Glitzerschrift

  • So, über ein Jahr später. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen - ich bin fast verhungert .....


    Das ist weder ein Effekt noch eine Schriftart, auch kein Filter. Das ist ein Pinsel! Sparkles-Brush und wie sie alle heißen. Da gibt es hunderte von zu kaufen, aber man kann den auch sehr schnell selbst machen, aus einer Wunderkerze heraus. Gut, diese Linien wie im Bild bekomme ich nicht hin, aber ich weiß zumindest, wie die gehen würden. Das sind einfach nur 4 Ebenen, die leicht versetzt überlagert werden. Meine Wunderkerze hat auch Rot-Anteile, die müssen da weg, ohne dass der Rest irgendwie blau oder grün wird. Auch noch suchen muss....


    Aber wie dem so ist.... Langsam weiter essen. Vielleicht finde ich ja auch noch raus, wie man das ganze Ding dann auch so hell zum Glühen bringt. In der Vorschau klappt das komischerweise, aber beim Speichern ist das Bild dann schwarz-weiß ? Oder so Zeug wie Wellen und Spiegelung im Wasser..... Wellen habe ich, Spiegelung will nicht bzw. schon, aber spiegelt sich halt nicht im Wasser ;) Vielleicht hätte ich erst spiegeln sollen und dann die Wellen einbauen.... Mist ist das. So langsam begreife ich auch, warum das ein eigenständiger Beruf ist.

  • Syno, schau Dir mal die 20 und dann die 18 an, die unterscheiden sich doch erheblich. Das ganze ist nicht sehr professionell, das ist auch nicht gezeichnet. Das ist ein Effekt, der mit dem Cursor erzeugt wird. Irgendein Effekt, der, wenn man den Cursor bewegt diese "Abstrahlungen erzeugt. Das sieht man ganz gut bei der 2 unten links, der hellere Punkt, da musste der Cursor wegen dem Winkel langsamer bewegt werden und deshalb ist die Ecke heller. Auch hats an der Ecke mehr Abstrahlungen, was wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen ist, dass der Cursor langsamer bewegt wurde.


    Hier haste denselben Effekt:


    https://beispiel.rocks/www.ets…lsteine-sparks-overlays-6

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

    Einmal editiert, zuletzt von cura ()