Wartungsarbeiten! Warum muss immer alles lahmgelegt werden?

  • Danke ! :grummel: Naja, ich war halt noch nicht im Bett ;) Klar, das mit Arcor ist Mist und ich kann jeden verstehen, der davon betroffen ist (mich eingeschlossen, brauche Rechnungen). Möchte aber auch in den Raum stellen, dass die gar nicht Vodafon selbst macht. Das komplette Mail-Geschäft wurde an einen Cloud-Anbieter übergeben und mit dem gab es schon vor einem Jahr tierische Problem, die auch mich und meine Kunden betrafen. Nicht schön, gar nicht schön. Aber der Kontakt und die Kommunikation waren da.

    Was will man da viel kommunizieren? Das ist ein Problem, das nicht bedacht war, unvorhergesehen. Hatte ich heute erst auf der BS. Hausanschluss defekt, Arbeit beendet, morgen vielleicht weiter, wenn die Ersatzteile da sind. Strato. In ein paar Stunden... Daraus wurden ein paar viele Tage. Und ja, VF könnte mehr posten, aber was würde das bringen. Strato hatte damals extra ein Mädel an den FB-Support gesetzt, die jedem antwortete. Aber wirklich was sagen konnte sie auch nicht, wie auch?. Sie tat mir leid.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, neues Portal. Mittlerweile dürfte auch der Vertrauensvollste begriffen haben, dass Vodafone ihn belügt..

    Warum nicht die Wahrheit sagen? Muss ja nicht gleich alles total offengelegt werden. Etwas mehr Wahrheit und etwas weniger Arroganz und sie könnten möglicherweise auf Verständnis hoffen. Das Bedanken für das vorausgesetzte Verständnis klingt mittlerweile nur noch nach Verhöhnung des Kunden, der sich einfach nicht ernst genommen fühlt. Mittlerweile dürfte jedem dort klar sein, dass keiner mehr Verständnis für die Handhabung hat, keiner mehr Verständnis dafür hat von denen im Dunklen belassen zu sein, keiner mehr Verständnis dafür hat ohne Angabe von Gründen täglich von einem Tag auf den anderen vertröstet zu werden.

    Das ist ganz einfach nur misseralbes Management, fehlende Weitsicht, fehlende Absicherung und fehlendes Fingerspitzengefühl.

    Es ist aber typisch für das, was sich seit Jahren vermehrt so an Blendern, Dampfplauderen in vielen Führungspositionen einfindet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, jetzt haben sie es endlich mal geschafft ne Seite zu erstellen, mit der man auf den Server direkt kommt. Mit dem FF lädt sie bis in alle Ewigkeit, dafür geht sie aber mit dem IE:

    Aber...................., zu drei Sicherheitsabfragen müssen nun erst Antworten geliefert werden und es sind dreimal diesselben Auswahlfragen. Dreimal diesselbe Antwort geht nicht, es müssen drei unterschiedliche Fragen beantwortet sein. Ne Bestätigungmail an die hinterlegte Mailadresse, in dieser den dort eingestellten Link klicken, dann erst ist der Zugang frei.

    Und sofort stellt sich die Frage was das wieder soll.

    Wie ich das mitgekriegt hab, gibt es da viele, die weder mit einem Mailprogramm, noch mit der Funke ihre Mails abrufen konnten. Wie sollen die denn nun die von Vodafone geschickte Bestätigungsmail empfangen? Wenn sie die Mail nicht empfangen können, können sie auch nicht bestätigen, dito kommen sie auch jetzt nicht auf den Server und somit an ihre Mails.

    Wer also von den bisherigen Arcor- und jetzige Votafonkunden geduldig abgewartet hat, dass er mit seinen gehabten Zugangsdaten an seine Mails kommt, muss sich jetzt also erst mal z. B. Thunderbird installieren, damit er mit der von Vodafone geschickten Mail seine Mailadresse bestätigen kann.

