gerne mit Key+Bild

    Da gibt es noch andere schöne Keywords, womit gerankt wird. Problem ist das das unqualifizierter Traffik ist. Aber ich schweife ab. Nee ich denke da trennt dann der Algo... ist einfach nur ein anderer. War aber mal anders, oder [USER="48"]Margin[/USER] ? Ich beobachte das erst seit ca 1 Jahr....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja nee, dabei bist Du schon, aber irgendwo auf Seite 2. Daher wundert mich das ja jetzt gerade. Dass Google da Bilder anders sortiert, vielleicht weil sie besser in eine Zeile passen, das hört sich schon logisch an, aber dass da welche dabei sind (eigentlich fast alle), die gar nicht in den Top50 der Bildersuche sind?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bin eigentlich... mit dieser Methode bisher gut gefahren. Ich denke aber das sind 2 indexe.

    bei 'ferien' war ich ja auch ... oben. Da ist jetzt halt bild mit größerer Auflösung. Verstehst du was ich meine? Das ist komplett anderer Index

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja gut, ob das nun ein komplett anderer Index ist, keine Ahnung. Meine Frage war aber eher, wie da ausgewählt wird. Muss ja einen Grund geben, warum da Bilder sind, die in der Bildersuche quasi nicht zu sehen sind. Und wenn man in der schon nicht vorkommt, dann vielleicht in der Vorschau?

    Achja, "Pferdebilder" liefert die gleichen Bilder. "Pferde Bilder" nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(