Countdown 2012 - 9Std. 50min - guten Rutsch Euch Allen!!

  • Zitat

    Hätte ich was zu sagen, dann müßte jeder der Feuerwerkskörper kauft ebenso den geldwerten Gegenwert an gemeinnützige Organisationen spenden.

    Da kann ich dir nur Recht geben ... :up:
    Der ganze Scheiß bringt nur negatives.
    Schmutz, Krach, und die armen Tiere in der Natur, und auch die Haustiere
    werden erschreckt und verstört. Und das alles wegen einem doofen Jahreswechsel.
    Sinnloseres Geldverschwenden gibt es wohl kaum. Aber wir habens ja, nech ... :P

  • Das schönste finde ich ja auch noch, dass man den Dreck dann auch noch wegmachen muss. Habe nichts geschossen, gar nichts. Schmeiße noch nicht mal meine Kippen aus dem Fenster, sondern trage die in die Küche zum Aschenbecher. Und wenn ich mir jetzt mal die Straße unten ansehe, den Hof und auch den Vorgarten.... Herrje... Da habe ich morgen was zu tun (hab den Hausmeisterposten hier)... Das war aber keiner vom Haus, das waren alles Nachbar und teils sind das Dinger von der Nachbarstraße....

    Gibt es auf das Zeug eigentlich besondere Steuern? Nee, oder? Ich dachte da so an das Thema Zigaretten. Sind ja angeblich schädlich und daher auch immer höher besteuert. Sind diese Knaller nicht schädlich?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Man sollte unter Androhung von hohen Geldstrafen bis Gefängnis
    den Leuten klarmachen, daß sie ihren Dreck wieder entsorgen müssen.
    Da unten in der Wiese stehen lauter solche komischen Würfel und Kartons.
    Das ist wohl eine neue Generation von Feuerwerkskörpern. So Batteriemäßig.
    Bin mal gespannt wer den Dreck wegmacht ... :kotz:

  • Ich frag mich ja eher, WAS die da zünden^^
    Hier gibts jetzt noch Detonationen, die Kilometerweit entfernt sind und bei mir wackelt das Haus.
    Nicht von der Druckwelle in der Luft - von der Erschütterung im Boden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Das ist wohl eine neue Generation von Feuerwerkskörpern. So Batteriemäßig.


    Also die Batterien gibt es schon ein paar Jahre, aber heuer hab es ja das neue EU-Gesetz, das größere und stärkere Feuerwerksdinges erlaubt, die früher noch unter das Sprengstoffgesetz fielen. Gegen ein paar schöne Raketen habe ich eigentlich nichts, wenn es nicht zu viel ist, aber überall diese "komischen Würfel und Kartons" (<< nett gesagt) und Plastikverpackungen. Wenn ich die Würfel von vor der Straße alle zusammen habe, dann ist die Tonne voll - ist ja jetzt schon fast voll.

    Wie war das früher? Hier und da paar kleine Knaller, ein Tischfeuerwerk, vielleicht ein paar Knallerbsen und gut war es auch. Und jetzt? Müllberge!

    Hm... Hier in der Stadt muss man 20 Eur Strafe zahlen, wenn man in der Stadt eine Kippe fallen lässt (Aschenbecher gibt es aber nur so alle 2-3 Kilometer.)... Seltsame Politik hier im Lande....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;11317

    Ich frag mich ja eher, WAS die da zünden^^

    Vielleicht zünden die alte Panzerminen, die sie damals dem Adolf geklaut haben ... :hihi:

    Zitat

    Seltsame Politik hier im Lande


    So ist das halt an Silvester. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • seid ihr aber empfindlich :)
    in österreich sind private feuerwerke auch zu silvester seit 2010 verboten und viele halten sich da eigentlich dran.
    das geknalle in überfüllten fussgängerzonen kann mich auch verrückt machen, gegen ein schönes feuerwerk hab ich aber nichts.

    prosit neujahr!