    Und wenn ich ne alternative Mailadresse brauche, wozu brauche ich dann noch Arcor, bzw., jetzt Vodafone?

    Welche Hirnis sind dort fürs Denken zuständig?

    ....

    So, weiter, dann drin: Verträge hinzufügen? Wie? Noch kein Internet von Vodafone, kein Telefon? Da weiss man ja direkt was als nächstes an Werbung im Postfach sein wird.

    Einmal drinnen brauch ich jetzt in Zukunft wohl ne Sonnenbrille, überall bliinkt es, wackelt etwas, schreit mir Werbung schrill entgegen. Das habense geregelt gekriegt.

    Das sind jetzt also die Verbesserungen: Werbung bis zum Abkotzen.

    Der Rest vom Portal ist mir eigentlich scheissegal. Das bestand schon lange inhaltlich zu 90% aus dumpfen, im Internet zusammengesuchten, witzlosen Videos, mit denen ich nie meine Zeit verschwendet habe. Vorne ein wichtig aufgemachter Anreisser mit einem Fragezeichen, drinnen irgendein belanglosser Mist. Die werden jetzt wahrscheinlich alle 5 Sekunden mit Werbung bestückt. Viel länger als 15 bis 20 Sekunden tut sich kein normaler Mensch so einen Scheiss an.

    Ich komme jetzt nach zig Tagen wieder auf den Server, versöhnt bin ich allerdings nicht, eher wegen dem was mich erwartet hat noch mehr angestossen.

    Zeit sich dort zu verabschieden.

    Das einzig Positive: Die Daten des Ordners, welcher im Thunderbird leer war, sind noch vorhanden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, sie haben es endlich geschafft und ich frage mich, was daran jetzt so gründsätzlich besser sein soll als vorher. Is etwas breiter geworden. Aber schon auf der Eingangsseite erwartet jetzt den gespannten Besucher ne vertikale und ne horizontale Slideschau gleichzeitig. Nervig. Ansonsten viele Bilder, wenig Text, also auch wenig Information.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meine Nerven! So langsam entwickle ich gegenüber Vodafone sowas was in Richtlung Hass geht.

    Fehler, Fehler, Fehler, Bugs ohne Ende.

    Ich komme schon wieder nicht auf den Server.

    Fehlermeldung: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"

    Die kriegen es einfach nicht geregelt.

    Was die mich schon an Zeit und Nerven gekostet haben!

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mit dem IE kommt:

    Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Heute war ich mal ne zeitlang drin, solange bis anfing, was seit der Umstellung immer wieder passiert: Es kann ich Menu nichts mehr in Ordner verschoben werden, es kann auch nichts mehr gelöscht werden.

    So, jetzt komme ich wieder rein und drinnen läsdt es und lädt und lädt und lädt. Das einzige was das Viereck mir zeigt ist ne Leiste mit all ihren wunderbaren Angeboten und das Anzeigen dieser funktioniert auch einwandrei.

    So ein bissl hab ich den Verdacht, dass da so manches kein Versagen sondern Absicht ist: Während es lädt und lädt und lädt könnte ich mir ja die Wartezeit damit vertreiben bei denen irgendwas zu kaufen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann, mann, mann, dieses Vodafone macht mir noch die letzten Nerven kaputt.

    Die werkeln jetzt schon wochenlang und kriegen es nicht geregelt mit ihrem Mailmenu. Fehler, Fehler, Fehler. Jeden Tag was anderes, was nicht funktioniert.

    Jetzt kriege ich einige wichtige, mit Malls mitgeschickte Anhänge nicht auf. Wenn ich auf "Öffnen" klicke lande ich immer wieder auf der Ausgangsseite.

    Echt, wer sich darüber grämt, dass er in seinem Leben nichts hat worüber er sich so richtig ärgend könnte, sollte Kunde bei Vodafon werden. Da wird er ausgelastet sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,