Google Update August 2018?

  • Gab es aktuell ein Google Update? Sehe da in meinem beobachteten Bereich starke Schwankungen. Naja Schwakungen eher nicht eher "da" oder nicht da im Index... Kann das was mit mobile First zu tuen haben?

    Sonst nix auf dem Schirm aktuell. War ja im Urlaub und habe mich nicht so damit intensiv beschäftigt. Erst seit heute etwas intensiver und da fällt mir das ab August halt auf.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So.. Google hat offiziell bestätigt das es sich um ein Core Algorithmus Update handelt. Dieses wurde am 1. August ausgespielt.

    Jetzt heisst es erstmal beobachten und analysieren. Bei solchen Updates zielt es meistens auf den Content. Wenn der aus Google Sicht nicht gut ist, ist man weg vom Fenster.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So wie es scheint hat es viele Seiten getroffen, die sensible Themen enthalten, also auch nur enthalten und nicht ausschließlich draus bestehen. Die Seite, die nun bei Valium vorne steht spricht sogar dafür, was Google in seinen Quality-Rating hat. Die Seite wird von der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung", also einer seriösen Quelle. Es scheint also in dem Fall nicht um Exakt-Match zu gehen, oder Links oder den Inhalt an sich, sondern die Glaubwürdigkeit.

    Insbesondere passt das hier dazu:

    "High E-A-T medical advice should be written or produced by people or organizations with appropriate medical expertise or accreditation. High E-A-T medical advice or information should be written or produced in a professional style and should be edited, reviewed, and updated on a regular basis."

    Die neuen Google General Quality Guidelines: https://beispiel.rocks/static.googleu…rguidelines.pdf

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jupp, bin da auch grade drüber gestolpert.

    Da sehe ich auch grosse Bewegung. Scheinen besonders Finanz und auch Gesundheitsseiten gewonnen bzw verloren zu haben.

    Meine "Clone" ranken immer noch, gewinnen sogar. Die wo man sich Mühe gegeben hat, verlieren.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ok, das ist alles Spinnerei, aber ist der Clone vielleicht das Problem? Oder anderer Ansatz, der Clone ist neuer. Würde also dazu passen, wenn die ältere abschmiert: "should be edited, reviewed, and updated on a regular basis".

    Google hat aber auch seine Richtlinien bezüglich DC geändert. Habe das PDF nun mehrere Stunden "überflogen", da ist einiges neu und einiges auch weg zum Doc von vorher.

    Und die Änderungen gehen alle in Richtung Glaubwürdigkeit, also das E-A-T.... Also auch reine Hobbyseiten im Sinne von. Mache eine Seite über Wellensittiche und habe keine Ahnung von Wellensittichen, dann haste nun ein Problem.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie lange sind die jetzt im Markt? Und die werkeln angeblich immer noch daran die Ergebnisse zu verbessern?

    Das kann ja gerne glauben wer will und sich dann darüber Gedanken machen.

    Denen geht es um Gewinnmaximierung und um sonst nichts und die Frage die die sich stellen ist: Wie kann der nicht zu verhindernde Umsatz aus den normalen Ergebnissen auf die Werbung verlagert werden? Bzw, wie kann der nicht zu verhindernde Umsatz über die normalen Ergebnisse auf so viele verteilt werden, dass keiner mehr davon leben kann.

    Bing macht auf plumpe Art die Denke deutlich, die reduzieren einfach kontinuierlich die normalen Ergebnisse auf der ersten Seite, indem sie die Werbung immer grösser und gewaltiger in den Vordergrund stellen. Dann scheinen sie sich auch an sowas wie einem Rotationsprinzip zu versuchen, indem sie ganze Blöcke (nicht einzelne Sites) verschieben. Was heute auf Seite 1 ist kann morgen auf Seite 2 sein. Ein paar Gesetzte habense auch und das sind dieselben wie bei G. Ganz sicher kein Zufall, wie es ganz sicher auch kein Zufall ist, dasse auch die Ungereimtheiten von G übernehmen.

    Eine Ungereimtheit bei G, die zumindest mir bar jeder Logig von "guten Suchergebnissen" erscheint:

    Wenn z. B. HauptKW in Verbindung mit Kombis wie HauptKW-Thema1, Thema2, Thema3 in den Serps mit den Kombis überall in den vorderen Positionen auftaucht, wäre es, nach meiner Meinung, nur logisch, dass auch bei Eingabe lediglich des HauptKWs ein Ergebnis der Site in den vorderen Positionen auftaucht. Was aber tatsächlich nicht der Fall ist. Das ist bei G so und das ist auch bei Bing so.

    ............

    Valium:

    >> Die Seite, die nun bei Valium vorne steht spricht sogar dafür, was Google in seinen Quality-Rating hat.

    Also ich kriege von meinem Standort aus:

    1. Einen Artikel von spiegel.de
    2. Sowas wie einen Beipackzettlel von gob.es ( GOB = Gobierno = Staat)
    2. Wiki.de
    4. Wiki.es

    ... dann bis Pos10 einen Mix aus spanischen, englichen und deutschen Sites. Thema: Diazepam, von der inhaltlichen Aussage her eigentlich pure Wiederholung.

    ... aber keine Site dabei, die etwas verkaufen würde, mit der sich also Umsatz machen liesse.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Moin, ich glaube bei dem Update handelt es sich um das "Medic Update"?! Danny Sullivan von Google hat das iwie bestätigt und gesagt, dass Seiten aus den Bereichen Medizin, Gesundheit und Fitness zum Teil an Sichtbarkeit stark eingebüßt haben. Hab n ganz netten Artikel darüber gelesen, falls es noch iwen interessiert..

    ***mod-edit Link entfernt***