Inventur und neue Mitarbeiterin

  • Am Dienstag, wenn alles schläft mache ich grosse Inventur ( und nochwas da wird aber noch bekannt gegeben ).Es sind alle Kunden von Edel-Host betroffen.
    Eine neue Angestellte hab ich jetzt auch. Endlich eine Buchhalterin ( jau eine richtige ) . In Zukunft laufen alle Bestellungen auch in die Buchhaltung ein und Rechnungsfragen werden von mir auch nicht mehr beantwortet, damit werde ich in Zukunft nix mehr am Hut haben.
    Ich hasse Buchhaltung weiss aber das es wichtig ist. Mahn und Rechnungswesen sowie Controlling und Abgleich wird nun abgegeben, ich konzentriere mich in Zukunft nur noch auf Hosting, Server und SEO und klar mein Netzwerk.


    Ach ja 2 freie Mitarbeiter hab ich diese Woche auch eingestllet, welche mich in Texten unterstützen und auch das Edel-Host NW betreuen.


    Ich war in der Vergangenheit etwas überfordert mit der Buchhaltung, es wird auch eine neue Hotline geben nächste Woche und klar geht es auch weiter mit dem Skype und Bereitschaftshandy. Bitten ,möchte ich in Zukunft mit mir keine Rechnungsfragen zu besprechen, es wird auf Edel-Host eine neue Teamseite angelegt, wo direkt mit dem zuständigem MA kontaktiert werden kann. Ich schreibe das da aber nochmal explizit rein.


    Neubestellungen werden parallel gehalten und ein neuer Verteiler wird eingerichtet das es immer an die richtige Adresse geht. Bei Problemen stehe ich natürlich auch noch zur Verfügung, aber ab nächste Woche nicht mehr in Rechnungsfragen.




    Ich freue mich auf jeden Fall das ich bald wieder mehr Zeit habe.
    Grüße
    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gratuliere^^
    Ich arbeite auch grade an einer neuen (schon wieder) Buchhalterija. Die letzte hat fast ne Woche durchgehalten - immerhin.


    Und heißt das, das ich ab nächsten Monat so richtig korrekte Rechnungen bekommen werde? :pfeif:
    Ich hoffe, die wird Dir für Deine vergangenen Sünden so richtig den A...rm abreissen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ja ist ne richtige buchhalterin. ich habe auch keine lust jeden geschäftsvorfall zu überprüfen. die macht das bestimt auch besser als ike. auf jeden fall :) ist ne feine
    dann die inventur muss gemacht werden, denn so sind es tägliche geschäftsfälle die einfach mich bremsen in meiner tätigkeit. jetzt wird auch eher reagiert mit zahlungserrinnerungen. dann die ganzen kontobewegungen müssen ja auch dokumentiert werden. aja ich mach hier auch ein neues konto auf in magdeburg, da mus natürlich dan auch alles überwacht und überprüft werden, wer bezahlt auf das konto, wer auf das andere. ( dsa andere wird nach 1-2 monaten nicht mehr akzeptiert bzw evtl sogar aufgelöst) für die übergangszeit hat die buchhalterin erst recht was zu tuen, also arbeit ist genug. dann muss kontrolliert werden was raus geht, da ist ja auch wichtig :)
    ich invetiere ja jeden monat ein haufen geld, da sollte man schon wissen wie der roi ist ( grade bei webseiten ist das schwierig, ich mach ja auch affen marketing ) langfristige und kurzfristige aus und einnahmen müssen kontrolliert werden. es sind soviele sachen auch grade mit der inventur dsa könnte ich alleine in einem tag nicht bewältigen. muss ja quasi auch überprüft werden wer auf welchen servern ist und wieviel bezahlt wird, ob alles korrekt ist und ob es "alte" preise oder sogar sondervereinbarungen gibt. da ist zuviel für einen der nen grundkurs in doppelte buchführung auf dem fachgymnasium hatte, wo die bekoloppte lehrerin sowieso inkompetent war.


    Viel habe ich bisher selber gemacht, jetzt wird es übernommen, es ist prima auch für die weitere entwicklung im hosting. :)


    ich mach heute nicht mehr viel ich muss noch was anderes bekannt geben ( einladung skype ) und du solltest ml im interen mod forum schauen, da du auch auserwählt worden bist ne ankündigung zu machen du fauler hund ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;11829

    du fauler hund ;)


    Was ist denn das für ein Umgangston ?
    Seid anständig zueinander sonst färbt das noch auf andere User hier ab ... :pfeif:
    Nehmt euch besser mal an dem " guten Fridolin " ein Beispiel.

  • deswegen ja das ;) dahinter
    ausserdem war mir mal danach. ich hab viel jetzt umgestellt und bin ein klein wenig gereizt
    da ist wirklich net persönlich gemeint

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!